![]() |
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Leute, ich bin hin und weg. Ende Oktober haben wir ....eine 100 % Befruchtung und dann auch noch ein 100 % Schlupf- Hammer. Alle 33 Küken sitzen im Kükenheim.Und ich sage , es bringt was auf natürliche Gesundheit zu selektieren.
Aus F1 Hahn Java/Seidi x meine 3 grünlegenden F2 Hennen
schlüpfen alle 21 Küken (5 nackthalsige und 16 vollbefiederte).Jetzt bleibt zunächst abzuwarten wieviele seidenfiedrig und wieviele glatten Küken es werden.
Aus dem weißen nackthalsigen F2 Java/Showgirl (der vielleicht das Grüngen trägt) x schokofarbene Seidenhennen(keine Zwerge)
schlüpften ebenfalls alle 12. ( 4 nackthalsig und 8 vollbefiederte).
Brüter wurde noch innerhalb des 21. Tages abgeschaltet.
Geändert von Heidi63 (30.10.2019 um 15:43 Uhr)
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Perfektes Ergebnis
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Wahnsinn. 100%, das ist mal ne Ansage.
Und alle offensichtlich putzmunter und obendrein zuckersüß.![]()
Gruß sternenstaub
was für tolle Banden. Der rechts außen auf dem 3. Kükenbild, guckt auch schon ganz schön frech in die Linse.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Da wo sie hingehören............auf der Bühne.
![]()
Gruß Heidi
Das sind mal Hingucker. Da waren bestimmt viele Leute vor dem Käfig gestanden.![]()
Gruß sternenstaub
Hallo in die Runde. Dieser tolle Faden hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich habe mir alle(!) Seiten angesehen, über mehrere Tage hinweg. Mein Mann kann das entzückte Geqietsche nicht mehr hören und rollt mit den Augen, wenn ich ihm Fotos vor die Nase halte.
Die Signatur von Heidi hat mich hierhin geführt. Beim Stöbern durch das Forum war sie mir aufgefallen und zunächst dachte ich, „Showgirl-Truppe“ wäre ähnlich gemeint wie beispielsweise „meine Zuckerschnuten“. Eine bekannte Suchmaschine führte mich wieder zurück ins Forum, zu diesem Faden und zu folgenden Erkenntnissen:
-bei diesem Zuckerüberschuss werde ich irgendwann Insulin brauchen
-vielleicht werden hier eines Tages Tiere herum laufen, deren Existenz ich mir bis dato gar nicht vorstellen konnte
-so sollte eine gute Zucht aussehen
Heidi, dein Herzblut ist spürbar und mitreißend. Trotz, oder wegen des Selektierens, behältst du den Bezug zu deinen Tieren. Du kennst die Verpaarungen, Schlupfdaten usw., stehst auch nach dem Kauf mit Rat und Tat beiseite. Freust dich zu sehen, wie sich deine Tiere entwickeln. So sollte es sein und so hatte ich mir den Hühnerstart vorgestellt.
Wir sind im August in die Hühnerhaltung gestartet und bei uns lief es komplett anders. Kein unbekannter Hinterhofzüchter (wird durchaus auch im Forum erwähnt), kein Marktkäfigstand, und trotzdem ins Klo gegriffen.
Wird uns eine Lehre sein, die Latte für den nächsten Züchter hängt durch Heidi ganz weit oben.
Für „eines Tages“ kommst eh nur du, liebe Heidi, in Frage.
Lesezeichen