Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Knoblauchgranulat?

verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    PLZ
    14513
    Ja, danke.

Das sind im Regelfall (50g auf 50 Hühner also) 1g pro Huhn durchschnittlich alle 10 Tage -3/+4 Tage. Ich werd mir auch mal sone Tüte holen und das mal probieren, vielleicht gibt's die ja auch bei Lidl (da bin ich öfter).
    Ich mag absolut kein Silikon, schmeckt man irgendwie. Daher lebe ich soweit möglich ohne Silikon(rolle).

Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Macht halt jeder so, wie es zur eigenen Ernährungsphilosophie passt.
    Und das ist ja auch gut so!

Ich kaufe z.B. nix kleingehackt in Frosttütchen, wenn es bei mir eh im Garten wächst.
    Geändert von magda1125 (06.02.2019 um 20:21 Uhr)
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, danke.

Das sind im Regelfall (50g auf 50 Hühner also) 1g pro Huhn durchschnittlich alle 10 Tage -3/+4 Tage. Ich werd mir auch mal sone Tüte holen und das mal probieren, vielleicht gibt's die ja auch bei Lidl (da bin ich öfter).
    Ach ja, 50/50 - soweit hatte ich noch gar nicht gedacht Lidl, muß ich auch mal drauf achten. Das von Aldi macht einen überraschend guten Eindruck.

Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Macht halt jeder so, wie es zur eigenen Ernährungsphilosophie passt.
    Und das ist ja auch gut so!
    Zumal ja auch die Futtermischungen insgesamt recht unterschiedlich sind. Ebenso das was die Böden anbieten. Unterschiedliche Hühner/Rassen, etc.

Ich kaufe z.B. nix kleingehackt in Frosttütchen, wenn es bei mir eh im Garten wächst.
    In meine Ernährungsphilosophie paßt es auch nicht. Trotzdem mache ich es so seit Jahren - gibt auch andere Gründe.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat auch immer ganze Zwiebeln, mit Schale in die Suppe gegeben und die mit gekocht
    ...na klar, wegen der Farbe der Brühe, beim Abseihen kommt die auch wieder raus. Aber auch da kommt die äußere Schale auf jeden Fall ab, denn dort sitzt oft noch ein wenig Beet oder Acker.

Ungeachtet dessen, werde ich das mit den Schalken jetzt mal probieren, ich werde ja sehen wie das ankommt. Vermutlich merken meine Schnepfen nicht mal den Unterschied.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    ...na klar, wegen der Farbe der Brühe, beim Abseihen kommt die auch wieder raus. Aber auch da kommt die äußere Schale auf jeden Fall ab, denn dort sitzt oft noch ein wenig Beet oder Acker.
    Es ging mir darum, ob die Schale womöglich schädlich sein könnte.
    Aber wenn man die mit in der Suppe gekocht und auch Ostereier damit färben kann, ist dieser Aspekt wohl hinfällig.
    Zumal in Natis link nachzulesen ist, was man noch alles damit anstellen kann.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zur Frage, wer Chili durchprobiert und verschiedene Verhältnismäßigkeiten erforschte: Das war Wontolla.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Zumal in Natis link nachzulesen ist, was man noch alles damit anstellen kann.
    Den kann ich leider nicht öffnen.
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Gib in der Suchmaschine Inhaltsstoffe Zwiebelschalen ein,da kommen einige Ergebnisse.

Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Gib in der Suchmaschine Inhaltsstoffe Zwiebelschalen ein,da kommen einige Ergebnisse.
    ........habsch gmacht und bin sprachlos, eine echte Zauberknolle und nahezu niemand weiß davon.

Gruß

Thomas
    VG, Thomas

PLZ
    5.....
    Also Claudia würde jetzt sagen:

"Dä!!!"

Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen