Ergebnis 1 bis 10 von 3364

Thema: Auswahlfutter 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    WOW..... Oliver - ich knie nieder in Ehrfurcht vor Deiner tollen Einrichtung suuuper !!

Also ist die Rote ein bissl beliebter als die Gelbe. Könntest Du bei der nächsten Füllung mal die Seiten tauschen ? Wenn dann wieder die Rote vorn läge, wüßte man es sicher.
    LG, Saatkrähe

Hallo Saatkrähe,

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    ... Könntest Du bei der nächsten Füllung mal die Seiten tauschen ? Wenn dann wieder die Rote vorn läge, wüßte man es sicher....
    ... das ist ein sehr berechtigter Einwand. Als ich mal getestet habe, was meine Hühner am liebsten trinken, waren oft die außen liegenden Angebote bevorzugt. Daher tausche ich das beim nächsten mal obwohl es nicht ganz so einfach geht, ohne die Reste, die noch drin sind, zu vermischen.

LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (01.09.2017 um 00:34 Uhr)

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Huhu Oliver,

nicht jammern! Du hast diesen sehr interessanten Fred so weit nach vorne gebracht, jetzt musst du auch mit den Konsequenzen leben...

Anyway: Danke für deine Mühen - du bist da echt hart am Wind. Respekt und Hut ab dafür!

Beste Grüße vom Erpel, der immer noch "unisono" füttert.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Huhu Oliver,

nicht jammern! Du hast diesen sehr interessanten Fred so weit nach vorne gebracht, jetzt musst du auch mit den Konsequenzen leben...

Anyway: Danke für deine Mühen - du bist da echt hart am Wind. Respekt und Hut ab dafür!

Beste Grüße vom Erpel, der immer noch "unisono" füttert.
    ... ich beschwere mich ja gar nicht

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Hmmm - grad überlegt, einfach so lange warten bis beide leer sind. Doch das wäre eine Verfälschung, da ja eventühl dann ein Mangel am nicht Vorhandenen entsteht und umso heftiger dann wieder reingeschnäbelt würde. Denke, daß der Rest nicht allzu umfangreich sein wird. Ein paar Becher herausbechern, minimalen Rest drin lassen. Das dürfte doch gehen.

Und ich habe vor einigen Wochen gerade zwei Gelb und einen Rot gekauft
    ... ich kann mir das ja noch ein bisschen überlegen. Bis wieder nachgefüllt werden muss, vergehen jetzt wieder ein paar Tage. Vielleicht stelle ich einfach nur die Kisten um und zwar die preisgünstigsten Komponenten (Weizen und Mais) nach aussen und die wertvollen (Gammarus, Mehlwürmer , Hanfsamen und auch Hirse, so dass die rote noch weiter innen steht als die gelbe) nach innen.
    LG Oliver

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Vielleicht stelle ich einfach nur die Kisten um und zwar die preisgünstigsten Komponenten (Weizen und Mais) nach aussen und die wertvollen (Gammarus, Mehlwürmer , Hanfsamen und auch Hirse, so dass die rote noch weiter innen steht als die gelbe) nach innen.
    LG Oliver
    tzzzz.... das isses
    LG, Saatkrähe

Land
    Hessen
    Hier mal meine Auffüllmengen.

Aufzeichnungszeitraum 29.07. - 31.08.

Sonnenblumenkerne: 2100 g
    Hanf: 800 g
    Hirse: 2500 g
    Weizen: 1050 g
    Bruchmais: 600 g

Aufzeichnung Mehlwurmverbrauch 07.08. - 31.08. 550 g. Das wären knappe 4 g/Zwerghuhn und Tag...

Wobei ich sagen muss dass, bis auf die Mehlwürmer, auch einiges "daneben" ging sprich verkleckert wurde und dann im Müll landete. Vor allem bei der Hirse ist doch recht viel auf den Boden gefallen, was von uns dann entsorgt wurde.

Themenstarter
    Ich würde das, was du (noch) im Müll entsorgst, auf ein Stück Freifläche kippen und immer gut wässern. Wenn es dann keimt oder aufgeht, können es die Hühner noch picken.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von ElkeB. Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Auffüllmengen.

Aufzeichnungszeitraum 29.07. - 31.08.

Sonnenblumenkerne: 2100 g
    Hanf: 800 g
    Hirse: 2500 g
    Weizen: 1050 g
    Bruchmais: 600 g
    Hätte mal jemand den Schneid die analytischen Bestandteile zammen zu rechnen? Am Besten noch im Winter, wenn der Auslauf nix mehr hergibt. So könnte man den Nachweiß erbringen, dass die Putten tatsächlich bedarfsgedeckt fressen. Vielleicht sogar mit analysierten Futterkomponenten, damit das Ergebnis keine grobe Schätzung wird.

Das beweka-Rohstofflexikon (Mittelwerte)
    https://www.beweka.com/service/rohstofflexikon.html
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Hallo Saatkrähe,

... das ist ein sehr berechtigter Einwand. Als ich mal getestet habe, was meine Hühner am liebsten trinken, waren oft die außen liegenden Angebote bevorzugt. Daher tausche ich das beim nächsten mal obwohl es nicht ganz so einfach geht, ohne die Reste, die noch drin sind, zu vermischen.

LG Oliver
    Hmmm - grad überlegt, einfach so lange warten bis beide leer sind. Doch das wäre eine Verfälschung, da ja eventühl dann ein Mangel am nicht Vorhandenen entsteht und umso heftiger dann wieder reingeschnäbelt würde. Denke, daß der Rest nicht allzu umfangreich sein wird. Ein paar Becher herausbechern, minimalen Rest drin lassen. Das dürfte doch gehen.

Und ich habe vor einigen Wochen gerade zwei Gelb und einen Rot gekauft
    LG, Saatkrähe