Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    alle müssen halt ihre forderungen präzisieren ...
    Tja, da schließe ich mich doch einfach dem Punkt "Keine Aufstallpflicht für private Geflügelhalter." in den Zielen und Forderungen des AVF an. Jetzt um km-Angaben für Sperrgebiete zu streiten bringt doch nix.
    Und was sonst noch präzise Forderungen angeht: Der Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz hat auch einen Maßnahmenkatalog zur Änderung der GVO formuliert, kann man von dieser Seite runterladen: https://www.rassegefluegel-rheinland...tanlage-wörth/
    Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen. (Max Planck)

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von stadtgartenhuhn Beitrag anzeigen
    Tja, da schließe ich mich doch einfach dem Punkt "Keine Aufstallpflicht für private Geflügelhalter." in den Zielen und Forderungen des AVF an. Jetzt um km-Angaben für Sperrgebiete zu streiten bringt doch nix.
    Und was sonst noch präzise Forderungen angeht: Der Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz hat auch einen Maßnahmenkatalog zur Änderung der GVO formuliert, kann man von dieser Seite runterladen: https://www.rassegefluegel-rheinland...tanlage-wörth/
    Ist soweit richtig, mir geht es nur gerade um Änderungen die ein Bundesland durchführen kann, und eine Trennung in gewerbliche und private Halter gibt es in der aktuellen VO noch nicht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    ...... und eine Trennung in gewerbliche und private Halter gibt es in der aktuellen VO noch nicht.
    Das ist eine ganz grobe Unsitte, derart UNGLEICHE Gegebenheiten GLEICH zu stellen.

Private Betreiber häuslicher Kleinkläranlagen müssen Wartungsverträge abschließen, jährliche (oder mehr) Beprobungen durchführen lassen und wenn es tatsächlich Grenzwertüberschreitungen gibt, wird ihnen die Anlage stillgelegt oder zum Neubau aufgefordert.

Während sowas bei großen Kläranlagen "schon mal vorkommen" kann, da gibt es Ausnahmen. Bei "Starkregen-Ereignissen" schlagen die Riesenanlagen schon mal ungereinigtes Abwasser in den Fluss ab, das läuft dann unter "höhere Gewalt".
    Dass das ja ganz andere Dimensionen sind, merken die offenbar nicht.
    Das Totschlag-Argument: Gleiches Recht für Alle!
    Wenn es denn man so wäre!
    Die Ähnlichkeiten springen mir immer wieder ins Auge. Derselbe Ton bei Politik und Behörden.

Selbstversorger sind offenbar keine "guten" Bürger.... keine guten Kunden..
    Geändert von MGrie (06.03.2017 um 14:08 Uhr)
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    WOZ Nr. 11/2006 vom 16.03.2006

Das Virus gedeiht in den Hühnerfabriken

Doch die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Uno-Landwirtschaftsorganisation (FAO) und die nationalen Behörden beschäftigen sich in ihren Strategiepapieren kaum mit der Rolle der industriellen Geflügelzucht. Stattdessen werden die «Hinterhoffarmen» ins Visier genommen, da angeblich die freilaufenden Hühner eine grosse Gefahr darstellen. Gleichzeitig versuchen die Geflügelkonzerne die Krise zu nutzen, um ihre kleinen KonkurrentInnen los zu werden.
    Seit H5N1 Westeuropa bedroht, spricht die FAO fast nur noch von den Risiken der kleinbäuerlichen Geflügelhaltung. Dabei ist diese Form der Haltung nicht das Problem:
    Sie wäre die Lösung.
    http://www.woz.ch/0611/vogelgrippe/d...uehnerfabriken

Eine über 10 Jahre alte Zusammenfassung dieses Fadens ...
    Geändert von fradyc (06.03.2017 um 14:22 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    WOZ Nr. 11/2006 vom 16.03.2006

Eine über 10 Jahre alte Zusammenfassung dieses Fadens ...
    Ich glaub, das hatten wir hier schon mal...
    die anderen Artikel sind nicht weniger gut!
    http://www.woz.ch/0609/indien/das-ka...ngsschlachtung

Was will man auch von einer unabhängigen Wochenzeitung anderes erwarten.... alles Verschw.......
    /Ironie off
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das hatten wir hier schon mal...
    die anderen Artikel sind nicht weniger gut!
    http://www.woz.ch/0609/indien/das-ka...ngsschlachtung

Was will man auch von einer unabhängigen Wochenzeitung anderes erwarten.... alles Verschw.......
    /Ironie off
    "Die Massenschlachtungen und die Hysterie, die derzeit in Indien herrscht, erhöhen das soziale Gefälle. Angesichts der Ungewissheit wachsen Einfluss und Profit von privaten Forschungslabors und Pharma-Unternehmen, die immer mehr Aufträge zugeschanzt bekommen. Die grossen kapitalorientierten Geflügelfarmen sind versichert und erhalten Schadenersatz. VeterinärInnen spekulieren auf höher dotierte Posten. Auf der Strecke bleiben die Lohnabhängigen der Mastunternehmer. Und die Landbevölkerung. «Sie haben alle meine Vögel getötet», sagt der Kleinbauer Ram Dothre in Navapur. «Ich glaube nicht, dass ich die mir zugesicherte Entschädigung erhalte. Die Beamten sind heute da, aber sie verschwinden morgen wieder. Und mit ihnen verschwindet auch meine Existenzgrundlage."

Für solche Äusserungen haben sie mich früher immer einen Kommunisten geschimpft!

Dabei könnte man das mit wenigen Änderungen von Namen auch in Deutschland sagen. (Ach ja, bei uns müsste es Veterinär(Innen) heissen, nicht wahr?

In diesem Zusammenhang:
    Hier ist ein schöner Unterschied gemacht, zwischen
    1. Die grossen kapitalorientierten Geflügelfarmen sind versichert und erhalten Schadenersatz
    und
    2. Und die Landbevölkerung. «Sie haben alle meine Vögel getötet», sagt der Kleinbauer Ram Dothre in Navapu....

Bei uns ist die Landbevölkerung auf die Strasse gegangen um die Plakate der "Bauernregeln" gegen die kapitalorientierten Fleischfarmen" weg zu protestieren, hatten die das nichr verstanden? -- (Pandemie / Epizootie))
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.