Seite 70 von 101 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

PLZ
    48...
    Hab 3 letztgeschlüpfte Bruma Kinder meiner serama oma gegeben Beschäftigung für die alte Dame

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich muss noch einmal schlafen, morgen werde ich das erste Mal schieren.
    Spannend. Ich bin noch am überlegen, ob ich morgen oder Montag abend schiere. Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs. Aber die Frage ist, ob ich es noch bis Montag aushalte.

Bonchito, wie herzig. Und wie riesig die Küken gegenüber der Glucke wirken.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Ist ja goldig. Kann sie die überhaupt hudern?

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Heute morgen (Tag 19) waren 2 der Pfälzer Kämpfer angepickt. Jetzt sind es 5

Flott unterwegs die kleinen Schlüpfer. Und ich bin natürlich wieder mal ein Nervenbündel und renne dauernd zur Maschine.

Ich fahr jetzt mal ein paar Stündchen mit dem Hund zu unserem Grundstück am Wald ...
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Hab 3 letztgeschlüpfte Bruma Kinder meiner serama oma gegeben Beschäftigung für die alte Dame
    Das ist ja Zucker! Wie lange passen die unter die Mini-Oma?
    Zitat Zitat von Melian Beitrag anzeigen
    Spannend. Ich bin noch am überlegen, ob ich morgen oder Montag abend schiere. Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs. Aber die Frage ist, ob ich es noch bis Montag aushalte.

Wahrscheinlich eher nicht... Aber morgen sind die Eier auch noch da...
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Heute morgen (Tag 19) waren 2 der Pfälzer Kämpfer angepickt. Jetzt sind es 5

Flott unterwegs die kleinen Schlüpfer. Und ich bin natürlich wieder mal ein Nervenbündel und renne dauernd zur Maschine.

Ich fahr jetzt mal ein paar Stündchen mit dem Hund zu unserem Grundstück am Wald ...
    Schokolade usw. bereit? Gut Schlupf!
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Sodele. Ich habe die Transformationskapseln durchleuchtet. Eingelegt hatte ich 36, ein 37 nach drei Stunden noch spontan nachgeschoben, ich hatte die Altsteirer-Henne beim Legen erwischt.

Das Ergebnis. V bedeutet Versandeier, E, eigene BE. Der erste Wert ist die Anzahl eingelegte Eier, der zweite, wieviele noch im Rennen sind.

V Brahma silberfarbig-gebändert 10/8
    V Brahma BSO 5/4
    V Brahma rebhuhnfarbig-gebändert 5/1
    V Ayam Cemani 6/3
    E Brahma-Seidenhuhn 4/0
    E Brahma GSC x Isabell perlgrau-gebändert 2/2
    E Brahma GSC x Blau 1/0
    E Brahma GSC x ? 3/2
    E Brahma GSC x Altsteier 1/1

Womit bewiesen wäre, dass der Tretakt meines Brahmahahnes mit der seidigen Henne bloß Show ist. Wenn auch eine sehr unterhaltsame, da dabei wirklich niemand zu Schaden kommt.

Begeistert bin ich von den silberfarbig-gebänderten Brahma-Versandeiern. Acht befruchtet von zehn BE, da kann ich wirklich nur zufrieden sein. Bei den BSO bin ich ebenfalls zuversichtlich, dass da etwas schlüpfen wird, wobei darunter zwei Wackelkandidaten sind. Ach, und die rebhuhnfarbigen... Naja, vielleicht schlüpft das eine, sonst suche ich halt nächstes Jahr weiter.

Bei dieser Brutrunde habe ich zum ersten Mal die BE-Gewichte erfasst und beim Schieren nochmals gewogen und die Daten erfasst. Ich wollte einfach mal gucken, ob man aus dem Gewichtsverlust irgendetwas herauslesen kann, verglichen dann mit dem Schlupfergebnis.

Ich habe alle BE in eine Raumkapsel gepackt, die Reihen haben sich ja nun gelichtet. Die Mini-Astronauten schaukeln bereits wieder friedlich bei gewohnten Parametern hin und her. Aktuell sind noch 21 Raumfahrer/innen unterwegs.
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Land
    Bayern
    Mistkratzerli, du klingst zufrieden mit dem Schierergebnis.

Ich habe heute auch geschiert und bin mittermäßig zufrieden. Etwas enttäuscht bin ich, dass ich von 5 Sussex-Eiern 4 aussortieren musste. Dafür sind alle 5 Australorp-Eier noch im Rennen, wobei eines ein Wackelkandidat ist. Aber da ich nix definitves erkennen konnte, darf es noch ein paar Tage mitschaukeln.
    Generell ist die Ausfallquote für Versandeier normal, aber ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens drei Sussex-Eier übrig geblieben wären. So hoffe ich einfach, dass aus dem einen Ei eine gesunde Henne schlüpft.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

PLZ
    47...
    So, alle Eier sind jetzt in der Schlupfhorde und sogar mein Wackelkanditat sah gut aus.
    Jetzt muss ich noch viel Schokolade und ausreichend Beschäftigung besorgen, um nicht die ganze Zeit vorm Brüter zu hocken.

@mistkratzerli, da kommt ja bei Dir auch noch einiges. Ich kenn mich mit Brahma gar nicht aus. Ist da die Befruchtungsrate auch generell schlechter? Wie bei Araucanern oder Orpis, wenn mann die Poposfedern nicht stutzt?

@Melian ja, Versandeier sind immer ein Glücksspiel, wobei ich dieses Jahr echt Glück zu scheinen habe, aber ich habe es auch schon anders erlebt.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Tag 19 und es piepst
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

PLZ
    47...
    Das ist so cool, nicht wahr?
    Habe auch Tag 19 und gerade noch wackelnde Eier gesehen, freu.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 70 von 101 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte