Seite 1581 von 1979 ErsteErste ... 5811081148115311571157715781579158015811582158315841585159116311681 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.801 bis 15.810 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Zu finden bei Facebook: Geflügelzüchter im BDRG

Von Bömmi Peper:
    Ich bin grad total geschockt ! Ich hab gerade mit unserem ersten Vorsitzenden telefoniert. Wir haben für April ein Hähnekrähen geplant. Heute Morgen kam dann die Meldung im Radio, dass die Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall bis Mai gilt. Darauf hin rief unser Vorsitzender dann unsere Amtstierärztin an. Die gab dann Folgendes zum Besten: Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall (auch wenn die Alsterschwäne raus dürfen) bis Mai. Wahrscheinlicher sei jedoch, dass die Stallpflicht bis in den Spätsommer dauern würde, falls sie denn überhaupt jemals wieder aufgehoben wird !!!! Wir sollen keine Ausstellungen für Hamburg planen und keines Falls irgendwelches Geflügel transportieren. Wir sollen unsere Züchter anweisen feste Vollieren mit Überdachung zu bauen oder die Bestände zu verkleinern. Wer sein Geflügel raus lässt riskiert ab sofort, dass die Tiere vorsorglich gekeult werden und muss mit einem Bußgeld bis zu 20.000 € rechnen. Grundlage dieser Verschärfung sei die Tatsache, dass das Virus in China auf den Menschen übergesprungen sei und dort bereits Menschen an der Grippe gestorben sind. Am 18.März ist die Jahreshauptversammlung des LV Hamburg, ich hoffe, dass ich dort bessere Nachrichten bekommen, denn dies ist definitiv der TODESSTOSS FÜR DIE RASSEGEFLÜGELZUCHT IN HAMBURG !! Wir benötigen dringend Hilfe !!

Wenn das wirklich Schule macht und andere Länder/Kreise mithalten sieht es wirklich düster aus mit unserer Geflügelhaltung.
    wie war das noch mal?? wir leben angeblich in einem rechtsstaat wenn dass stimmt, dann sollten wir nicht vergessen, dass es hier einen faden namens "was wäre wenn- fiktive gedankenspiele..." gibt.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Oh, da hast du recht! Dann dürfen wir gespannt sein, ob die Schwäne auch in diesem Jahr Mitte März wieder rausdürfen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    wie war das noch mal?? wir leben angeblich in einem rechtsstaat wenn dass stimmt, dann sollten wir nicht vergessen, dass es hier einen faden namens "was wäre wenn- fiktive gedankenspiele..." gibt.
    Erstmal klären wir, ob das nicht mal wieder FB Fake ist und wenn nicht werden wir aktiv werden. Was macht Hamburg denn, wenn alle reihum die Aufstallung aufheben? Das ist wie mit dem Mai Datum. Erstmal was in den Raum schmeißen, damit nicht jede Woche nachgefragt wird. Aber Aussagen der Tragweite, wie im Post, können doch nicht ernsthaft von einer Veterinärbehörde kommen und wenn doch muß man ihnen erklären, das Sie etwas jenseits der Realität leben.
    Aber wie gesagt erstmal wird jetzt geklärt, ob es sich um eine reale Meldung handelt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Also spinnen die in Hamburg jetzt komplett?
    Wird da im Falle des Falles nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen? Keulen, einfach so ohne Bebrobung und ohne die Sache mit dem Kontaktbetrieb?
    Ja Himmeldonnerwetter, wo leben wir denn?

@Warnehof: stimmt, erstmal abwarten.
    Geändert von Hunnenvolk (07.03.2017 um 14:53 Uhr)
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

das mit dem Keulen haben andere auch schon versucht. Da,hat es 2007 einen Fall un Hessen gegeben, allerdings bei einem sehr wehrhaften Hühnerbesitzer.
    Allerdings regieren in HH die rot/grünen oder die grün/roten und die neigen noch mehr als die anderen Parteien zu Rechtsbrüchen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Michael von Lüttwitz hat einen Link geteilt.
    5 Std.

Dank der Inititative der Arbeitsgemeinschaft VogelFrei Cimbria (nicht zu verwechseln mit der dem BDRG-nahen Aktionsbündnis VogelFrei e.V.) wurde das Keulen unter Anrufung des Gerichtes in der Zuchtanlage Wörth verhindert. Das war ein Meilenstein in der bisherigen Vogelgrippepolitik, denn erstmals stand Qurantäne statt Keulen auf dem Programm, wofür der Landrat auch Querelen mit der rot-grünen Regierung in Rhl.-Pf. auf sich nahm. Jetzt weiß ganz Deutschland: Keulen ist nicht notwendig bei Vogelgrippe und Vogelgrippe "heilt" sich von ganz alleine ohne Todesfälle bei einer LPAI-Infektion! Wörth ist der Beweis, dass das Töten von Tieren wegen LPAI nicht nur sinnfrei ist, sondern nunmehr aufgrund der neuen Erkenntnisse einen krassen Tierschutzverstoß darstellt, weil ohne sinnvollen Grund getötet wird!

Das finde ich nicht in Ordnung, schließlich waren da alle dran betteiligt. Für mich liest sich das negativ. Es sind doch alle für die gleiche Sache und Matthias propagiert das auch vernünftig ( ich meine mit dem Aktionsbündnis) Das wirft Sand ins Getriebe und tut der Sache nicht gut!
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Also ich wohne in OWL/Kreis Herford.
    Das Vet-amt war auf unserer JHV vom Kreisverband. Trotz Auflockerung in ganz NRW kam die klare Aussage, dass solange irgentwo in OWL auch nur ein toter Vogel zu finden sein, es auch weiterhin bei uns Aufstallpflicht bleibt.
    Er könne keine Aussage machen, aber in näherer Zukunft müssten wir nicht damit rechnen.

Ich glaube die fangen jetzt langsam an durchzudrehen!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht in Ordnung, schließlich waren da alle dran betteiligt. Für mich liest sich das negativ. Es sind doch alle für die gleiche Sache und Matthias propagiert das auch vernünftig ( ich meine mit dem Aktionsbündnis) Das wirft Sand ins Getriebe und tut der Sache nicht gut!
    Lass gut sein! Siehe auch Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront

Wichtig ist dass die Tiere leben und man einen wichtigen Präzedenzfall hat. Das restliche Hickhack sollten wir in's Leere laufen lassen. Kostet Energie und führt zu NICHTS!

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Naja darum ging es mir gerade auch. Warum schreibt Herr von Lüttwitz soetwas extra? Hätt man ja auch gut sein lassen können.

Ok, ich reg mich jetzt wieder ab.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Man wollte den Bruch, nun hat man ihn ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 1581 von 1979 ErsteErste ... 5811081148115311571157715781579158015811582158315841585159116311681 ... LetzteLetzte