Zuerst vielen vielen Dank für die Antworten und den ganzen Input.
Ich musste jetzt erstmal ein bissl darüber nachdenken und die verschiedenen Rassen googl. Aber ich würde jetzt erstmal keine der vier gennanten Rassen ausschließlich.
Aber trotzdem würde ich doch noch mit einem mittelgroßen Huhn liebäugeln...
Vielleicht war mein Ansatz falsch und ich brauche einfach mehr Platz.
Jetzt ist die Frage hat jemand von euch Erfahrung mi mobilen Zäunen?
Brauchen die Hühner immer eine große Fläche zur freien Verfügung oder reicht es sie umzusetzen? Und brauchen die ihren Stall immer zu verfügung?
Also ich habe vor dem Haus zwar nur begrenzt Platz dieser Bereich wäre aber nur für die Hühner. Den kann ich auch entsprechend herrichten. Mit Hecken Bäumchen Misthaufen unterstand...
An unseren Haus geht dann eine Straße vorbei die ist privat und gehört uns. Ich kann sie zwar nich einzäunen weil der Nachbar das Wegerecht hat aber wenn ich sie zwischendurch draußen lass ist das kein Problem...
Hinter dem Haus hab ich heute nochmal den Garten vermessen... dort sind 30 m2 hang. Unsere Terrasse da dürfen die Hühner zwar nicht rauf aber darunter müsste eigentlich gehen da sie auf stelzen steht auf Grund der hanglage. Das sind nochmal 35 m2 wiese und Unkraut wo sie eigentlich machen können was sie wollen. Zusätzlich hätte ich noch 60 m2 wiese. Die sollte aber wiese bleiben... wären also insgesamt 120 m2 bzw 60 und die anderen 60 begrenzt je nachdem wie der Rasen leidet. Wie sind da eure Erfahrungen? Wie oft müsste man das sperren?
Es wäre dann tatsächlich so das wenn ich nicht zu Hause bin due hühner vorn wären und wenn ich zuhause bin die hühner relativ frei durch den Garten dürft bzw in den Bereich 60 bis 120 m2.
Aber dann brauche ich wahrscheinlich einen mobilen hühnerstall.
Was haltet ihr davon?
Lesezeichen