Seite 1674 von 1979 ErsteErste ... 6741174157416241664167016711672167316741675167616771678168417241774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.731 bis 16.740 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Mh, ich würde euch wohl evtl. nach Wardenburg begleiten. Als Verstärkung. Bin aber nicht so mutig und redegewant das ich mich mit den "Großen" anlege.
    Göga will nicht mit, weil er meint, das man sich eh nur noch mehr aufregen würde.... Mal sehen, ob er sich noch überreden läßt.
    Wer fährt alles dahin und kann mich jemand mitnehmen. Bitte PN

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Und was ist denn mit Anke P., die hat es auch nicht so weit.

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Noch haben Sie dort nicht den Höchststand von 2008 mit 43 Betrieben erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Region ernsthafter Widerstand formiert, dass wird eher totgeschwiegen. Wenn man von oben die Gegend anschaut, hat eigentlich jeder einen Stall in seiner Nachbarschaft und das seit Jahren. Wenn ich da an das Interview mit der Frau Behrens denke, 300 m vom gerade gekeulten Stall entfernt, die sind da völlig abgestumpft. Außerdem ist das höhere Gewalt oder eine Naturkatastrophe, da kann man ja eh nichts machen .
    Grmpf!

Wahrscheinlich wird's so sein. Und einflussreich werden die Großen dort auch sein. Gewerbesteuer, Arbeitgeber, Spender für Feuerwehr und Schützenverein und natürlich der monatliche Skatabend in der Dorfgaststätte.

Braucht man doch "Unruhestifter" von außen...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Noch haben Sie dort nicht den Höchststand von 2008 mit 43 Betrieben erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Region ernsthafter Widerstand formiert, dass wird eher totgeschwiegen. Wenn man von oben die Gegend anschaut, hat eigentlich jeder einen Stall in seiner Nachbarschaft und das seit Jahren. Wenn ich da an das Interview mit der Frau Behrens denke, 300 m vom gerade gekeulten Stall entfernt, die sind da völlig abgestumpft. Außerdem ist das höhere Gewalt oder eine Naturkatastrophe, da kann man ja eh nichts machen .
    Da muß man auch nichts machen solange Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert werden.
    Meint: solange Steuerzahler und TSK zahlen.
    Und die zahlen, weil gemeldet ist immer der höchstzulässige Bestand bei Einstallungsbeginn, wen interessiert da noch wieviele Tiere vor Ausbruch der Pest aufgrund der normalen Mortalitätsrate die Münze sowieso schon im Schnabel hatten.

Vielleicht sollte man diesen Umstand mal dem Bundesrechnungshof oder dem Bund der Steuerzahler mitteilen
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Wichtige Programmänderung!!!!
    Wir fahren zu zweit aus 49377 nach Wardenburg.
    Göga kommt mit und wir könnten noch 2-3 Leute auf direktem Weg mit einladen.
    Bis max. 17Uhr könnten wir teilnehmen.
    Was ist mit flatter? Die hat auch nicht so weit.

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von b5irin Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, die industrielle Putenhaltung implodiert endlich. Damit sollte eigentlich jedem endlich klar werden, dass strukturelle Probleme in der Geflügelwirtschaft das HPAI-Geschehen massiv fördern und die aktuellen Bedingungen (Ausfallquote 10%) nicht zukunftsfähig sind.
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ich nehme an die einsame, tote Wildente vom 2. Januar ist nach wie vor ursächlich für das Geschehen im Lkrs. Cloppenburg!? Natürlich auch schon für die Fälle aus 2016...
    Ihr Geist spukt Nacht für Nacht um die Mästereien und kontaminiert die frische Einstreu, woraufhin die kerngesunden Puttchen reihenweise umfallen?!
    Gibt es zu dieser massiven Häufung mittlerweile eigentlich mal irgendeine offizielle Stellungnahme? Ich lese immer nur "kommt nicht zur Ruhe", "neuer Verdachtsfall" etc. Aber wundert sich da oben wirklich niemand?
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal Mord mit Aussicht:
    Gekeulte Bestände ohne Befund. Erfüllt meiner Ansicht nach Tierschutzgesetz den Straftatbestand: Tötung ohne "vernünftigen" Grund.
    Der Tag. Eine Million Tiere wegen Vogelgrippe getötet
    http://n-tv.de/der_tag/Eine-Million-...e19726834.html
    Da muß man auch nichts machen solange Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert werden.
    Meint: solange Steuerzahler und TSK zahlen.
    Und die zahlen, weil gemeldet ist immer der höchstzulässige Bestand bei Einstallungsbeginn, wen interessiert da noch wieviele Tiere vor Ausbruch der Pest aufgrund der normalen Mortalitätsrate die Münze sowieso schon im Schnabel hatten.
    Vielleicht sollte man diesen Umstand mal dem Bundesrechnungshof oder dem Bund der Steuerzahler mitteilen
    Tatsache ist doch, dass mit den offiziell zur Anwendung kommenden Begründungen zur Handlungsweise KEINE wissenschaftlich haltbare Beweisführung für die Unabdingbarkeit verbunden ist.

Das was da an sog. Beweisführung vorgetragen wird, würde z.B. im Rahmen eines Gerichtsprozesses die Verteidiger jedes Angeklagten zu Lachsalven veranlassen. Man stelle sich vor in einem Mordprozess würde die Staatsanwaltschaft folgendes vortragen: „Wir haben in 10 Jahren Ermittlungsverfahren nichts handfestes gegen den Angeklagten herausgefunden, aber wir können nicht mit letzter Sicherheit ausschließen, dass der Angeklagte schuldig ist“. Deshalb beantragen wir gegen den Angeklagten eine lebenslange Haftstrafe.

Es klingt bescheuert, aber genauso handfest lächerlich ist die Basis (Zugvogelthese) für das derzeitige staatliche Handeln zum Thema Vogelgrippe.

Was passiert eigentlich, wenn Jemand Anzeige erstattet wegen des Verdachts auf Veruntreuung von Millionen öffentlicher Mittel, verbunden mit dem Hinweis darauf, dass keine ausreichend bewiese Begründung für die Richtigkeit der Verfahrensweise vorliegt?

Was passiert eigentlich, wenn ein Richter den für ihn dann verbindlichen Amtsermittlungsgrundsatz ernst nimmt und wirklich seine Arbeit macht?

Ist nur mal ein kurzes Gedankenspiel.

lG
    Bernd

zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Allen von der Stallpflicht Betroffenen, sei als Argumentationshilfe den Amtveterinären oder Behörden gegenüber, der folgende Artikel von K. Steinof et al.: Die "Wildvogelthese" zum Auftreten hoch pathogener Vogelgrippeviren (Stand Juli 2015), empfohlen!
    Hier wird die Wildvogelthese des FLI in alle Einzelteile zerpflückt und widerlegt. Keine Panik, nur die erste Seite ist auf Englisch, alles Folgende auf Deutsch.
    Der Artikel ist ziemlich lang, lohnt sich aber zu lesen!

http://www.vogelwelt.com/wp-content/...ogelgrippe.pdf
    @Putin15
    Hast du den von mir verlinkten Artikel schon gelesen? Sorry für das Selbstzitat, aber ich denke in dem Artikel steckt viel Zündstoff für das FLI.
    Auch mir wurde nach dem Lesen erst klar, was es bedeutet, wenn in Beobachtungsgebieten keine Vögel zur Aufstockung von Naturpopulationen ausgebracht werden dürfen. War völlig Huhn-fixiert.
    Hiermit sind aber wohl die Enten gemeint, die in Europa jedes Jahr aus der Entenzucht zu Hunderttausenden zur Aufstockung der Jagdbestände aus der Zucht in die Natur entlassen werden.
    Und was wissen wir?! In Entenbeständen halten sich LPAI-Viren ohne klinische Symptome sehr lange....
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Nun wird interessant für unsere lokalen Vertreter:
    Es gibt eine Diskussionsrunde am 22.03. von 15:00 - 16:00 Uhr in Wardenburg. Schafft das da jemand von Euch hin?

https://www.nwzonline.de/oldenburg-k...688122927.html
    HILFE, was stimmt denn nun?
    Die schreiben "Dienstag, 22.03.2017", der 22.03. ist aber MITTWOCH!
    Am Mittwoch kann ich, Dienstag muss ich arbeiten?
    LG Claudia

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    HILFE, was stimmt denn nun?
    Die schreiben "Dienstag, 22.03.2017", der 22.03. ist aber MITTWOCH!
    Am Mittwoch kann ich, Dienstag muss ich arbeiten?
    Laut Christian Meyers Facebook Seite ist Dienstag richtig
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Am Dienstag kann ich wahrsch auch nicht, weil ich arbeiten muss.

Seite 1674 von 1979 ErsteErste ... 6741174157416241664167016711672167316741675167616771678168417241774 ... LetzteLetzte