Jack 13.3.2018 - Jack 11.7.218
Seit heute Nachmittag wohnt Jack bei meiner lieben Freundin Marion und trifft dort auf meine ehemalige schwarze Sg Henne Liza Minnelli......die ersten BE hab ich dann schon mal reserviert.
![]()
![]() |
Jack 13.3.2018 - Jack 11.7.218
Seit heute Nachmittag wohnt Jack bei meiner lieben Freundin Marion und trifft dort auf meine ehemalige schwarze Sg Henne Liza Minnelli......die ersten BE hab ich dann schon mal reserviert.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Die Struppsis sind wirklich goldig! Geschlecht? Keine Ahnung, ähnlich ratlos wie bei meinen...
Hier gibts auch wieder Nachwuchs, diesmal ungeplant. Meine Mutter hat während unseres Urlaubs vergessen, die Eier unter meinem Schnäbelchen auszunehmen, die wohl gluckig war. als wir wiederkamen, schlug in fast allen ein munteres Herzchen. Und seit Montag schlüpfen sie, vier sind es bisher, zwei Eier liegen noch, da sie ja zugelegt wurden. Das klappt auch nur, weil sich Schnäbelchens Schwester kurzerhand dazu gesetzt hat und sie jetzt zu zweit sind. Morgen lass ich eine mit den beiden übrigen Eiern sitzen und setze die andere solange um. Momentan klappt es hervorragend mit dem Füttern und Tränken im/am Nest. Bisher sind es zwei SGs, eins weiß, eins mit schwarzen Punkten, ein vollbefiedertes Wildfarbenes (keine Ahnung, wo die Farbe herkommt) und eins sollte ein Marans sein, da diese das Ei wohl untergeschummelt hatte. Tja, und nun hat das pechschwarze Küken aber fünf Zehen, also schafft es der "Kleine" wohl doch, die dicken Brummseln auch erfolgreich zu treten.
LG, Sonja (die mal Fotos zur eventuellen Geschlechtserkennung durch dich, @Heidi, macht...![]()
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Uiiiiih.......bin gespannt.....![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Es ist so herrlich buntaktuell läuft der Brüter.....von 35 sind 32 befruchtet......
![]()
Gruß Heidi
Gruß Heidi
Ich komme Hühnchen gucken und bringe eine große Tasche mit
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Gruß Heidi
Ohne Tasche? Soll ich Hunger mitbringen?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
jo.....gibt dann Hähnchen am Spieß........![]()
Gruß Heidi
Wann? Und eine Henne packe ich dann ein
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen