Vollkommen richtig - obwohl ich es etwas anders sehe - ich mache das Tier nicht unbedingt tot - man kann es auch vertreiben oder deren Vermehrung verhindern ( z. B. früher wurden alle Krähennester geplündert und es blieb immer nur ein Ei drin liegen - eben damit sie sich nicht so stark vermehren. Krähennester plündern, habe ich selber in meiner Jugendzeit noch gemacht)
Nur sonst hast Du recht - ein Tier oder auch ein Mensch lebt nur um zu töten oder um getötet zu werden. Das ist eine uralte Naturlehre oder Weisheit.
Schau dich doch einfach mal um Alle Raubtiere töten um zu überleben und die anderen leben um getötet bzw. gefressen zu werden.
Und so ist es auch beim Menschen. So lange es Menschen gibt töten sie und beim Menschen kommt noch hinzu, eben wie auch bei anderen Tieren die sich stark vermehren, das sie sich auch selber töten.
Töten ist auch eine Art der Selbsterhaltung und der Weiterentwicklung. Nur der Starke oder der Schlaue überlebt (in der Regel) Und somit kann sich dann auch nur der Schlaue oder der Starke vermehren! Bestes Beispiel sind doch unsere Hühner! Lass doch mal mehrere Hähne mit deinen Hennen zusammen laufen - nur der stärkste und schlauste Hahn kann sich vermehren. Es gibt sogar Fälle, wo sich die Hähne gegenseitig umgebracht haben und auch dann, nur der Stärkste überlebt und kann sich vermehr bzw. kann sein starkes Erbgut weiter geben. Lass einfach mal 10 Hähne und 5 Hennen zusammen. Du wirst sehen wie schnell dann ein oder mehrere Hähne durch Kämpfe sterben werden. (Mach es bitte nicht - wäre Tierquälerei).
Ok, wir Menschen, die wir doch nachdenken können sollten es Heute anders sehen und machen - aber wo wird es denn gemacht? Schau dich doch mal um überall Kriege, Hungersnöte und wie viele Menschen kämpfen ums überleben und verlieren oft auch - nur damit es uns (den stärkeren und vielleicht auch schlaueren) gut geht bzw. damit wir gut überleben.
Ok, bevor es heftige Diskussionen gibt, wer der wirkliche schlaue Mensch ist, darüber lässt sich streiten!
Lesezeichen