Das ist echt grauenhaft, wieso kann die EU das eigentlich Spanien nicht verbieten?!
Werden die gerupft? Rasiert?
![]() |
Das ist echt grauenhaft, wieso kann die EU das eigentlich Spanien nicht verbieten?!
Werden die gerupft? Rasiert?
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Geändert von eierdieb65 (04.12.2018 um 11:36 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wie schon geschrieben werden die Federn an den Schenkeln rasiert. Machen aber nicht alle Spanier so. Grund ist die Hitze da unten. Die Spanier versprechen sich darunter längere Ausdauer. Der Spanier ist übrigens kein Messerkämpfer sondern für den Natursporenkampf erzüchtet. Ich habe mal gehört in Spanien wäre Hahnenkampf wohl offiziell verboten ob das stimmt keine Ahnung. Die Spaniern gehen in Social Media sehr offen damit um daher kann ich mir nicht vorstellen das es dort illegal ist. Oder es wird geduldet. Die meisten Spanier werden da auch noch kupiert, so wie alle Kämpfer vom Bankivatyp früher. In Deutschland natürlich verboten und unvorstellbar. Die haben aber viele schöne Kammformen.
Der weiße Gockel hatte es ja schon angemerkt, verboten sind Hahnenkämpfe dort schon (bis auf die Kanaren, wo sie nach wie vor erlaubt und wohl auch sehr beliebt sind).
Aber wie so oft, wo kein Kläger da kein Richter und nur weil es verboten ist, heißt es ja nicht, dass ein Verstoß gegen dieses Verbot von den Behörden unbedingt verfolgt wird.. Leider..
@Roksi: Schade, wir werden wohl nie erfahren, was dieser ominöse Interessent wirklich wollte. Ich denke aber auch eher nicht, dass es sich tatsächlich um eine ernst gemeinte Kampfhahn-Anfrage handelte. Auch wenn die Javaneser Feuer im Hintern haben, gäbe es da wohl trotzdem genügend andere Hähne, die noch besser für einen Kampf geeignet wären. Aber letztendlich kann man wohl nicht sagen, was da der wahre Hintergedanke war..
Lesezeichen