Ergebnis 1 bis 10 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Moritz, warum denn nur Hähne In blau? Also sie hatte da auch Hennen mit blau. Der Hahn ist auch blau.
    2 Hennen hat sie übrigens wohl von dir - also adult von dir übernommen. wir werden hier Eine große Familie ^^
    Ob es nur blaue Hähne sind, vermag ich anhand der Bilder nicht zu sagen Die Farbe ist ja nicht geschlechtsgebunden, da können schon auch blaue Hennen rauskommen. Aber einige, die da verschmitzt in die Kamera lugen, haben schon seeehr prominente Kämme. Ansonsten spaltet Blau x Blau wie gewohnt auf. Bei den splashfarbigen Küken wird sich vom Gefieder her am wenigsten verändern.

Oha... da werde ich aber hellhörig Magst du mehr verraten (sonst per PN)? Hatte sie auch den Hahn von mir?

Vinny, was ich schon länger dachte: vielleicht sollten wir als dem Ursprungsland der Blumen am nächsten Wohnenden mal eine Expedition starten, um in Schweden BE aus diversen (vielleicht neuen) Quellen zu sammeln

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Mensch, schon wieder so hübsche Hühner und Kükenbilder. Da werd ich ganz neidisch
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    99
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Vinny, was ich schon länger dachte: vielleicht sollten wir als dem Ursprungsland der Blumen am nächsten Wohnenden mal eine Expedition starten, um in Schweden BE aus diversen (vielleicht neuen) Quellen zu sammeln

Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Hahahaha, klar Moritz, das können wir machen. ^^
    für den Anfang könnten wir uns auch in Dänemark zur Europa Schau mal treffen. Namen schicke ich dir per PN

Ich meine, sie hatte nur zwei Hennen von dir, ich weiß allerdings nicht welche genau. Den Hahn hat sie woanders her, der ist blutsfremd... Sagte sie zumindest. Der sah auch ganz hübsch aus. Halt mit Haube, recht hell, blonder sattelbehang, weiße steuerfedern und blaue schmuckfedern meine ich...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    An dem Plan sollten wir arbeiten... Auf so eine BE-Sammelaktion hätte ich nicht übel Lust

Dänemark wäre natürlich eine Option. Vermutlich fährst du ja auf der A7 direkt hier vorbei. Schauen wir mal, ist ja noch ein Weilchen hin.

PLZ
    212**

Klar, roadtrip auf eiermission.
    wie du da vorgehen würdest, also auch mögliche neue Züchter in Schweden zu finden, das würde mich schon interessieren.
    Dänemark ist im November, meine ich. Uiuiui, ja, Lust hätte ich da auch drauf
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Eines unserer Küken - leider ist es etwas kleiner als die anderen - hat eine ganz seltsame Farbe.
    Erst wars nen braungelbes Küken - meine ich. Dann kamen die ersten Federn und ich hab gedacht, es wird blau.
    Aber ein halbwegs normal blaues Küken haben wir dabei.
    Dieses Küken ist heller blau (bzw grau) und die Federn haben eine leichte hellbraune Zeichnung.

Ich kann das gar nicht einordnen. Gibt es so was wie rebhuhnfarbig spash? Nee, oder?

Ich mache morgen mal ein Foto.

PLZ
    212**
    Hallo Susanne, stell mal Fotos ein
    das ist ja noch das Kükengefieder, das kann schon pseudo-sperberung und ähnliches aufweisen.
    da brauchst du echt Geduld, bis die endgültige Farbe zu sehen ist.
    Aber wie gesagt : Fotos immer gerne