Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: Hilfe nach Hundeangriff

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Im Endeffekt ist es so das wir ja nicht entscheiden können wer nun Recht hat und wer nicht. Wenn es wirklich auf eine Anzeige hinaus läuft, was ich nicht glaube, wird das Gericht das Regeln.

Entsprechend wäre hier für uns alle interessant wie es denn nun ausgehen würde, ob die Hundehalterin nun die Tierarztkosten und das tote Huhn bezahlen muss oder nicht.

Ich würde sagen: Nein, aber das ist mein ganz persönliches Empfinden.

Vor 2 Jahren ist eine meiner Hennen über den Zaun zum Nachbarn geflogen, dieser hatte 2 Hunde wovon einer von Anfang an schwierig war. Beide Hunde liefen frei auf dem Grundstück (was sie ja auch dürfen). Meine Henne lief entsprechend auch frei auf diesem Grundstück, was sie nicht durfte. Zack hatte der eine Hund sie erwischt und mit einem Biss tot gebissen.
    Die Nachbarin kam dann, ganz aufgelöst und am weinen, mit dem toten Huhn im Eimer zu mir und hat sich entschuldigt.

Das einzige was ich sagte war: "Schade um die Henne, aber es ist ja schließlich nicht deine Schuld und auch nicht die Schuld des Hundes. Die Henne hatte bei euch nix zu suchen, somit ist alles ok".

So sehe ich das eben.

P.S.: Okina, nur mal so am Rande: Warum du hier eigentlich dauernd über Katzen sprichst ist mir ein Rätsel, hier gehts doch gar nicht um Katzen. Manchmal glaub ich du hast eine Katzenphobie oder sowas . Weil wenn es um die "bösen" Katzen geht bist du immer der einzige der damit Anfängt

Ja, das liegt aber daran, dass Okina noch nicht die richtige Katze für sich gefunden hat.

Ich prophezeie, irgendwann trägt er ein Langhaarmodell im Gucci-Täschchen spazieren......Und nennt sie liebevoll seine Prinzessin.......

(Ähnlichkeit mit hier anwesenden Hähninnen ausgeschlossen........außerdem mag meine Prinzessin kein Herumgetrage.....)

(Ich meine mich wage daran zu erinnern, dass Okina mit Seidis etwas auf Kriegsfuss stand.....Und hat er nicht inzwischen ein Seidimix? )
    Geändert von Galla (16.12.2018 um 12:33 Uhr)

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren ist eine meiner Hennen über den Zaun zum Nachbarn geflogen, dieser hatte 2 Hunde wovon einer von Anfang an schwierig war. Beide Hunde liefen frei auf dem Grundstück (was sie ja auch dürfen). Meine Henne lief entsprechend auch frei auf diesem Grundstück, was sie nicht durfte. Zack hatte der eine Hund sie erwischt und mit einem Biss tot gebissen.
    Die Nachbarin kam dann, ganz aufgelöst und am weinen, mit dem toten Huhn im Eimer zu mir und hat sich entschuldigt.
    So hat das ja auch zu laufen. Wenn die Einstellung des Hundehalters stimmt ist das alles was ganz anderes.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die Miezen nur als Beispiel, und ja, ich habe ein Problem damit, dass die alles dürfen, aber man seine genau so und harmloseren Hühner verknasten muss, obwohl die, gerade die!, auch ein Recht auf freie Wesensentfaltung hätten/ haben. Doch während den Muschen ALLES zugestanden wird/ zu werden hat, dürfen Hühner nicht mal ihrer Natur gemäß laut sein, ohne dass die Besitzer hier regelmäßig gleich das schlimmste befürchten... Tut jetzt nur peripher zum Thema, aber der Spruch der Pudelsouffleuse, ob die Hühner denn da überhaupt frei laufen dürften, sagt ja schon irgendwie alles darüber, welches "Rechtsdenken" im Kopf der Halter Deutschlands mit Abstand beliebtester Haustiere herrscht. Vielleicht könnte man mich daher mehr als verkappten Hühnerrechtler sehen denn als Katzenfeind, der ich nebenher gesagt nicht bin...

Und Galla, Deinen letzten Post habe ich jetzt mal nicht gelesen, und man sollte meine Gutherzigkeit mit Aufnahme der verwaisten Seidimixhenne nicht mit "endgültiger Weichkochung" verwechseln- reine Seidis finde ich noch immer "räusper" ...

PS: Äpfel mit Birnen vermischen tue ich hier aber gewiss nicht alleine...
    Ich habe nirgends gesagt, dass für von Hunden über den Zaun gehetzte Hühner dasselbe gilt wie für, dingsbums, billigend in Kauf nehmend außerhalb frei laufen gelassene...
    Geändert von Okina75 (16.12.2018 um 14:34 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Und Galla, Deinen letzten Post habe ich jetzt mal nicht gelesen, und man sollte meine Gutherzigkeit mit Aufnahme der verwaisten Seidimixhenne nicht mit "endgültiger Weichkochung" verwechseln- reine Seidis finde ich noch immer "räusper" ....

Hehe...... zu 50% weichgekocht.......
    Wir machen dann ein Treffen, auf welchem wir beide unsere Showgirls ausführen.....

Mach' Dir nichts daraus......manchmal kommt auch nur (juristischer) Obstsalat raus....

Nicht alles ist gut oder gar vernünftig geregelt.

Für die TE wünsche ich mir natürlich einen einigermaßen guten Ausgang: Einsicht und bessere Handhabe der Hunde bei der Pudeldame; gute Besserung beim Hahn.
    Geändert von Galla (16.12.2018 um 14:52 Uhr)

PLZ
    445
    Land
    DE
    Themenstarter
    Habe gerade mit den Menschen gesprochen. Nach anfänglicher Unwissenheit (hä, welcher Zwischenfall, was für Hühner) verlief es auch soweit friedlich. Allerdings nicht ganz einig. Meine Kosten vom TA betragen knapp 80€. Das sagte ich Ihnen im Verlauf. Allerdings meinten sie dazu zunächst, dass ja jetzt beide daraus gelernt hätten. Sie müssten jetzt ja auch ihren Hund, der das Huhn im Maul hatte, auf alle möglichen Seuchen testen lassen. Sei ja schließlich ein Champion, der jetzt decken soll.
    Wir werden in 14 Tagen nochmal sprechen, wenn die Test Ergebnisse vom Hund da sind.
    Zunächst heißt es, unsere Versicherung zahlt deren Kosten und deren unsere. Mal sehen, ob sich nach dem Gespräch noch etwas tut. Er meinte am Ende, dass man das ohne Versicherung klären könne.

Vielen Dank für eure Hilfe und auch für alle Meinungen!

Schönen dritten Advent euch allen!

Claudia

Hui.....naja, Einsicht wohl eher sparsam, aber immerhin......

PLZ
    445
    Land
    DE
    Themenstarter
    Amadeus ist soweit fit. Er bekommt nachher nochmal Schmerzmittel. Die anderen gehen auch nicht an die Wunde. Die ist zum Glück noch gut von Federn verdeckt. Ich denke, er wird es gut überstehen...

Gottseidank.

Da hat er sich aber ein paar Leckerlies wohl verdient.

PLZ
    445
    Land
    DE
    Themenstarter
    Natürlich! Auch ohne schwanz...
    Wachsen die Federn eigentlich regulär zur nächsten Mauser nach oder evtl schon vorher?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte