Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hühner aus der USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach menno !
    Danke für Deinen Bericht, aber trotzdem- menno! Diese Midget White- Puten werden kaum größer als Jersey Giants, vielleicht nur ein Viertel größer, und wären damit für mich vertretbar, denn normale Puten traue ich mich bei meinem nur 1200 m²- Auslauf nicht zu halten.
    Darstellen tun die eine Kreuzung aus den amerikanischen weißen Mastputen und Cröllwitzern (gemacht in den 1960ern), die dann auf geringe Größe auswahlgezüchtet wurden. Es gibt zwar hier in Europa auch winzige Putenschläge wie etwa die Brianzolo aus der italienischen Lombardei, wo die Hähne um 6- 7 Kilo erreichen (ich nehme gerne Tipps zu anderen winzigen Putenschlägen aus Europa entgegen!), aber die gibt es in Deutschland auch nicht mehr, und sie kommen zudem aus schon relativ mediterranem Klima. Die Midget White hingegen aus uns vergleichbarem Klima, und haben die vollste Bemuskelung unter den ganzen Kleinschlägen.

Wenn man nur wüsste, wie da dran kommen...
    Geändert von Okina75 (19.03.2018 um 14:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ach menno !
    Danke für Deinen Bericht, aber trotzdem- menno! Diese Midget White- Puten werden kaum größer als Jersey Giants, vielleicht nur ein Viertel größer, und wären damit für mich vertretbar, denn normale Puten traue ich mich bei meinem nur 1200 m²- Auslauf nicht zu halten.
    Darstellen tun die eine Kreuzung aus den amerikanischen weißen Mastputen und Cröllwitzern (gemacht in den 1960ern), die dann auf geringe Größe auswahlgezüchtet wurden. Es gibt zwar hier in Europa auch winzige Putenschläge wie etwa die Brianzolo aus der italienischen Lombardei, wo die Hähne um 6- 7 Kilo erreichen (ich nehme gerne Tipps zu anderen winzigen Putenschlägen aus Europa entgegen!), aber die gibt es in Deutschland auch nicht mehr, und sie kommen zudem aus schon relativ mediterranem Klima. Die Midget White hingegen aus uns vergleichbarem Klima, und haben die vollste Bemuskelung unter den ganzen Kleinschlägen.

Wenn man nur wüsste, wie da dran kommen...
    Sorry fürs OT, du musst aber nicht in Amerika suchen, so kleine gibt es auch in Europa.
    Ich hab sie auf der Europaschau in Metz gesehen und die sind echt goldig!

Heißen scheinbar: Euganeische Puten

5 kg Hahn und 3 kg Henne

https://www.deine-tierwelt.de/kleina...ute-a83064034/

Das hier ist leider das einzige Foto das ich in Metz gemacht hab

Geändert von SetsukoAi (19.03.2018 um 23:10 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Sehr interessant, vielen Dank !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...