Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

Der springende Punkt ist: SCHLAFstall.

Die Hühner halten sich also nur nachts darin auf und leben und fressen nicht auf dem Deep Litter.

Und: Tagsübers haben Fliegen freien Zugang zu dieser verkoteten Fläche; das macht's nicht angenehmer.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, nach was wohl die Eier schmecken, wenn die Hühner den ganzen Tag ihren eigenen Kot durchwühlen und darin fressen.

Vielleicht "kannibalisieren" sie sich aber auch schon vorher; Ausweichmöglichkeiten gibt's ja nicht. Oder ein Hitzschlag; unter dem Plastikdach und der geringen Volierenhöhe muss sich die Luft wie in einem Gewächshaus stauen und erwärmen....
    Geändert von Galla (27.06.2017 um 22:35 Uhr)

PLZ
    41…
    Nachdem ich von dem thread hier "Wind" bekommen und alles gelesen hatte habe ich mich jetzt stundenlang und recht akribisch durch den ursprünglichen http://Welches Zwerghuhn? Möglichst ... große Eier :) - Faden gequält.

Anlass dazu war auch zfrankys Aussage, dass auch Gäste mitlesen, die sich evtl. hier orientieren. Danke dafür.

Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen möchte ob des Gestankes, der dann nochmal verstärkt bei mir ankam.
    Das Lachen ob solch teilweiser Naivität, Infantilität ...

Hühnerhaltung ist doch kein Computer-Spiel sondern real live @Hitman006XP - zumindest für die Hühner.

Da wird der Stall und minimalistischte Auslauf virtuell entworfen, verworfen, neu designt, die alte und lästige Mieterin mit "Misttöle" möglichst "abgeschossen"/rausgeschmissen, Hühner halt verschenkt, verkauft, auf den Grill "geschmissen" wenn Level 1 nicht erreicht wurde.
    Egal. New game?

Beiläufig werden noch Frauen verunglimpft, die angeblich kein handwerkliches Geschick haben, die eigenen Eier bejubelt ... Bravo.
    Herzlichen Glückwunsch den Mädels, die auch noch Beifall klatschten.
    Habe mich selten so wohl gefühlt hier .

Nachdem ich vorhin fast geweint und jetzt ja auch gekotzt habe noch was Sinnstiftendes - wie ich meine.
    Das brennt mir schon länger auf der Seele, wenn es um die Größe der Ausläufe/Gehege geht:

Nicht alle Hühnerhalter können ihren Huhns die ultimative Haltung bieten - vielleicht sogar niemand.
    Aber egal wie, so sollte doch jeder versuchen, jedem einzelnen Huhn all das zu bieten, was es zum halbwegs artgerechten Leben braucht.

Will sagen: Ich würde lieber 20 Hühner auf 40 m2 halten (was ich nicht würde) als 2 auf 4 m2.
    Weil einen oder mehrere Sträucher zum drunter "chillen", ein selbst ausgesuchtes Staubbad, einen Schatten- und Sonnenplatz, die Möglichkeit erhaben zu sitzen, zu scharren, die Flügel auszubreiten, zu fliegen auch über ein paar Meter, etc. pp ... - sind für mehr Hühner auf vergleichweise gleicher Fläche pro Huhn einfacher zu bewerkstelligen als in einem "Bonsai"-Gehege. Da sind solche Grundbedürfnisse schlichtweg unmöglich !!!
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Schnuffelknuff Beitrag anzeigen
    Es ist sehr niedrig. Die Hühner sind ja 3-Demensional in ihrer Art sich zu bewegen. Falls also dein Nachbar keine Probleme macht, wäre es eine gute Idee, das Dings aufzustocken. Den Baum? (wenn das wirklich nicht zum Problem für die Hühner wirdß ganz mit intigrieren. So können sie sogar auf den Ästen vielleicht herumhoppsen?)

Oder andere hüpf und anflugstellen..
    Jou, ich würde - falls es mit der Hühnerhaltung auf lange Sicht klappt, auch in die Höhe gehen. Vor allem Zwerge sind leichter als die Großrassen und hüpfen gerne auf den Ästen. Das Scharren auf dem Boden und sich verstecken im (je nach Rasse) niederen Gebüsch gehört zum Instinkt. Diesen darf man nicht unterdrücken.

Die Voliere ist so gebaut, dass ein Stockwerk höher recht leicht zu haben wäre. Diesen kann man dann mit allem drum und dran ausstatten: Äste, Futter (zusammengebundene Kohlrabiblätter) zum Beschäftigen aufhängen usw.

Schatten!!!!
    Ich habe auf den Bildern den Eindruck gehabt, dass das keine Südseite ist. Aber falls nicht - Schatten ist unbedingt notwendig, das stimmt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Jou, ich würde - falls es mit der Hühnerhaltung auf lange Sicht klappt, auch in die Höhe gehen. Vor allem Zwerge sind leichter als die Großrassen und hüpfen gerne auf den Ästen. Das Scharren auf dem Boden und sich verstecken im (je nach Rasse) niederen Gebüsch gehört zum Instinkt. Diesen darf man nicht unterdrücken.

