Seite 445 von 600 ErsteErste ... 345395435441442443444445446447448449455495545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.450 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4441
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Und noch eins:

    Liebe Grüße, Uli

  2. #4442
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Gwenn, die Jüngsten (also der "Sack Flöhe" von oben, zu denen auch die blaue Doch-Noch-Henne gehört) sind etwas über 2 Monate alt .
    Die schwarz-weiße Junghenne gehört hingegen zum mittleren Schlupf von Mitte/Ende Juli, aus diesem Schlupf habe ich auch noch einen netten Hahn und zwei weitere Hennen da, die zeige ich ein anderes Mal vielleicht noch.
    Das mit der blauen Henne hat mich aber auch sehr gefreut! 6.2 wär schon bitter gewesen.

    Deine Jüngste gefällt mir farblich übrigens auch ganz hervorragend! Dass die beiden noch nicht legen, muss nicht unbedingt was heißen, pauschalisieren kann man das mit dem Legebeginn eben nicht. Ab 20 Wochen kann man zwar langsam (wenn die Henne entsprechend einen größeren/roten Kamm bekommt) damit rechnen, aber natürlich gibt es auch hier spätreifere Damen. Vielleicht hatte der Züchter sich aber auch im Alter vertan und sie sind doch einfach etwas jünger als gedacht.
    Naja, die Eier kommen früher oder später auf jeden Fall noch!

    Liebe Grüße
    Saskia

  3. #4443

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    85
    @saskia hui ja 6.2 wäre hart, freue mich für dich, dass es doch noch ein Mädel mehr geworden ist :-)
    in unsere Kleine habe ich mich gleich verliebt. Sie ist auch eine ganz liebe zutrauliche Henne. Ja wir erwarten die ersten Eier sehnsüchtig, momentan müssen wir die Eier immer noch kaufen und das obwohl wir vier Hühner haben Aber bald dürfte es bei der einen Blumenhenne und ich denke auch bei unseren zwei Bielefeldern soweit sein.

  4. #4444
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Super, ich drücke die Daumen!

  5. #4445
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ansonsten mal die Legebeine ertasten. wenn da zwei Finger zwischen passen, geht's wirklich bald los.
    Und regelmäßig das Gelände und den stall absuchen, ob sie vielleicht irgendwo anders hinlegen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #4446

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    85
    Das mit den Legebeine ertasten versuch ich heute Abend mal. Nur die Henne wo sicher noch eine Weile braucht (die kleinste Blumenhenne) lässt sich gern hochnehmen. Bei den andern klappt das am Abend gut, wenn sie in den Stall gehen.
    Ach ja und im Auslauf halte ich die Augen offen. Momentan bei schlechtem Wetter haben sie ja nur den Hühnergarten, keinen komplett freien Auslauf, da geht das gut mit Ausschau halten. (wenn ich sie frei laufen lassen würde, würden sie mir einfach auf den Fensterbank sitzen und alles vollsch*** darum dürfen sie nur bei trockenem Wetter komplett freilaufen)
    Geändert von Gwenn (29.10.2019 um 07:53 Uhr)

  7. #4447

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    85
    Ist bei keiner zwei Finger breit Vielleicht 1.5, aber keine zwei. Schade, da müssen wir wohl Geduld haben. *seufz*

  8. #4448

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Zitat Zitat von Gwenn Beitrag anzeigen
    .....Ich hab sie ja erst seit drei Wochen und habe das Gefühl, dass sie bei mir gut gefüttert werden (täglich Frischfutter, Körner und die Crumbs zur freien Verfügung. Sie haben sehr viel abwechslungsreichen grünen Auslauf und suchen aber auch oft ihr Futter selbst)...
    Naja, das klingt zwar toll, aber ist vielleicht im Hinblick auf Eierproduktion nicht optimal.
    Was enthält denn dein "Körnerfutter"?
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #4449
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Dann brauchen sie noch etwas Zeit.
    übrigens solltest du sie Bedarfsgerecht ernähren. Also nicht in eine junghenne legefutter reinstopfen, damit sie legt. Ein Tier sollte schon körperlich ausgereift sein. WENN sie dann legen, benötigen sie entsprechendes Futter. Was sind 'crumbs'?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #4450

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    85
    Also ich mische ja noch das Junghennenfutter und das normale. Dazu bekommen sie die Körner wo passend zum normalen wär. Ich habe halt aus der Schweiz das Futter von UFA
    Die Körner: http://www.ufa.ch/produkt/ufa-504-1/23/
    Das Futter zu den Körnern: http://www.ufa.ch/produkt/ufa-603/25/
    Das Junghennenalleinfutter hab ich jetzt nicht grad im Kopf, welches es war.

Seite 445 von 600 ErsteErste ... 345395435441442443444445446447448449455495545 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •