Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

ist doch nicht böse gemeint.
    Es wird sich alles nach und nach entwickeln. Beobachte Deine Tiere, dann siehst du, ob das, was du mit ihnen machst, ihnen fütterst etc., ihnen bekommt.
    Es muss nicht alles jetzt gleich, sofort, von Anfang an und für immer sein ... Dinge entwickeln sich, verändern sich ... und du dich mit ihnen!

Und ja, manchmal ist weniger mehr!
    Weichfutter kannst du einfach mit Wasser ansetzen.
    Mische ruhig für eine Woche trocken vor. Suche einen Becher, der genau die Tagesportion abmisst/fasst. Dann geht es täglich super einfach. Kräuter etc. und ggf. Medizin nach Bedarf einfach dazu. Fertig.

Keinen Reis (und auch nicht halb) kochen.
    Was du ab und zu machen kannst: ein paar Futterkartoffeln dämpfen. Aber ansonsten lass alles (extra) Gekochte weg! findet das Huhn auch in der Natur nicht!

Nicht so viele Gedanken drehen! Im NICHTS-Faden stand ein guter Gedanke zum Gewicht von vielen Gedanken drin!

Und nix gegen Hobby! Da bin ich ganz bei dir, bin selbst genügend OCD-geschädigt!
    Eines musst du aber auf jeden Fall machen: HüFo-Treffen! Kann ich dir dringend ans Herz legen, wenn du nicht sogar schon ...
    Geändert von LittleSwan (29.11.2017 um 11:59 Uhr)

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zum Verstehen:
    Deine Hühner haben ja ohnehin Buffet, wo sich Jeder nimmt, was er braucht.
    Zusätzlich zu den diversen Körnern brauchen Hühner aber nicht nur Kalk, sondern auch z.B. Phosphor.
    Der ist im Grit aber nicht drin.
    Daher das Blutmehl, das verhältnismäßig viel Phosphor enthält.
    Da du jedoch deinem Hund Blut anbietest, ein Tipp, weil ich es so mache:
    Ich koche das Blut mit Schweinefüßen (Du kannst auch Gelatine nehmen). Dann wird diese Sülze eingefroren. Macht keine Sauerei und ist ebenso wertvoll. Diese Sülzwürfel kannst du Hund und Huhn verfüttern.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.11.2017 um 11:59 Uhr)

na, wenn sowieso für die Hunde gekocht wird und die Sülze für die Hühner mit abfällt ...
    andererseits, bräuchte es das jetzt mit der obigen Fütterungsempfehlung nicht mehr (zusätzlich).

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    ist doch nicht böse gemeint.
    Und nix gegen Hobby! Da bin ich ganz bei dir, bin selbst genügend OCD-geschädigt!
    Eines musst du aber auf jeden Fall machen: HüFo-Treffen! Kann ich dir dringend ans Herz legen, wenn du nicht sogar schon ...
    Nein...hab ich auch nicht so verstanden........Klar...irgendwann komm ich mal zu einem Treffen.....dann könnt ihr mir alle mal so eine richtig schön entspannende "Kopfwäsche" verpassen.....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Zum Verstehen:
    Deine Hühner haben ja ohnehin Buffet, wo sich Jeder nimmt, was er braucht.
    Zusätzlich zu den diversen Körnern brauchen Hühner aber nicht nur Kalk, sondern auch z.B. Phosphor.
    Der ist im Grit aber nicht drin.
    Daher das Blutmehl, das verhältnismäßig viel Phosphor enthält.
    Da du jedoch deinem Hund Blut anbietest, ein Tipp, weil ich es so mache:
    Ich koche das Blut mit Schweinefüßen (Du kannst auch Gelatine nehmen). Dann wird diese Sülze eingefroren. Macht keine Sauerei und ist ebenso wertvoll. Diese Sülzwürfel kannst du Hund und Huhn verfüttern.

lg
    Willi
    Oi....das liest sich aber "nicht lecker"....Der Dicken gebe ich in Zukunft auch das Blutmehl...geht für Hunde wunderbar...denn jedesmal die Küche, wie nach einer schwarzen Messe aussehen lassen, ist echt nicht so dolle.

Das Hühnerblut nach dem Schlachten geht aber auch dann, oder?
    (Selber essen will ich das nicht - auch wenn das in P üblich ist....)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Und warum ich mir immer soviel Gedanken mache:

Meiner Gitana geht es ja nicht "so gut"....zumindest "bilde" ich mir das ein....und ich bilde mir auch immer gerne ein, dass es evtl. an einem Fütterungsfehler liegen könnte...ergo - meine Schuld. Bin halt im Moment in Sachen Ursachenforschung unterwegs....

Es geht ihr zwar besser als vor 2 Tagen...aber 100% zufrieden bin ich noch nicht....
    Bleibt gesund...das Nati

isst du Blutwurst?

*lach* Mit dem Blutmehl und auch mit der Bierhefe musst du ganz sacht, sanft, vorsichtig umgehen, das stäubt super! Bäh!
    Aber wichtig: Trocken lagern!

Das mit deiner Gitana habe ich nur anfangs von ferne beobachtet, daher weiß ich gerade nicht so genau ... um die Jahreszeit und überhaupt kann es ja auch alles andere sein.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    isst du Blutwurst?

*lach* Mit dem Blutmehl und auch mit der Bierhefe musst du ganz sacht, sanft, vorsichtig umgehen, das stäubt super! Bäh!
    Aber wichtig: Trocken lagern!

Das mit deiner Gitana habe ich nur anfangs von ferne beobachtet, daher weiß ich gerade nicht so genau ... um die Jahreszeit und überhaupt kann es ja auch alles andere sein.
    Blutwurst? Bähhh....never ever...auch kein Panhas...oder so....örgs.....

Ja..Gitana...irgendwas ist da...nur weiss ich noch nicht was....
    Bleibt gesund...das Nati

Panhas?

(sorry für OT: mir geht dazu gerade ein Gericht, genannt "tote Oma", durch den Kopf. Aber das ist soooo lecker!)
    Geändert von LittleSwan (29.11.2017 um 12:55 Uhr)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Panhas?

(sorry für OT: mir geht dazu gerade ein Gericht, genannt "tote Oma", durch den Kopf. Aber das ist soooo lecker!)
    Yep....Panhas...mein Mann stirbt dafür...ich sterbe nur, wenn ich es essen muss....örgs...

https://de.wikipedia.org/wiki/Panhas
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte