Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Also wenn ich hier und in den anderen threads, wo dieser Fall kreuz und quer durchgesprochen wurde, lese, mit welch einer Hemmungslosigkeit hier einfach systemisch Antibiotika ins Huhn geworfen werden, dann bleibt mir echt die Spucke weg!

Auch das angesprochene Baytril darf nur nach Erregerbestimmung und Antibiogramm beim Huhn verwendet werden!
    So ist die aktuelle Gesetzeslage. Darauf will ich einmal hinweisen, nicht das der unbedarfte Leser denkt, das wäre alles normal und richtig.

Man könnte das Procedere in diesem Fall auch übertiteln mit "Wie züchte ich resistente Erreger"
    oder "Wie tretet ich die Bemühungen, wirksame Antibiotika für den Menschen zu behalten, mit Füßen".

Aber dann wieder aufschreien, wenn die Gesetze noch schärfer werden und die Tierärzte sich gar nicht mehr trauen, überhaupt noch was zu machen..
    Die Verordnung ist ganz neu ... kann ja noch nicht jeder wissen. Gut, dass du es ansprichst ...

Aber könntest du vielleicht mal konkretisieren, was und wen du meinst.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Im Grunde ist es egal wer wo was...es ist schon richtig, dass man nicht den Eindruck vermitteln darf, mit Antibiotika könnte man experimentieren, als ob sie Gummibärchen wären. Über die Gefahr braucht man nicht diskutieren.

Ich selber @kamillentee bin wahrscheinlich genau deswegen nicht von Anbeginn auf deinen AB Tipp eingegangen. Ohne Doc wollte ich nix geben. Trotzdem habe ich Freitag Abend das Tetra gegeben, weil es 1. Schon das Mittel der Wahl bei meinem TA war (wenn auch nur als Einmalgabe per Injektion und ich nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei habe), 2. Es hier schon Mal im Zusammenhang mit den Abszessen erwähnt wurde und 3. Weil es Freitag spät abends war und ich die Bakterien irgendwie "in Schach halten* wollte, bevor ich einen TA finde, der ihr helfen kann. Die tote Zehe wird eh nie wieder....das war jetzt pure Schadensbegrenzung.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Entschuldigt die seltsamen Bilder....aber alleine das Tier halten und fotografieren ist nicht so einfach....

Der Fuss von oben und unten....bessere Bilder und ein kurzes Video folgen....

Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Land
    Österreich
    Also ich fürchte, da ist mehr am Absterben als nur die eine Zehe ?? Tut mir leid, aber das sieht wirklich schlimm aus.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nochmal etwas deutlicher....und auf dem letzten Bild den linken Fuss zum Vergleich. Abszess ist noch da, schrumpft aber irgendwie. Neu Haut hat sich auch gebildet (gelb und noch durchsichtig).....

Bleibt gesund...das Nati

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, Frank meint Aussagen wie diese.
    Danke Lisa, du hast mich verstanden.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Also ich fürchte, da ist mehr am Absterben als nur die eine Zehe ?? Tut mir leid, aber das sieht wirklich schlimm aus.
    Da schließe ich mich an.. wobei der Ballen sich ja wieder regenerieren kann. Und ein Zeh weniger macht einem Huhn nicht so viel aus...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ja...sehe ich genauso.....sollte einer mir empfehlen den Fuss abzunehmen, lasse ich sie gehen. Das mache ich nicht!
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Und so ist sie im Moment drauf...gerade gefilmt

https://youtu.be/GV2LI_46uOI
    Bleibt gesund...das Nati

ohh Gott.. das muss ihr ja wahnsinnig wehtun! Die Arme...

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte