Gibt es schon was neues von den Triesdorfern? War schon Legebeginn?
![]() |
Gibt es schon was neues von den Triesdorfern? War schon Legebeginn?
Ich bin auch neugierig.![]()
Einfach war ich nie.
Ein Erstlingswerk von heute, es wiegt 45g und die Triesdorfer Dame ist 24 Wochen alt
![]()
Herzlichen Glückwunsch.![]()
liebe Grüße
Schnappi
Danke!
Als Eierlegerin kommt eine dieser beiden wunderschönen Triesdorferinnen in Frage.
![]()
Die sind echt Beide wunderschön!
Da heißt es jetzt, beim gackern schnell sein um rauszufinden, welche das jetzt ist die legt.
Habe ich momentan auch mit meiner neuen Bande....sobald es gackert und ich das mitbekomme renne ich raus und versuche rauszufinden, welche es denn nun war.
![]()
liebe Grüße
Schnappi
Hoffentlich werden die Kämme nicht noch größer.
Aber aufgrund der furchtbar großen Lappen auf den Köpfe die dann in keinster Weise zu der Haube passen für mich das absolute No Go.
Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich
Dann wünsche ich dir bzw allen die sich durch Bruteikauf an diesem Projekt beteiligen viele, viele Eier.
Oh ja, ich hab seit letzter und dieser Woche jetzt ja ausser den Blumis noch 19 neue Hühner (und einen neuen Jung-Hahn, der mit dabei war). Der Großteil davon zwar entweder in Legepause wegen Mauser oder noch zu jung, oder nicht mehr ganz so legefreudig weil 2 oder 3 Jahre alt. Auch der Umzugsstreß dürfte jetzt ein paar vom Legen abhalten. Aber da ist es dann trotzdem lustig herauszufinden von wem das Ei ist. Nur gut, daß es verschiedene Rassen und Mixe sind. Da fallen dann immer schon mal ein paar Kandidatinnen weg.
Gemeinerweise gackern die auch so wie wenn sie gelegt hätten, ohne daß sie ein Ei abgelegt haben. Die wollen mich fit halten und grinsen sich wahrscheinlich was, wenn sie mich durch die Gegend sprengen können. Gestern hat doch glatt Blacky, der 2. Blumenhuhn-Hahn in der Rangfolge genauso gegackert wie eine Henne, welche gerade nach dem legen das Nest verläßt. Die Blumis habe ich ja getrennt von den Neuen, da sind nur 7 Hennen, 4 mit jetzt 26 und 3 mit 22 Wochen.
Dafür sehen dann wohl deren Eier alle ziemlich ähnlich aus. Dürfte aber bisher erst Eine sein, welche legt.
![]()
Geändert von Schnappi66 (17.10.2020 um 21:59 Uhr)
liebe Grüße
Schnappi
Wenn's nach dem Eiergackern geht, legt mein Althahn die meisten Eier... auch die Hennen gackern gerne mal wenn sie nur ein eingebildetes Ei gelegt haben. Nene, lieber beobachten wer in welches Nest geht![]()
Lesezeichen