Seite 32 von 172 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

PLZ
    94
    @ HühnerHexeKathi, wünsch euch Glück

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HühnerHexeKathi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich hier auch mal melden.:-)
    Wir haben unsere ersten Bruteier im Brüter. Ein King Suro, ich hoff auf den ist Verlass. Die Eier sind von meinen eigenen Hühnern und den Hühnern eines Bekannten, wird als eine kunterbunte Mischung:-)
    Mit 17 Eiern hab ich gestartet, eines hat meine Schwiegermama beim ersten Schieren fallen lassen.. 7 waren unbefruchtet..
    9 sind noch im Rennen und mit denen siehts gut aus. Am Samstag ist Schlupftag, wünscht uns Glück:-)
    Willkommen, HühnerHexeKathi! Ich brüte auch mit King Suro, der ist sehr zuverlässig. Wir fiebern mit Dir! Gut Brut und vor allem guten Endspurt bis Samstag!

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pedro_Geromel Beitrag anzeigen
    @ mistkratzerli
    Ich nutze ähnliche Nester,wie deinen Kanister. Ich habe s sie an eine Siebdruckplatte geschraubt und kann diese über die Langlöcher nach oben abziehen und wenn ich mag mit dem Hochdruckreinger im Garten säubern. Ich hatte heuer arge Probleme mit Milben und habe die alten Holznester schlecht reinigen können. Anhang 214763Anhang 214764
    Aber nur am Rande, gehört ja eigentlich nicht hier her.
    Hallo Pedro! Solche Nester habe ich auch, aber die Brahma passen nicht rein. Erstens sind sie etwas zu massig und die Latschenbefiederung ist auch sehr unpraktisch. In diese Nester legen die Bresse, Marans, Breda und ein Mix. Die Seidis wollen unbedingt am Boden legen... Es ist nicht einfach mit all den lieben Tanten. Katzenklos hatte ich auch ausprobiert, die Milben fanden das ganz toll. Zudem haben die Brahma die Abdeckungen zerstört, wenn die mit ihrem Gewicht mal anfangen zu hüpfen... In den Hängenestern hatte ich bis jetzt noch keine Parasiten, die sind wirklich toll.

PS: Hier darf man ganz viel posten, wir vertreiben uns hier ja die Zeit beim Brüten.

PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Ja danke:-)
    Wir sind schon sooo aufgeregt. Freuen uns total auf die Kleinen!

Was haltet ihr übrigens von Dinkelspelz als Einstreu fürs Kükenheim?

Zu den Nestern: ich hab mehrere unterschiedliche Nester, da ich auch unterschiedliche Rassen gemeinsam halte. Hängenester in zwei unterschiedlichen Höhen und am Boden etwas geschütze Nestchen. Das funktioniert sehr gut, kann ich dir empfehlen, Pedro. :-) Und gegen die Milben staub ich die Nester vor allem im Sommer regelmäsig mit Kieselgur.. Hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert. :-)

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HühnerHexeKathi Beitrag anzeigen
    Ja danke:-)
    Wir sind schon sooo aufgeregt. Freuen uns total auf die Kleinen!

Was haltet ihr übrigens von Dinkelspelz als Einstreu fürs Kükenheim?

Zu den Nestern: ich hab mehrere unterschiedliche Nester, da ich auch unterschiedliche Rassen gemeinsam halte. Hängenester in zwei unterschiedlichen Höhen und am Boden etwas geschütze Nestchen. Das funktioniert sehr gut, kann ich dir empfehlen, Pedro. :-) Und gegen die Milben staub ich die Nester vor allem im Sommer regelmäsig mit Kieselgur.. Hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert. :-)
    Ja, Kieselgur ist auch meine beste Freundin! Ich nehme für die ersten Tage Handtücher, so Küchentücher aus Stoff. Das ist gut für die Beinchen und Füsschen, Muskulatur und so. Danach auch Dinkeleinstreu. Ich hatte schon Hobelspäne, dann Hanf und jetzt Dinkel. Das staubt am allerwenigsten und ist sehr ergiebig. Ich bin davon begeistert.

Servus!

Lese schon eine Zeit lang mit bei euch und möchte allen zu ihren erfolgreichen Bruten gratulieren.

Der Grund warum ich mich jetzt einklinke ist, dass ich mir heute den King Suro bestellt habe und Mitte März selbst mein Glück versuchen möchte. Bruteier sind auch schon vorbestellt.
    Das Kükenheim für die ersten 2 Wochen ist auch schon fertig gebaut, danach möchte ich sie in einem ca. 8qm großen, gemauerten Stall in einem unbeheiztem Nebengebäude aufziehen. Ich denke das sollte Mitte April kein Problem mehr sein, oder? Wärmeplatte haben sie ja...

Wenn Fragen auftauchen darf ich mich sicher wieder hier melden nehme ich jetzt einfach mal an

Bis dahin, Gut Brut
    Jersington

verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    PLZ
    14513
    Willkommen!
    Einfach war ich nie.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jersington Beitrag anzeigen
    Servus!

Lese schon eine Zeit lang mit bei euch und möchte allen zu ihren erfolgreichen Bruten gratulieren.

Der Grund warum ich mich jetzt einklinke ist, dass ich mir heute den King Suro bestellt habe und Mitte März selbst mein Glück versuchen möchte. Bruteier sind auch schon vorbestellt.
    Das Kükenheim für die ersten 2 Wochen ist auch schon fertig gebaut, danach möchte ich sie in einem ca. 8qm großen, gemauerten Stall in einem unbeheiztem Nebengebäude aufziehen. Ich denke das sollte Mitte April kein Problem mehr sein, oder? Wärmeplatte haben sie ja...

Wenn Fragen auftauchen darf ich mich sicher wieder hier melden nehme ich jetzt einfach mal an

Bis dahin, Gut Brut
    Jersington
    Hallo, Jersington! Das mit dem Stall klappt sicher. Mit Wärmeplatte, zugfrei und trocken: die Küken werden den Stall lieben. Viel Erfolg mit dem King Suro, auf den kannst Du dich verlassen. Du darfst Dich sehr gerne hier wieder melden, jederzeit. Gut Brut!

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Schlupfomat Stand 24. Januar 2019

26 Hühner
    22 Wachteln (Hummelchen)
    1 Enten

Wir gratulieren den Küken-Eltern

Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel

Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )

PLZ
    59***
    Land
    Deutschland
    Nachdem ich mich eben mit dem Thread vertan habe, melde ich mich hier auch noch mal zu Wort.

Also bei mir war heute der 7. Bruttag und ich habe wie üblich geschiert. Von meinen 37 eingelegten Eiern sind 28 befruchtet. Die 15 Eier von meinen eigenen Hühner sind alle befruchtet. Bei den Versandeiern sieht es auch recht gut aus, nur bei den Eulenbarthühnern sind leider nur 6 von 8 Eiern befruchtet gewesen. Davon sind aber nochmal 4 abgestorben.

LG Leo

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Seite 32 von 172 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte