Hy Moritz!
Was ist denn das da für ein reichlich lecker aussehendes rotes Fresschen im einen Bild mit der Grande Dame?
![]() |
Hy Moritz!
Was ist denn das da für ein reichlich lecker aussehendes rotes Fresschen im einen Bild mit der Grande Dame?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Da mein Futter heute auch so aussah, vermute ich mal Rote Bete![]()
LG, Saatkrähe
Ja genau, auf eine rasche Mauser hoffe ich auch, stehen ja schon viele neue Federn in den StartlöchernIch finde auch, dass der Kopf noch sehr rot aussieht, möchte ihr aber dringend zu einer etwas längeren Legepause raten
Hey,
den Hühnchen hat's auch sehr fein gemundet. Saatkrähe geht in die richtige RichtungIch habe mir vor Kurzem eine Knochenmühle zugelegt, mit der ich derzeit herumexperimentiere. Auf dem Bild sieht man etwas gelbe Erbse an Roter Beete (jeweils geschreddert), das Ganze paniert in Knochenmehl und etwas Bierhefe
Es hat sich hier bewährt, bei den ersten Rote Beete-Fütterungen im Herbst die Beete zu zerkleinern, damit die Junghühner sich beim Kennenlernen leichter tun. Die Alttiere verhackstücken (im wahrsten Sinne des Wortes) die Rote Beete problemlos, wenn sie lediglich zweigeteilt auf Nägel o. ä. aufgespießt wird.
Ah, sehr interessant!
Ich habe bislang immer mal eine Runkel halbiert und der Meute zum Fraß vorgeworfen- da wäre Rote Bete natürlich besser, weil nicht soviel Zucker da drin ist. Ein guter Tipp, danke!
Oh, ein Brathuhn. @ Moritz
Die Arme sieht aber auch wirklich schlimm aus. Zum Glück kommt alls so schnell nach. Es ist richtig kalt/feuchtes Wetter.
Hast du erst mal mit Gemüseschreddern angefangen? Erbsen habe ich auch schon mit meiner Mühle gemahlen.
Naja und wenn die Knochen dran sind, weißt du ja wies hier abgeht. Vielleicht kann ich das Video etwas einkürzen und euch die schweden Küken beim stürmen der Knochenmühle zeigen.![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Ich habs geschafft, juhu und das erste Video im Hüfo eingestellt. Den Ton habe ich wech gemacht, da ich soviel gequatscht habe. Die schwedischen Küken ( aus Moritz Be und meinen BE) stürmen die Knochenmühle. Mein Sohn war da und ich hatte ein Opfer zum mahlen
https://youtu.be/xwip4qyZI8I
Och mensch, wieso sieht man denn jetzt nur den Link?
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Mönsch, da ist ja wirklich Paaadyyy! Muss man ja aufpassen, dass man die Hühnies nicht gleich mit durchwolft
!
Was ist Paaadyyy? aber es sieht schlimmer aus, als es ist. Sonst wäre ich nicht so entspannt gewesen. Aber wie gesagt, den Ton wollt ich euch ersparen.
Leider nur mit dem Handy bei schlecht Wetter aufgenommen, deshalb gibts nicht so schöne Farben.
LG Nadja
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Lesezeichen