Das ist mir alles bekannt. Ändert aber an den aktuellen Mengenverhältnissen nichts. Und nein, ich vertrage keine "aufbereiteten" Lupinen und Hülsenfrüchte, etc. Die Menschen haben früher gewildert. War verboten, daher nix aufgezeichnet. Meine Vorfahren haben Krähen, Elstern und andere Vögel aus den Nestern geholt, als Küstenbewohner auch Möwen(-eier), Robben und andere Jungtiere, das ganze Meerestiergedöns war selbstverständlich. Fallen stellen war das ganze Jahr üblich, auch vor und nach dem Mittelalter. Und ich habe keinen Bedarf trotz, oder gerade wegen, einer AI nach Laborfraß, ob pseudo-pflanzlich, oder pseudo-tierisch oder nach Veganismus. Andere können das selbstverständlich tun. Mahlzeit.
Ich fühle mich aktuell auch absolut schuldig, wie ein Massenproduzent. Arme Tiere dürfen nicht raus. Ein Stall kann einfach kein Freiheitsersatz sein. Dazu habe ich wenig Möglichkeit dort die Temperatur zu regulieren. Im Freilandfall wählen die Tiere den Aufenthaltsort, gehen rein oder raus, in den Schatten in die Sonne. Alles im Stall passé. Und Kreis VEC. Wer da war, der weiß, was sich dort tummelt. Der blanke Wahnsinn. Ich bin an einer Legebatterie, zweistöckig, vorbeigefahren, in zwei - drei Kilometern Entfernung. Bei frischem Wind hat man die Anlagen sehr stark gerochen, somit gehe ich aus, dass die potentiell infizierten Partikel auch mindestens soweit verbreitet werden können. In dem Radius um die Anlagen sind wenige Häuser mit kleinen Geflügelhaltungen (3-5 Hühner), die nicht einsperren (Beobachtungsgebiet). Ob die Tiere gemeldet sind ()..
Es ist auch kein Freigabedatum in Sicht, oder irgendetwas, woran man sich festhalten könnte, die Fallzahlen steigen weiter. Habe ein Paar Eier im Brüter, aber ich weiß jetzt schon, wie viele Wochen ich die Möglichkeit habe die Küken im Knast zu halten. Danach sind die Kapazitäten des Vertretbaren erschöpft, daher nur ein Paar. Wie machen es die anderen hier?
Lesezeichen