Seite 298 von 766 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 7655

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #2971

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Worum geht´s genau?

  2. #2972
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wenn um Akteneinsicht (per Anwalt) gebeten wird, gibt es dazu Fristen binnen dieser nachzukommen ist?
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Worum geht´s genau?
    Vermutlich geht das aus Datenschutzgründen nicht, oder sie möchte es vielleicht nicht schreiben.
    Ämter sind gerne langsam und haben immer einen Grund zu zögern, denke ich. Oder es muss erst mal vor Gericht gestritten werden, selbst wenn das Recht klar ist...
    Aber Ahnung hab ich nicht wirklich, ich wünsche dir (oder eben dem, der die Akteneinsicht möchte) nur einfach schnellen Erfolg und dass die Daten in den Akten dann auch weiterhelfen.

  3. #2973

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht das aus Datenschutzgründen nicht, oder sie möchte es vielleicht nicht schreiben.
    Ämter sind gerne langsam und haben immer einen Grund zu zögern, denke ich. Oder es muss erst mal vor Gericht gestritten werden, selbst wenn das Recht klar ist...
    Aber Ahnung hab ich nicht wirklich, ich wünsche dir (oder eben dem, der die Akteneinsicht möchte) nur einfach schnellen Erfolg und dass die Daten in den Akten dann auch weiterhelfen.
    Danke Mary.
    Der Grund tut nix zur Sache, daher egal.
    Ich dachte halt, dass es eve ein Frist gibt, binnen der so eine Akteneinsicht gewährt werden muss.


  4. #2974
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.531
    schreib und schick es per Einschreiben. Wenn du ein Recht zur Einsicht hast und es eine Frist gibt, hast du die zumindest unterbrochen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #2975

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    schreib und schick es per Einschreiben. Wenn du ein Recht zur Einsicht hast und es eine Frist gibt, hast du die zumindest unterbrochen.
    Die Einsicht wurde von unserem Anwalt angefordert. Das ist alles so bei dem Amt.


  6. #2976
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Ich würde gerne eine Weigelie, die an anderer Stelle weichen musste, in den Hühnerauslauf setzen. Habe aber etwas Bedenken, dass die Hühner sich dann ständig über die Bienen hermachen könnten, da die Weigelie sehr üppig blüht. Ist meine Sorge berechtigt? Ich bin mir nicht sicher, ob meine Huhns Bienen fressen...

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  7. #2977

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine Huhns Bienen fressen ... wie denn auch?!

  8. #2978
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ist bei mir mal so mal so. Ich hatte vor zwei Jahren ein Erdwespennest, und zwei meiner Junghähnchen hatten sich darauf verlegt, die Wepen zu fangen und zu fressen. Morgens aus dem Stall raus rannten sie sofort hin und steckten ihren Schnabel ins Einflugloch. Hatten sie eine Wespe erwischt, haben sie den Stachel abgerissen und sie dann verspeist. Wie es ihnen gelang, die Wespen nicht zum Angriff zu verleiten ist mir ein Rätsel.

    Dieses Jahr ist es völlig anders. Alle Jungtiere springen beiseite, wenn sie merken, das sie eine Biene oder Wespe vor sich haben. Ob die Glucke sie vor den Gestreiften gewarnt hat, oder ob sie selber schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann ich nicht sagen.

  9. #2979
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.246
    Hat jemand eine Idee, zu welchem Teil dieses Ladegerät gehören könnte?





    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #2980
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, zu welchem Teil dieses Ladegerät gehören könnte [...]
    Was steht denn drauf an Ladespannung etc. oder evtl sogar ein Firmenlogo oder so? Das könnte vielleicht helfen, ich selbst hab keine Idee, nie gesehen.

Seite 298 von 766 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348398 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •