Seite 132 von 172 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Im Brüter nebenan (gleiche Bauart) geht's gerade volle Kanne rund
    https://youtu.be/v6AoYwBSVEU

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Es sind zwei Küken pünktlich und normal geschlüpft, dann zwei weitere zwei Tage später, die aber Hilfe brauchten. Bei einem war der Fuß am Kopf festgeklebt und beim zweiten klebte die Eihaut am Kopf und am Rücken fest. Letzteres ist gestorben, das andere lebt und wird täglich vitaler. Und beim Rest (9 Stück) hast es nur eins bis zum Anklicken geschafft. Als ich die Eier geöffnet habe, kam Flüssigkeit raus beim aufreißen der Eihaut. Die Küken schienen voll entwickelt, die Luftblase war groß (genug). Ich bin verwirrt...

Ich habe denselben Brüter und hatte immer sehr gute Ergebnisse damit. Mich irritiert die Temperatur von 36,9 Grad. Ich habe mich stets an die Angabe in der Bedienungsanleitung gehalten. Bin leider gerade unterwegs und kann nicht nachgucken...

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    PLZ
    14513
    Also waren es 13 Eier von denen 8 nichtmal angepickt haben. 2 waren pünktlich, 2 zu spät und 1 angepickt. Wenn die Luftblasen ok waren würde ich das Problem eher bei der Temperatur vermuten (zu kalt).
    Einfach war ich nie.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Das Foto hab ich zu früh gemacht, da war das Teil noch am Aufheizen. Ich überwache dir Temperatur mit einem zusätzlichen Thermometer
    https://www.agrarflora.de/tierzucht/...bruttemperatur
    Die Temperatur war über die gesamte Brutzeit in Ordnung.

Liebe Grüße, Angela

verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    PLZ
    14513
    Vorschlag: teile das nächste Mal die Bruteier auf beide Maschinen auf und beobachte, ob sich Unterschiede im Brutverlauf oder spätestens beim Schlupf zeigen. Vielleicht kommen wir dann der Sache näher?
    Einfach war ich nie.

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Vorschlag: teile das nächste Mal die Bruteier auf beide Maschinen auf und beobachte, ob sich Unterschiede im Brutverlauf oder spätestens beim Schlupf zeigen. Vielleicht kommen wir dann der Sache näher?
    Das kann ich wohl tun... Wobei auch in der blauen Maschine der Schlupf nicht soooo dolle war. Aus 12 Eiern sind nur 6 Küken gekommen und eins davon starb am Folgetag...
    Die Wachteln scheinen da robuster zu sein. Allerdings schlüpfen die auch etwas verspätet und es gibt demnach auch einige Krummfüße. Allerdings war die Temperatur einen Tag nach dem Umlegen um etwa 1 Grad zu niedrig, das habe ich dann nachgeregelt.
    Diesmal im beheizten Kükenheim und mit Licht an die ersten Nächte. Beim letzten Mal sind mir Küken direkt neben der Wärmeplatte erfroren... (Die Röhre ersetze ich noch gegen LED und über Nacht hab ich stattdessen das Zimmerlicht an, das ist nicht so grell)
    Schlupf ist noch im Gange, 15 sind schon im Kükenheim, mindestens 3 sind noch feucht im Brüter und mindestens zwei arbeiten noch. Gesamt waren von 48 Eiern 21 unbefruchtet, was am Ende rauskommt, werden wir dann sehen.

Geändert von Angora-Angy (12.04.2019 um 19:30 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    75
    Ich lasse die ersten zwei Tage auch immer das Licht über Nacht an. Ich habe aber einen Dunkelstrahler und schränke den Bewegungsfreiraum mit Karton ein, so dass sie sich nich verlaufen können.

Ich bräuchte mal euren Rat. Mein analoger Bruja rutscht mit der Temperatur über den Marans Eiern immer wieder Richtung 39 Grad hoch. Wenn ich die Marans mit den Araucanern zusammen schlüpfen lassen möchte, muss uch die LF aber recht hoch fahren. Schadet das den Araucanern? Bruja gibt fürFlächenbrüter 55 % an. Das ist für Marans nicht ausreichend.
    Geändert von Snivelli (13.04.2019 um 09:19 Uhr)

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal euren Rat. Mein analoger Bruja rutscht mit der Temperatur über den Marans Eiern immer wieder Richtung 39 Grad hoch. Wenn ich die Marans mit den Araucanern zusammen schlüpfen lassen möchte, muss uch die LF aber recht hoch fahren. Schadet das den Araucanern? Bruja gibt fürFlächenbrüter 55 % an. Das ist für Marans nicht ausreichend.
    Bei mir schlüpfen gerade auch Marans und Araucana zusammen, allerdings im Motorbrüter LF 80%, kein Problem.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich habe denselben Brüter und hatte immer sehr gute Ergebnisse damit. Mich irritiert die Temperatur von 36,9 Grad. Ich habe mich stets an die Angabe in der Bedienungsanleitung gehalten. Bin leider gerade unterwegs und kann nicht nachgucken...

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    So, jetzt haben wir einen stabilen Wert, der mit dem Kontrollthermometer übereinstimmt. Geht so 0.1 hoch und runter. Da drin muss übelst Sauna herrschen, aber es wird halt nur 58% Feuchtigkeit angezeigt. Heißt also in der Vorbrut war es zu nass da drinnen?

Liebe Grüße, Angela

PLZ
    75
    80%, echt?
    Dann meinst, es dürfte klappen wenn ich auf etwa 70% einstelle, Aubrey? Mehr werde ich wahrscheinlich auch nicht hinkriegen. Ist eh die Frage wie genau die Anzeige im Digitalen Brüter ist.

Seite 132 von 172 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte