Ich finde die Idee mit rost und kotwanne nicht verkehrt. Es ist hygienisch, wenn sich der rost entnehmen und reinigen lässt UND wenn die Küken in ihrer ruhezone, wo sie schlafen kein rost, sondern einen massiven Untergrund haben.
Hier sollen auch Kükenmatten aus Kunststoff gehen.
Ich habe jüngst gerade so eine Box gebaut. Nur 1 geschossig. Aber auch mir war die steckbauweise wichtig.
Habe multiplex als Grundplatte, das ist auch die schwerste Komponente. Die Wände sind aus 17x37 hölzern mit Draht und / oder Sperrholz (dieses dünne leimholz zum Basteln)
das ganze wird unten auf Lange holzdübel gesetzt und die Wände untereinander mit Montage-scharnieren verbunden.

Irgendjemand hier im forum hat glaube ich ein schwerlastregal entsprechend umgebaut. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das setsuko (oh Gott, richtig geschrieben?) war.... Das fand ich auch ganz charmant als Lösung.