Kommst du nur durch die Voliere in den Stall?
![]() |
Kommst du nur durch die Voliere in den Stall?
Hallo
Ja, ich komme nur durch die Voliere in den Stall. Um den Wagen ist jetzt noch eine Einzäunung, wenn ich Morgens öffne stehen sie natürlich alle an der Volierentür und wollen raus. Zur Zeit ist alles ok, nur bei der nächsten Stallpflicht könnte es ein Problem werden. Bei einer Stallpflicht würde ich eine Doppel- Stabgittermatte vor die Tür in der Voliere stellen, dann könnte ich die Tür öffnen ohne das die Hühner raus könnten.
Gruß
Rani
1,3,4 graue Pommerngänse, 4,9 große Wyandotten ssg
Ich würde jedem deutlich davon abraten einen Weg zum Stall nur über die Voliere zu bauen. (Ein weiterer Fehler den ich gemacht habe: Man muß auch an die Hühnerklappe kommen ohne dabei den Hühnern auf der Stange zu nahe zu kommen)
Danke für die WarnungWäre eh nicht geplant gewesen bei mir.
Muss mal grübeln ob es sauber möglich ist die Legenester von aussen zugänglich zu machen.
Hi Rani,
versuch dir mal vorzustellen: Stallpflicht, du darfst nur mit Desinfektion, Overall . . . zu den Huhns.
Wenn du dann von "aussen" an die Eier ran kommst und die Futterspender von "aussen" füllen kannst so wie das Wasser: Das ist eine wirkliche Erleichterung.
Außerdem kannst du auch mal kurz mit Straßenschuhen im Haus nach dem Rechten sehen.
Gruß Johannes
0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden
Lesezeichen