Anna, klar Zwergseidi...aber wenn du sie sehen würdest, könntest du meine Frage verstehen. Die hat / te ne Vollmauser ( Herr U. meinte, dass sie aussieht, wie der Geistervogel aus Fluch der Karibik
)
![]() |
Anna, klar Zwergseidi...aber wenn du sie sehen würdest, könntest du meine Frage verstehen. Die hat / te ne Vollmauser ( Herr U. meinte, dass sie aussieht, wie der Geistervogel aus Fluch der Karibik
)
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
OT: Jetzt hab ich mich gewundert, wieso du Herrn U. kennst![]()
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
..Herr Puff ist ja Herr U.
![]()
LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff)
noch was zum Wermut. Wermut zwischen Johannisbeeren gepflanzt schützt diese zuverlässig vor Rost, Mehltau und Ungeziefer.
Ich hab Wermut seit 35 Jahren zwischen den Johannisbeeren und kann mich nicht erinnern mal mehr als ne handvoll kranker Blätter an den Sträuchern gehabt zu haben.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Nachdem ich guugle und co jetzt mehrmal bemüht habe und nichts gefunden habe, mal eine Frage an euch.
Vielleicht weiss ja jemand wo ich nachschauen kann.
Wievel Olivenöl darf ich in der EU von einem EU-Land in ein anderes EU-Land transportieren, ohne es zu verzollen?
Danke für eine Antwort.
LG Stefan
Für Dtschl. kann man auf der Seite des Zolls die Wertgrenzen und Freimengen nachlesen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
innerhalb der EU gilt Freizügigkeit, d.h. du brauchst nichts zu verzollen. Es gibt für einige Dinge Beschränkungen, Medikamente, Betäubungsmittel, Bargeld, Feuerwerkskörper, Waffen und Munition, Jugendgefährdende Schriften und sowas, Olivenöl ist nicht dabei.
In deinem Fall ist es eher die Frage nach der Besteuerung. Wenn die Mengen, die du mitbringst, Zweifel daran aufkommen lassen, daß es für den privaten Gebrauch ist, hast du ein Problem. Du mußt dann glaubhaft machen können, das du es wirklich privat brauchst und nicht verkaufen willst. Für gewerblich eingeführte Waren besteht nämlich Anmeldepflicht und Versteuerung der Waren.
Geändert von melachi (06.04.2019 um 21:08 Uhr)
Danke für diese Antwort, denn ich hatte nichts auf der Zollseite gefunden.
Also sollte man unbedingt die Einfuhr von 900 ltr Olivenöl anmelden und versteuern?
Geht auch hier nicht um mich, sondern um meinen Nachbarn, der mit Sicherheit das alles umgehen wird, so wie ich ihn kenne.
LG Stefan und Danke nochmals!!!
Ich habe für unseren kranken und jetzt leider verstorbenen Kater Samyein Katzenklo bereitgestellt und nun ist hie und da auch eine Hinterlassenschaft von unserem Zwergli drin.
Wenn ich die Klumpen nun rausfiltere, kann ich die dann in den Misthaufen einbauen?
Habe keine Ahnung mehr. Wir brauchten das Klo nur zu Anfang, vor knapp 15 Jahren, als unsere 3 Rackers zu uns kamen. Und jetzt, als uns ein Schätzi davon wieder verlassen hat und ein anderes 4 Tage Stubenarrest wg. Wundheilung hatte.
Das Katzenklo werden wir jetzt den 2 Kätzlis im 1. Stock weiterhin zur Verfügung stellen.
Sie werden ja auch nicht jünger.![]()
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Lesezeichen