Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

ach quatsch ... hast du keinen Landhandel/Futtermittelanbieter in deiner Nähe, die das anbieten?
    (du bekommst es auch sicher online! Beispiel)

Ich kaufe das alles in 25 kg-Chargen (mind.), das ist aber für deinen Bedarf viel zu viel ...

PLZ
    41…
    Gaaanz ruhig @Nati.

Alles gut.
    Du versorgst deine Huhns prima.

Atme mal durch - also sag mal ohhhm - und entspann dich.

Wer einen Hund barfen kann und noch dazu - also dazu noch Tipps geben kann wird ja wohl Huhns mit Auswahlfutter nicht "vor die Hunde gehen lassen". Verzeih mir das Wortspiel .

Du machst das schon. Und zwar bestimmt sehr gut. NoHay hat mir noch keinen Beschwerdebrief geschrieben, oder hast du ihr das Adressbuch abgenommen ?

Ohhmmmm ...
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Gaaanz ruhig @Nati.

Alles gut.
    Du versorgst deine Huhns prima.

Atme mal durch - also sag mal ohhhm - und entspann dich.

Wer einen Hund barfen kann und noch dazu - also dazu noch Tipps geben kann wird ja wohl Huhns mit Auswahlfutter nicht "vor die Hunde gehen lassen". Verzeih mir das Wortspiel .

Du machst das schon. Und zwar bestimmt sehr gut. NoHay hat mir noch keinen Beschwerdebrief geschrieben, oder hast du ihr das Adressbuch abgenommen ?

Ohhmmmm ...

Gröööööööööööhhhhl....Moin Süße!

Nee...ich bin entspannt..."mein" Nassfutter ist heiss begehrt und bestimmt nicht verkehrt. Nur mag ich nicht täglich Fleisch füttern, weil die Ratten angeflogen kommen...und Gammarus und Co. sind mir auch nicht sympathisch, wie du weisst. Ausserdem wird meine Tochter (alleine schon wegen Job, etc) NICHT jeden Tag kommen und Futter für die Tiere anrühren, wenn ich mal nicht da bin.

Das seltsame ist nur, dass sie über Tag "nichts" fressen, wenn ich ihnen nix hinstelle. Und die Frage wegen des späten Futters und Gährung im Kropf verursachte mir auch das eine oder andere Fragezeichen.

Wie gesagt...morgens um 6 geht das Licht an...dann wird gefressen wie blöde (steht ja ad libitum im Stall inkl. Wasser)....um 8 gehen sie raus (wenn es hell wird) und dann gehen sie zum Fressen nimmer rein. Fressen wohl nur das was sie selber finden (was immer das auch ist...) und sonst nix. Wenn ich aber mit dem Weichfutter komme, werde ich überrannt, überflogen und was weiss ich...soooooo gierig sind die.

Und Blutmehl und so, hört sich ja lecker an....ich will nur nicht zu viel geben. Will keine Monster-Eier...und keine fetten Hühner.

NoHay geht es gut...die würdest du nicht wieder erkennen....sie ist mächtig gewachsen und komplett rot. Sie wird wohl die nächste mit dem Eierlegen werden, wie es ausschaut.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ...Und wie sieht es mit Fleisch aus? ...
    Wozu Fleisch, wenn Blutmehl?

(Nicht jeder ist begeistert von der Idee, Blutmehl zu füttern! Oder Eier von Hühnern, die mit Blutmehl gefüttert werden, zu essen. Was eben so in den Köpfen der Leute Komisches drinnen ist.)
    Geändert von LittleSwan (29.11.2017 um 11:08 Uhr)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Wozu Fleisch, wenn Blutmehl?
    SO!!!! - DAS ist genau die Antwort, die ich brauchte !!!! Danke!

-----

Ich wunderte mich über Okinas Aussage, dass es "günstiger" wäre richtiges Feuchtfutter anzumischen als herkömmlich zu füttern (nicht so wortgenau...aber sinngemäß). So wie ich es jetzt mache - ist es deutlich teurer...viel teurer. Also muss ja irgendwas anders gewesen sein. Fleisch bekomme ich über meinen Barf-Metzger recht günstig (ich nehme immer Wild/fein gewolft für keine 5€/kg). Das ist schon recht günstig....aber Fleisch will ja nicht täglich geben....und die Menge, die sie täglich bräuchten ist auf Dauer auch nicht bezahlbar.
    Geändert von PPP (29.11.2017 um 11:10 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    SO!!!! - DAS ist genau die Antwort, die ich brauchte !!!! Danke!
    ich dachte, das war klar ...

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    ich dachte, das war klar ...
    Nee...war es mir nicht (oder nicht wirklich....)...jetzt schon...Danke!
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    5.....
    Themenstarter

(Nicht jeder ist begeistert von der Idee, Blutmehl zu füttern! Oder Eier von Hühnern, die mit Blutmehl gefüttert werden, zu essen. Was eben so in den Köpfen der Leute Komisches drinnen ist.)
    Sowas macht mir nix...meine Hündin bekommt regelmäßig noch flüssiges, frisches Rinderblut. Ich friere es in Eiswürfel-Form ein und gebe ihr immer wieder mal 1-3 Würfel ins Futter. Für die Hühner wollte ich das aber nicht anfangen, weil das eine Riesen-Sauerei ist.
    Bleibt gesund...das Nati

übrigens, du kannst auch die Enten so füttern!

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    übrigens, du kannst auch die Enten so füttern!
    Lach....ja, das dachte ich mir....Die sonst alles von mir Hingeworfene verschmähenden Enten, würden jetzt sogar Bierdeckel fressen, wenn sie bei den Hühnern im Napf wären....selten so was Futterneidisches gesehen. Und fett sind sie jetzt auch geworden.
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte