Nein, das ist kein Dottersack. Das ist das, was man nach dem Schlupf oft in den Schalen findet. Frag mich nicht wie man es nennt, aber hab ich schon oft gesehen. Kann halt auch mal am Küken hängen bleiben. Alles gut.
![]() |
Nein, das ist kein Dottersack. Das ist das, was man nach dem Schlupf oft in den Schalen findet. Frag mich nicht wie man es nennt, aber hab ich schon oft gesehen. Kann halt auch mal am Küken hängen bleiben. Alles gut.
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Den Schlauch müsstest Du aber dringend desinfizieren, wenn er nicht abfällt. Das ist eine prima Eintrittspforte für Keime.
Nicht dran ziehen oder ähnliches.
P.S. Das Bild hab ich beim ersten Lesen gar nicht angezeigt bekommen. Dieses Pad treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wenn das, was am Küken hängt kein Dottersack ist, dann kannst Du es natürlich vorsichtig entfernen.
Geändert von Lisa R. (04.02.2018 um 20:46 Uhr)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Danke Euch...
Never ending story?
An Tag 25 und pünktlich zum Start des Superbowl gesellte sich noch Fubble zu Johnny 5.
Nun flitzt hier ein Sixpack Blümchen durch die Gegend.
Von mir auch mal eins
![]()
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Heute pünktlich am Tag 21 ist das erste Ei meiner Überaschungseier angepickt. Ich hatte die Eier beim Besuch einer Ausstellung geschenkt bekommen, waren wohl aus allen Volieren zusammengesammelt worden. Da gab es auch Enten und Fasane. Hatte gehofft nur Hühner erwischt zu haben, bin auch total gespannt. Was mich jetzt etwas wundert, das erste Ei zwitschert. Ich kenne eigentlich nur piepen! Was könnte das sein? Ein gesangsstarkes Huhn?
Danke für die schönen Bilder, Kerstin! Bilder sind hier immer sehr willkommen.
Also ich bin beruhigt, dass das keine Dottersäcke waren. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso das Küken so fidel war/ist. Ich bin froh, dass es den Blümchen gut geht!
Du bist ja mutig!Vielleicht ein Perlhuhn? Ein Goldfasan? Ein Habicht? Eine Lockengans? Ein Velociraptor? Oder doch ein Emu?
Wir erwarten natürlich sofort ein Foto, wenn das Kleine geschlüpft ist...
Gut Schlupf!
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Meinen Küks geht es wunderbar, die ersten haben schon Federchen. Heute rennen sie noch auf Küchentüchern, morgen bekommen sie dann Einstreu. Also eigentlich ist die ja bereits unter den Küchentüchern. Ich wechsle einfach jeweils die Tücher darüber.
Ach ja, "Nr. 5 lebt!" möchte einen Spezialgruss an "Johnny 5" übermitteln...
Den Nachzügler musste ich übrigens auch erlösen, wieder dieselbe Fersengelenkgeschichte.![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Danke ich bin gespannt, die großen Eier hatte ich aber aussortiert weil ich Angst vor Gänsen hab. Die ganz kleinen von Tauben und Wachteln auch. Die hauen mir immer ab. Also Zwerghühner Und Enten sind wahrscheinlich. Haben Fasane nicht bunte Eier. Einen Veloceraptor hätten meine Kinder bestimmt gerne.
Lesezeichen