Die Voliere ist so gebaut, dass ein Stockwerk höher recht leicht zu haben wäre. Diesen kann man dann mit allem drum und dran ausstatten: Äste, Futter (zusammengebundene Kohlrabiblätter) zum Beschäftigen aufhängen usw.

Ich habe auf den Bildern den Eindruck gehabt, dass das keine Südseite ist. Aber falls nicht - Schatten ist unbedingt notwendig, das stimmt.
    Das war es, was ich in meinem Beitrag #46 mit der Nutzung der Vertikalen Ebene meinte!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das war es, was ich in meinem Beitrag #46 mit der Nutzung der Vertikalen Ebene meinte!
    Ah, das habe ich nicht so richtig verstanden. Ich dachte, Du meintest tatsächlich eine weitere Ebene ziehen oder so in der Art...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    @ChiBo, Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe schon den ersten Faden von hitman verfolgt, und nie im Leben gedacht, dass auch nur eine Person hier im Forum seine Hühnerhaltungspläne für gut befindet.
    Nachdem sich herausgestellt hatte, dass es sich bei dem Themenersteller um einen Mann handelt, sind bei einigen Damen hier offenbar die Hormone in Wallung geraten. Was wurde/ wird er für seine Ideen und Planungen gelobt und beklatscht. Echt jetzt mal... Wir sprechen hier von SIEBEN qm für vier Hühner. Ich weiß nicht, was es da zu beklatschen gibt. Die armen Viecher sitzen da in ihrem eigenen Mist und können vermutlich nicht mal die Flügel ausbreiten, ohne links und rechts anzustoßen.
    Wirklich, ein ganz großartiges "Projekt", hitman! Und sollte es scheitern, oder das "Erlebnis des Eiersammelns" seinen Reiz verlieren, dann kommen die Hühnchen eben weg und man kauft wieder Eier aus Bodenhaltung.
    Es ist doch kein Argument, dass es Hühnern aus Massentierhaltung noch schlechter geht. Hitmans Hühner wären doch niemals im Hühner-KZ gelandet, wenn er sie nicht genommen hätte. Vermutlich würden sie jetzt eher bei jemandem sein, der den Hennen ein artgerechtes Leben bietet (auch wenn es vielleicht keine 30 qm/Huhn sind). Die vier Hennen tun mir richtig Leid!!!

Traurige Grüße

Danielle
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Klar ist der Stall super gebaut. So wollen Meerschweinchen leben ! ! Natürlich mit viel Löwenzahn und Gras und Büschen für Schatten und Schutz.
    Meine Eltern hätten niemals zugelassen, das wir Kinder Tiere, ob Gerbile ( mongolische Wüstenrennmäuse), Hamster und Co. in herkömmlichen Käfigen ihr Dasein fristen müssen. Hier ist wohl an der Sensibilisierung elterlicher Seits auf Tiere was schief gelaufen.
    Ich kann diesen Jubel hier nicht nachvollziehen. War teilweise auch geschockt über manche positive Meinung dieser mangelnden Bewegungsfreiheit.
    Ist wahrscheinlich kein Wunder, daß Hitman noch Solo ist. In der kleinen Bude kann man sich ja nicht aus dem Wege gehen. Da würde ich nie mit einziehen. ( Sorry, war jetzt persönlich, aber für die Hühner ist es ja auch persönlich).

Aber am schlimmsten habe ich die Aussage empfunden, wenn es nichts wird, kommen sie eben wieder weg. Da wird es für die 4 Hühner wohl zu spät sein. Krank, Verhaltensgestört. Solche Tiere haben dann kaum noch eine Chance.

Muss das denn echt sein? Überlegt doch mal, bitte schön, was hier bejubelt wird.

Land
    Österreich
    Und der nächste baut's nach, wobei der gleich noch den einen oder andern m² weg lässt

Denn ein paar positive Rückmeldungen gabs ja...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Genau das geistert auch bei mir im Kopf rum.
    Schade das so etwas im öffentlichen Teil des Forums steht.

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Land
    Deutschland
    Nachdem sich herausgestellt hatte, dass es sich bei dem Themenersteller um einen Mann handelt, sind bei einigen Damen hier offenbar die Hormone in Wallung geraten. Was wurde/ wird er für seine Ideen und Planungen gelobt und beklatscht.
    diese Fertigställchen sind auch nicht besser, es geht nicht ums selber bauen sondern das die Huhns tagsüber Freilauf haben!

Das sich hier so bekriegt wird finde ich absolut sch....!
    Hört auf und gebt lieber noch einige sachdienliche Tips, so kommt der Treadsteller evtl. noch zur Vernuft!
    Mehr könnt ihr eh nicht tun!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte