Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Hahnenkämpfe: Habe gerade ein Angebot für einen KAMPFHAHN! Anzeige erstatten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland
    Wenn ich Hühner der zweiten Wahl kaufe und mit denen Linienzucht mache und entsprechend selektiere bekomme ich auch irgendwann die gewünschte Qualität. Das sind ja schließlich die schlechteren Geschwister der A Tiere die der Züchter selber behält. Wie viele Bruteier muss ich denn kaufen um da dann auch ein oder mehrere A Tiere rauszubekommen? Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Ich kaufe nur Eier wenn an Tiere nicht zu kommen ist. Wir sprechen hier auch von seltenen Kämpferrassen. Bei den gängigen Hühnerrassen sieht das natürlich anders aus

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    ...Wir sprechen hier auch von seltenen Kämpferrassen. Bei den gängigen Hühnerrassen sieht das natürlich anders aus
    Natürlich, ich vegaß, seltene Kämpferrassen haben natürlich völlig andere Gesetze als "gängige Hühnerrassen"

Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Wenn ich Hühner der zweiten Wahl kaufe und mit denen Linienzucht mache und entsprechend selektiere bekomme ich auch irgendwann die gewünschte Qualität
    Irgendwann schon...
    Wenn Deine "Linienzucht" nicht zufällig oder unbedacht eine seit Jahren bestehende ungenügende Linienzucht aufnimmt und Depressionen oder rezessive Fehler verstärkt, welche Du dann über Generationen wieder raus selektieren müsstest.

Bruteier aus mehreren guten blutsfremden Zuchtlinien ergibt mehr Küken, mehr Auswahl, größere und gesunde Selektion zum nächsten F1 Genotyp.

Aber, wie Du schon erwähntest, soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Land
    Deutschland
    Wie oben schon geschrieben kann das ja jeder machen wie er möchte. Du kannst ja mal versuchen an Bruteier von Nordfranzosen, Yamatos usw. zu kommen ohne beschissen zu werden. Bei Marans wirst du da nicht solche Probleme haben.