Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Ich glaube seit Mai hat sich da was für die TÄ geändert.
    Seit März

Und betrifft nur die Gruppe der Gyrasehemmer und Cephalosporine der ab 3. Generation.
    Und auch nur bei Lebensmitteltieren, Pferden, Hund und Katze.

LG
    Geändert von zfranky (23.07.2018 um 21:56 Uhr) Grund: habe ein "ab" eingefügt
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    hier
    Aber, wenn ich richtig gelesen habe, ist das einzelne Huhn raus aus der Antibiogrampflicht.

§12c der TäHaV
    "Der Tierarzt hat im Rahmen der Behandlung von Tiergruppen der Tierarten Rind, Schwein, Huhn oder Pute(...)"
    "In den Fällen des Satzes 2 Nummer 4 und 5 ist ein Antibiogramm auch im Rahmen der Behandlung einzelner Tiere der Tierarten Rind, Schwein, Pferd, Hund oder Katze,(...)"

Bei Huhn und Pute sind offenbar nur Gruppenbehandlungen Antibiogrampflichtig. Sinnvoll ist ein Antibiogramm allerdings auch beim Einzeltier, bevor da wüst herum probiert wird, welches Antibiotikum wohl helfen könnte.
    Gruß sternenstaub

Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Bei Huhn und Pute sind offenbar nur Gruppenbehandlungen Antibiogrampflichtig. Sinnvoll ist ein Antibiogramm allerdings auch beim Einzeltier, bevor da wüst herum probiert wird, welches Antibiotikum wohl helfen könnte.
    Ja stimmt.. bei Rind, Schwein, Pferd, Hund oder Katze muss auch beim Einzeltier immer untersucht werden, beim Huhn erst bei Gruppenbehandlung.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Wenn man das so liest, macht es mehr Sinn.
    Ich hatte das erst anders interpretiert ... Gruppen - Untergruppen der Tierarten.
    Futter macht Freunde.

Hab gerade mal beim LANUV nachgefragt, wie die Gruppe definieren..
    Alles, was über ein Tier hinausgeht....

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    ...was mal wieder total "logisch" ist....

(wozu soll das denn gut sein?)

Habe noch nix von der TA gehört....no News are good News....hoffe ich mal....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Sinnvoll ist ein Antibiogramm allerdings auch beim Einzeltier, bevor da wüst herum probiert wird, welches Antibiotikum wohl helfen könnte.
    Ja gewiss. Nur dauert ein Antibiogramm manchmal mehrere Tage und manchmal ist ein Fall bedrohlich, dann beginnt man mit etwas das vermutlich helfen wird ... wenn dann das Antibiogramm ausspuckt, dass dieses Mittel nicht wirkt, wird umgestellt. - So kenne ich es bei Menschenbehandlungen.

Genau so wie Sterni2 es beschreibt kenne ich es von meinem TA,nur den letzten Satz kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Wieder daheim.....bis jetzt alles gut....2 Zehen mussten weg.....

Donnerstag geht es zum Verbandswechsel....

Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    södele...heute Abend geht es zum Verbandswechsel, bzw. Verband Entfernen....

NoHay ist wie ausgewechselt und bekommt (leider) schon nach kaum 2 Tagen einen Hüttenkoller. Dabei ist es in meinem Flur mit 20 Grad wirklich viel angenehmer als draussen (aber woher will sie das wissen, gell?).

Sie frisst seeeehr gut, trinkt gut....die Unterlagen muss ich 3-4 X/Tag wechseln. Aber alles ok. Kein Problem. Die TA gab mir AB mit und Metacam. Bei letzterem kann ich 2x täglich etwas geben, falls nötig.
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte