Seite 24 von 101 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Ich habe bei zwei Küken steife Fersengelenke entdeckt. Bei einem ist es beidseitig, das kann gar nicht selbständig laufen, beim anderen einseitig, das kann zu Futter und Wasser hüpfen. Ich habe versucht, die Beinchen zu mobilisieren: Keine Chance. Die sollte ich erlösen, oder?
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Land
    Österreich
    2 Showgirls und 4 Buschinder im Brüter.

Die Shamo hat ein Küken zerdrückt. Eins ist verschwunden und ein Ei zurück gelassen. und das Nest gewechselt nachdem Sie die Absperrung zerstört hat.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Hast jetzt vier Küken insgesamt?
    Jepp, genau.

Ich bin soooooo dankbar, dass es - wo der Schlupf doch schon soooooooo spät anfing und es so unwahrscheinlich war, dass mir überhaupt noch Flauschebälle geschenkt werden - nicht zu einem Einzelküken gekommen ist. Das hätte ich ja dann schweren Herzens abgeben müssen.

Nun ist der Fux ein glücklicher Hühner-MaPa.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen

Die Shamo hat ein Küken zerdrückt. Eins ist verschwunden und ein Ei zurück gelassen. und das Nest gewechselt nachdem Sie die Absperrung zerstört hat.
    Gratuliere zu den 6 Küken! Das mit der Shamo-Glucke ist natürlich nicht sehr erfreulich.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Jepp, genau.

Ich bin soooooo dankbar, dass es - wo der Schlupf doch schon soooooooo spät anfing und es so unwahrscheinlich war, dass mir überhaupt noch Flauschebälle geschenkt werden - nicht zu einem Einzelküken gekommen ist. Das hätte ich ja dann schweren Herzens abgeben müssen.

Nun ist der Fux ein glücklicher Hühner-MaPa.
    Toll, gratuliere, MaPa! Bei mir ist in der Nacht auch noch ein Nachzügler geschlüpft, liegt noch im Brutkasten. Die anderen Küken machen schon mächtig Radau im Kükenheim.

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Ich habe bei zwei Küken steife Fersengelenke entdeckt. (...) Die sollte ich erlösen, oder?
    Oh Je.

Glückwunsch von mir. Eine meiner wildblütigen Hennen gluckt gerade. Wenn für kommende Woche nicht -8 Grad angesagt wären, würde ich sie gerne lassen und ein paar Buschmix-Eier drunter legen. Aber so befürchte ich Tiefkühlküken in der Kalkschale. Mmmmmmh.

Nochmal oh Je.

PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Hallo,

es ist bei 13 geblieben. Brüter ist ausgeräumt und gereinigt und wartet auf die nächste Bestückung von 50-60 Eier

wie es für mich als Anfänger aussieht 4 Hähne 9 Hühner.
    Viele Grüße
    Andreas

Ich habe bei zwei Küken steife Fersengelenke entdeckt. Bei einem ist es beidseitig, das kann gar nicht selbständig laufen, beim anderen einseitig, das kann zu Futter und Wasser hüpfen. Ich habe versucht, die Beinchen zu mobilisieren: Keine Chance. Die sollte ich erlösen, oder?
    Was meinst Du denn mit "steifen Fersengelenken"? Hatte ich so noch nie und kann mir nicht so richtig was drunter vorstellen... Könntest mal ein Foto machen? Wenn die Beine wirklich steif und nicht zu bewegen sind, dann würde ich es möglichst auch ganz schnell erlösen (lassen).
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Ich muss dringend entspannter werden... Werde fast panisch, wenn ich kein Piepsen höre.

Die vier hocken zur Zeit am liebsten unter der Wärmeplatte*, obwohl auch im Bereich daneben durch einen Dunkelstrahler beheizt ist. Unter die Wärmeplatte kann ich nicht drunter gucken, ohne sie hoch zu heben. Also habe ich gerade mit der Handykamera drunter gelinst...

Blumi 4 pennt.jpeg

Paaaaaaaaaaaaaniiiiiik.
    Blumi vier (links, gelb) liegt leblos auf der Seite. Also schnell die Wärmeplatte hoch gehoben.
    Darauf erwacht Blumi vier und blinzelt mich verstört an.

Ich glaube, Küken drei (rechts) hat sich über mich lustig gemacht.

...dringend entspannter werden!!!

*Übrigens:
    Die Wärmeplatte empfinde ich als ziiiiiiiiemlich warm. Es steht ja in der Beschreibung, dass sie höhentechnisch so eingestellt sein soll, dass die Küken stehend mit dem Rücken dran kommen, um sich zu wärmen. Aber wenn ich die Platte mit den Fingern von unten anfasse, fühlt die sich schon als ziemlich heiß an. Und ich bin gelernter Koch und nicht zimperlich bei Hitze an meinen Fingern... Nun gut. Die Küken hocken drunter; es scheint ihnen also zu gefallen.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Stell die Füße der Platte z.B. hinten tiefer und vorne eine Stufe höher ein. Dann können sie die Küken den für sie angenehmsten Wärmebereich selbst aussuchen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 24 von 101 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte