![]() |
Die Grillenzüchter haben doch die Grashüpfer so in Aquarien mit etwas Grün drin, feuchter Rinde und glaub-ich sogar leere Eierkartons. Vllt überlebt sie so? Evtl. weiss Tante Google genauer Rat.
Die hat sicher den Abflug oder Abgang in den Winter verpasst und sich einen warmen Unterschlupf gesucht.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Die gezüchteten Tiere überleben es wohl, aber die von draussen rein kommen, hm da wäre ich mir nicht sicher.
Würzen würde ich sie auch nicht![]()
In der Natur sind die ja im Winter unter der Erde in Winterstarre soviel ich weiß.( zumindest die Grillen)
Im Netz unter Heimchenzucht gibt es viele Infos
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bei Google habe ich schon alles Mögliche abgefragt, komme aber nie zu einer vernünftigen Antwort.
Im Schlafzimmer habe ich Parkett legen lassen und der Parkettleger sagte mir das ich das Schlafzimmer wegen des Parketts auf mind. 16 Grad heizen müsse da das Parkett sonst kaputt geht. Das bedeutet das ich im Winter mit geschlossenem Fenster und Heizung schafen muss. Das klappt aber nicht da ich mich dabei nicht wohl fühle.
Habt ihr Erfahrungen mit Parkett in kalten Räumen?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Wir haben auch einen Parkettboden im Schlafzimmer und das schon lange. Bei uns hat es im Winter nie mehr als 15 Grad drinnen und die Heizung ist aus. Am Tag lüfte ich je nach Temperatur mehr oder weniger lange und es hat noch nie ein Problem gegeben.
Wüsste auch nicht warum der Boden kaputt gehen sollte, solange es trocken ist.
sabs, bei mir wäre es ohne Heizung und Schlafzimmerterrassentür oder Badtür und Fenster offen offen beinahe Aussentemperatur. Bin mir nicht sicher ob das Parkett damit zurecht kommt. In der Wohnung hatte ich manchmal 5 Grad im Schlafzimmer mit Laminatboden.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hey Monika,
habe zwar keine Ahnung wg. Parkettböden, aber dafür mit gefrorenen Leitungen im Haus.
Den Zustand geniessen wir jeden Winter mind. 1 x, aber unfreiwillig. Denk dran. So etwa 1-2 Wochen ohne Wasser ist
LG Widdy
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Wer ist denn wichtiger, das Parkett oder du, Monika? Wenn das deinem Wohlfühlklima nicht taugt und geht kaputt davon, dann muß halt ein anderer Boden folgen. Probiere es einfach aus, Wo sonst anders als in deinem Körper magst du denn Leben, und wenn es da nicht heimelig ist durch die Heizungsluft, dann lebt es sich da nicht gut. Ich könnte da auch nicht schlafen. Für das Schlafzimmer habe ich eine Frostschaltung, Selbst dafür musste ich schon einstecken, das ich ein Weichei bin. Hab das gelassen gesehen.
Was mich bedenklich stimmt. Früher hatten sie noch Echtholzschränke, jedoch nur sporadische Heizung einiger Räume. Kaum jemand hat die Schlafzimmer beheizt. Die sind auch nicht auseinandergefallen, zumindest ist mir solches nicht bekannt. Gibt es noch Reststückchen vom Parkett? Lass mal die Feuchte messen. Die kleinen Feuchtemesser hat fast jeder, der Holz verfeuert, jeder Schornsteinfeger. Der einzige für mich relavante Grund wäre, das Schäden durch zu kurze Lagerung entstehen könnten, weil das Holz noch nicht komplett durchgetrocknet ist. Falls viel zu nasses Holz verwendet wurde, kannst du so erstmal eventuelle Beweise sichern.
Ich kann mich täuschen, bin da nicht vom Fach. Wir haben normale Dielung drinnen, aus eigenem Holz geschnitten, und hatten mit dem Holz noch nie Probleme. Wenn der Unterschied zwischen Wärme und Kälte zu gewaltig wird, könnte sich unter extremen Bedingungen Feuchtigkeit niederschlagen. Das könnte freilich Schäden machen. Was ich bei trockenem Holz schon fast ausschließe. Wir haben da noch nie drauf geachtet, in der Nacht sind alle Türen im Wohnraum offen wegen der Hunde. Ab 22 Uhr ist der Wohnraum nicht mehr beheizt. Der Schlafraum eh immer auf Frostschaltung.
nicht ich, aber meien Eltern haben Echtholzparkett im Schlafzimmer.Sogar Stäbchenparkett. Das leigt seit 45 Jahren.
Geheizt wird auch nur auf Frostschutz. Der Boden ist noch immer, Versiegelung ist halt ein bisserl verkratzt, 100% in Ordnung.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Lesezeichen