Hallo KaosEnte....
nee...aus der Hand hier auch keiner....mal...aber nur gaaaanz vorsichtig (und auch nur Pepita) ein paar Mehlwürmer aus der Dose...schnell herausgepickt und Fersengeld gegeben. Meine sind leider total scheu, was ich auf ihren Geburtsort zurückführe. Die sind vom Geflügelwagen...also nicht gerade das netteste, was so Tiere vom Schlupf an mitbekommen. Zuhause geschlüpfte und aufgezogen sollen wohl viel zutraulicher sein...aber nun.
Zu deiner Frage wie ich füttere....ganz ehrlich...so aktiv eigentlich kaum bis garnicht. Die suchen sich im ganzen Garten das zusammen was sie brauchen. Wenn ich Eierschalen von denen habe, bekommen sie sie zurück...ein paar Mehlwürmer dabei. Jetzt wo ich weiss, dass sie Hackfleisch mögen gerne auch mal das.
Ich habe einen Tretautomaten mit gewöhnlichem Hühnerkörnerfutter drin..da können sie sich ad libitum bedienen...gehen aber nicht oft dran. Da gehen 20kg rein...und ich habe es das letzte Mal im April aufgefüllt und es sind immer noch 1/4 drin...sie finden halt sehr viel hier im Gestrüpp.
Ob Pepita den Pablo mal "reglementiert" hat, kann ich nicht sagen - zumindest ist es mir nie aufgefallen. Anfangs waren sie ja auch zu dritt...meine weisse Paloma ist ja während unseres Osterurlaubes spurlos verschwunden...sie war die totale Ausreisserin...täglich musste ich sie an der Bushaltestelle aufpflücken....nun..aber da waren wir 14 Tage nicht da...und das wurde ihr wohl zum Verhängnis...leider.
Unsere Laufis sind hier quasi "sich selbst" überlassen....zumindest seit wir den Teich für sie haben...seitdem schlafen sie auch draussen.
Lesezeichen