Seite 94 von 962 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 9617

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Verbrauch die Dosen halt vorsichtshalber ein halbes Jahr lang nicht, nicht das doch noch ein Rücksendeaufkleber kommt.

Wir hatten mal - nicht so super teure Lattenroste bestellt, da sind die falschen gekommen, mit zu wenig Latten, also noch günstiger. Die richtigen wurden anstandslos nachgeliefert und die falschen nie abgeholt. Hätte wahrscheinlich den Wert der Falschlieferung bei weitem überschritten.

PS: Hast mal aufs Verbrauchsdatum geguckt?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Wenn zu viel, oder etwas, das nicht bestellt wurde geliefert wird, darf man es nicht verwenden, oder behalten.
    Es darf dem Konsumenten allerdings auch nichts aufgebürdet werden.
    Also weder Arbeit, noch Mühe.
    Die Retoursendung wäre eine Mühe.
    Ergo: Du musst die Dose, die zu viel ist, in den Müll werfen. Hast du doch, oder?

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können, ich würde eine kurze Mail schreiben und bescheid sagen, entweder schicken sie mir dann ein Rücksendeetikett oder sie schenken mir die Dose Kaffee.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    08xxx
    Was mir nicht gehört wird zurückgegeben, ohne wenn und aber. Freuen könnte ich mich darüber nicht, weil das schlechte Gewissen schwerer wiegt. Da bin ich Egoist und meine innere Zufriedenheit ist mir da wertvoller. Verhungert bin ich deshalb auch noch nicht und habe immer viel mehr, als ich zum Leben benötige.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Und dann soll ich 10-20km zur Übernahmestelle deren Wahl mit dem Auto fahren?
    Etwa zur teuersten Tankstelle des ganzen Bezirks, da diese Partner des Bringdienstes A ist, oder zur Zoohandlung, die genau 3 Stunden pro Woche offen hat, weil sie Partner von Bringdienst B ist?

Unzumutbar.

lg
    Willi, der im Laden auch reklamiert, wenn etwas nicht verrechnet wurde.
    Geändert von eierdieb65 (05.12.2018 um 13:21 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Eine Mail mit dem Hinweis, das es falsch geliefert wurde und dem Angebot, das es wieder abgeholt werden kann. (Abends zwischen 19 und 20 Uhr)
    Anders ist es leider aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht möglich

Damit hat es sich dann erledigt und du kannst dich über das Geschenk freuen

Land
    Schweden
    Ich würde bescheidsagen. Vermutlich darfst Du es einfach behalten, ist mir schon 2x passiert. Dann schmeckt der Cappuccino auch besser
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gehört wird zurückgegeben, ohne wenn und aber. Freuen könnte ich mich darüber nicht, weil das schlechte Gewissen schwerer wiegt. Da bin ich Egoist und meine innere Zufriedenheit ist mir da wertvoller. Verhungert bin ich deshalb auch noch nicht und habe immer viel mehr, als ich zum Leben benötige.
    Nun ja, ganz so bin ich dann auch nicht ...
    Ich habe schon mal überlegt, wem ich die Dosen schenke, eine meiner Mutti und die anderen zwei würden Leute kriegen, wo ich weiß, dass die echt nicht viel Geld zur Verfügung haben.

Rein rechtlich könnten die mir wohl nichts, es steht ja nicht mal auf den Lieferscheinen!
    Futter macht Freunde.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Die Frage ist auch, ob man Lebensmittel überhaupt ein zweites Mal an Kunden verschicken darf.
    Ich hätte ja damit irgendwas anstellen können ... wenn ich ganz böse wäre.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    08xxx
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Und dann soll ich 10-20km zur Übernahmestelle deren Wahl mit dem Auto fahren?
    Etwa zur teuersten Tankstelle des ganzen Bezirks, da diese Partner des Bringdienstes A ist, oder zur Zoohandlung, die genau 3 Stunden pro Woche offen hat, weil sie Partner von Bringdienst B ist?

Unzumutbar.

lg
    Willi, der im Laden auch reklamiert, wenn etwas nicht verrechnet wurde.
    Autsch, Willi, nee. Bei mir ist alles um die Ecke. Soviel Aufwand, das ist nicht zumutbar. Aber ich würde mich trotzdem bei den Versendern melden, und das halt abholen lassen. Wenn die das nicht machen, naja, dann ist das auch ok. Nur so hätte ich ein reines Gewissen bewahrt. Warscheinlich wirkt meine Einstellung da aber auch bissl komisch für die heutige Welt, liegt wohl daran, das ich gläubige Christin bin. Das schöne dran, ich bekomme eh alles zurück, was ich gebe. Oftmals ein vielfaches davon. Scheint eine Art Naturgesetz zu sein.

Seite 94 von 962 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194594 ... LetzteLetzte