Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: So bügeln Vereine Mitgliedsanträge ab - bin grad echt sauer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Ich stelle nicht aus- das vorab.
    Was kann ein Dorfverein mir bieten das 25 Tage wert ist?
    Es gibt ja außer Impfstoff nichts , keine Vorträge, keine disskussionen wo man was lernen könnte... nur Ausstellungen besprochen, wer wo Kuchen backt und wann gearbeitet werden muss.
    Ich wäre gerne aktiver- aber warum soll ich beim Bau der volieren helfen wenn ich doch nur 4x im Jahr Impfstoff brauche...
    ich hab so schon zu wenig Zeit, hab Kinder, arbeite im Handwerk 37std Woche, meinen eigenen Hof... da sind 25 Tage oder auch nur die hälte verdammt wertvoll.
    Aber ich hoffe weiter das es auch mal andere Aktivitäten geben wird.
    Welche Aktivitäten wären für dich denn Interessant genug das du im Verein auch helfen würdest?

Ich finde schon das diese Art ganz schön egoistisch ist. Ein Verein kann einfach nicht existieren wenn jeder so denken würde. Die paar wenigen tragen dann die Last die andere aus solchem Grund nicht übernehmen möchten.
    Das führt dann dazu das es keine Vereine mehr geben wird.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich finde schon das diese Art ganz schön egoistisch ist..
    Was ist daran egoistisch, zu befinden, dass das Angebot eines Vereins nicht passt?
    Der Verein kann froh sein über die "Impfmitglieder", sie bringen Geld und schönen die Statistik!
    Aber ob ich meine Freizeit mit Kuchen backen oder sonst was verbringe mit Menschen, mit denen ich sonst auch keinen Kontaktwunsch hätte, darf man in diesem Land schon noch selber entscheiden. Und fachlich kommt bei einigen Vereinen wirklich nur dürftiges rüber.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...