Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: aggressives Küken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    94
    Land
    D
    Bin mal neugierig, wie sich das kleine entwickelt. Hatte so einen Fall noch nie und wäre einer derjenigen, die sich das nicht lange mit anschauen...
    Bin aber schon interessiert, ob sich ein ganz normales Huhn daraus entwickelt, oder ob es auch später noch die ein oder andere Auffälligkeit geben wird.
    Bin ja durchaus lernwillig!

Liebe Grüße, Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (20.04.2019 um 06:49 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Bin mal neugierig, wie sich das kleine entwickelt. Hatte so einen Fall noch nie und wäre einer derjenigen, die sich das nicht lange mit anschauen...
    Bin aber schon interessiert, ob sich ein ganz normales Huhn daraus entwickelt, oder ob es auch später noch die ein oder andere Auffälligkeit geben wird.
    Bin ja durchaus lernwillig! ...
    Ich hätte erstmal auch nicht gewußt was zu tun ist in so einem Fall. Zum Schutz der anderen Küken hätte ich es wohl erstmal rausgenommen. Bin ebenso gespannt. Ich vermute, oder würde damit rechnen, daß es auch später auffällig werden könnte. Aber man weiß es eben nicht. Vielleicht wird es ein tolles Huhn. Und bis dahin lebt es und man wird sehen Aber wie immer es auch ausgeht, bin ich der Meinung, daß es auch im negativen Ausgang so jetzt richtig ist - jedenfalls für das Küken. Kann man drüber streiten. Will ich aber nicht
    LG, Saatkrähe

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Santana, ich habe mal die Anfangsgewichte meiner damaligen Müllseidis nachgeschaut. Das variierte von 17 bis 26g.
    Alle Küken sind problemlos groß geworden.

Allerdings hatte der Nachbar (dieser Chaot) damals ja einfach alle Eier liegen lassen und keine Auswahl getroffen.

Wir hatten einen ähnlichen Vorfall allerdings erst, als die Küken schon so 6 Wochen alt waren. Da hat eines der Hähnchen alle anderen 5 Küken so gepickt und gepiesackt, dass sie nur noch schreiend vor ihm geflüchtet sind. Der war völlig außer Rand und Band. Wir haben ihn separiert, aber als wir ihn zurückgesetzt haben, ging das wieder von vorne los. Mein Mann hat dann irgendwann einen kompletten Eimer Wasser über dem Bürschchen ausgekippt. War nicht geplant, er ging gerade da vorbei als der Rowdie wieder ein anderes Küken am Wickel hatte. Danach war schlagartig Ruhe und es kam auch nie wieder vor.

Aus dem Küken wurde ein netter Hahn, der seinem neuen Besitzer sehr viel Freude gemacht hat und sein Leben im "Kampf" mit einem Sperber gelassen hat. Seine Hennen konnten sich alle in Sicherheit bringen, er blieb und tat seinen Hahnenjob.

P.S. Fällt mir gerade ein - das Küken mit dem Killerblick in meinem Avatar ist dieses Hähnchen.
    Geändert von Lisa R. (20.04.2019 um 15:17 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________