Genau das habe ich mir für meine Glucke auch gestern vorgenommen. Muß nur sehen wann es soweit ist. Ich bin noch am überlegen, welche Temp das Wasser haben sollte. Ich denke so handwarm in etwa. Was meinst Du, Willi ?
![]() |
Genau das habe ich mir für meine Glucke auch gestern vorgenommen. Muß nur sehen wann es soweit ist. Ich bin noch am überlegen, welche Temp das Wasser haben sollte. Ich denke so handwarm in etwa. Was meinst Du, Willi ?
LG, Saatkrähe
Ja, andererseits kühlt es ja gerade immens ab. Und morgens ist viel Tau und Nebel. Ich werde sehen...
LG, Saatkrähe
Hier wollen inzwischen gefühlt die Hälfte der Damen brüten, vom Zwerghuhn bis zum großen Lachsmix: Ein Drittel der Damen läuft nur noch völlig hormongesteuert herum.
Da ich bisher nur 3 Hennen als Nachwuchs habe, kann ich weiterhin hemmungslos dem Brutvirus nachgeben.
Bei manchen Bruten hatte ich dieses Mal mit der Befruchtung Pech, vor allem mit Versandeiern, aber auch mit welchen, die wir persönlich abgeholt haben. Nun ja, das Jahr ist noch nicht vorbei.
Jetzt sitzen noch 4 Glucken und ich bin besonders auf die Sussex in rotbraun und wildfarben gespannt, die ich von einem Züchter bekam.
Abgesehen davon ist hier ganz großes Hühnerkino. Mangels extra Gluckenställe habe ich zwei Legenester als Gluckenabteile umfunktioniert -was zu großer Empörung der Ausgeschlossenen geführt hat. Die restlichen 7 Legenester sind VÖLLIG uninteressant, man möchte BitteDanke ebenfalls zu den Glucken, um dort, aber auch wirklich NUR dort ein Ei zu legen. So sitzen also die Glucken feixend hinter ihrem Gitter; das niedere Fußvolk hingegen steht schimpfend davor und mag nicht fassen, daß es da nicht hineindarf. Und dazwischen laufen die verwirrten Möchtegernglucken, die sich nicht entscheiden können zwischen "ich will auch brüten" oder "ne, ich will doch nicht brüten".
Das vorwiegend männliche Jungvolk guckt dem Treiben interessiert zu und übt sich in ersten Krähversuchen.
Kostenloses Hühnerkino eben.
Lesezeichen