Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy Galla!

Dann jage doch mal auf Deine 18 Hühner so 650 g Deines Getreidefutters durch die Kaffeemühle, bis es ein Schrot mit Feinanteil ergibt (oder hole Dir 'nen Sack gvo- freies Legemehl/ Alleinfutter). Dann mische so 40- 50 g des Knochenmehls hinzu, verrühre das ganze feuchtkrümelig, vielleicht noch mit einem halben Kochbeutel gekochten Reis dazu, und dann wollen wir doch mal sehen !
    Geändert von Okina75 (02.12.2017 um 22:55 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ich kann Dir jetzt schon prophezeien - bevor ich einen auf Hühner-Lafer mache - was gefressen wird......der Reis.

Aber nur Basmatireis, nicht die parboiled Variante.

Getreide wird hier zudem nur in Form von Kuchen, Spätzle oder Brötle gefressen.

Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass ich in der Aufzucht was falsch gemacht habe......

Aber weil morgen Sonntag ist, kredenze ich mal das okinasche Sternemenü (mit Hirse).

scheint fast so, als ob deine Tiere ... ein wenig ... (zu) verwöhnt sind?

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Galla, die brauchen Hühner, die ihnen zeigen, was auch gut tut.

Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    scheint fast so, als ob deine Tiere ... ein wenig ... (zu) verwöhnt sind?

NEEIIINNN......nie niemals im Leben......

Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Galla, die brauchen Hühner, die ihnen zeigen, was auch gut tut.
    Das müssten aber ganz hartgesottene Hühner sein. Normalerweise sind Hybriden (braun) ja winterhart; meine stehen den ganzen Tag vor der Balkontüre und führen im Quintett den sterbenden Schwan auf.

Da wird einbeinig die Augen verdreht, theatralisch der Kopf zur Seite gelegt und leise wimmert "Gock, gock" gestammelt (Wäre also nichts für Nati......)

Balkontüre auf, Hühner rein (Ist ja auch ein klassisches Bodenhaltungshuhn - also Teppichboden) und quietschlebendig erst der Küchenboden untersucht (Mission Roomba) und dann genickert auf dem Teppichboden. Von drinnen sieht der Graupelschauer auch gleich ganz anders aus.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Na, wenn Du Dir so 'ne Luxusweibchen/ It- Girls/ Hühner- Paris Hiltons/ Prinzessinen auf der Erbse heranzärtelst, ist ja auch kein Wunder ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Na, wenn Du Dir so 'ne Luxusweibchen/ It- Girls/ Hühner- Paris Hiltons/ Prinzessinen auf der Erbse heranzärtelst, ist ja auch kein Wunder ...

ICH bin unschuldig - seit mein werter Vater hauptberuflich Rentner ist, hat er die Hühner (und die Hühner ihn) entdeckt.

Da wird zusammen gefrühstückt, gejätet und Asseln gejagt.

Und ja, mein Vater gackert inzwischen. Vor den Nachbarn.

Nicht mal ich hab das hingekriegt.......

Ich glaub' im Alter wird man komisch.......

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Galla
    Beauftrage doch Deinen Vater den Huhns Dein gesundes Futter zu geben. Auf ihn hören sie scheinbar
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Das müssten aber ganz hartgesottene Hühner sein. Normalerweise sind Hybriden (braun) ja winterhart; meine stehen den ganzen Tag vor der Balkontüre und führen im Quintett den sterbenden Schwan auf.

Da wird einbeinig die Augen verdreht, theatralisch der Kopf zur Seite gelegt und leise wimmert "Gock, gock" gestammelt (Wäre also nichts für Nati......)

Balkontüre auf, Hühner rein (Ist ja auch ein klassisches Bodenhaltungshuhn - also Teppichboden) und quietschlebendig erst der Küchenboden untersucht (Mission Roomba) und dann genickert auf dem Teppichboden. Von drinnen sieht der Graupelschauer auch gleich ganz anders aus.
    HaHa! Nee...bestimmt nicht.....heute lag gitana seitlings mit ausgestrecktem Bein und Flügel im Flur.....Ich habe fast einen Herz Klabasterbekommen. Dachte, sie wäre tot....Nö... Madame relaxte....

Habe das Weichfutter heute probeweise mit Pellets angerührt....finden sie zum Kotzen!

Ergo: biete fast 25 kg mifuma vollkorn premium pelletiert Alleinfutter für Selbstabholer als Geschenk an. Einzige Bedingung: was zum Einfüllen mitbringen!
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte