Seite 1550 von 1979 ErsteErste ... 5501050145015001540154615471548154915501551155215531554156016001650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.491 bis 15.500 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Deutschland
    Vielleicht sollten wir mal unsere Vorgehensweise überdenken. Wir versuchen es argumentativ und innerhalb eines Systems, dass von denjenigen geschaffen wurde, die es jetzt gegen uns verwenden. Erfolg gleich null.
    Alternative wäre sowas wie Shitstorm, persönliche Verantwortlichmachung, Aufzeigen von Konsequenzen.
    Schon beim letzten Vogelgrippedrama hatte in meinem Umfeld keiner Verständnis für das Vorgehen der Politik/Ämter.
    Das, was wir hier diskutieren, verbreite ich in den Kreisen, in denen ich diskutiere. Die Reaktionen gehen alle in eine Richtung: Es sind korrupte Strukturen, die Geflügelbarone setzen sich durch, und zwar per Lobbyismus und Korruption. Über unseren Landwirtschaftsminister xy im Bundesland xy wurde in meinem Beisein schon gesagt, er sei ein Bastard, den man mal ordentlich verseifen sollte(Das war jetzt nur ein Zitat, dass ich zu Berichtszwecken hier einstelle und spiegelt daher nicht zwangsläufig meine Meinung wieder). Auch einer gewissen Mettwurst sollte man mal mitteilen, wieviel Verachtung diejenigen ihm entgegen bringen, die mit der Sache zu tun haben. Und wie egal er denjenigen ist, die nicht direkt mit der Sache zu tun haben. Der hält sich für eine ganz große Nummer weil er Professor ist. Ich kenne Wissenschaftler, die würden ihm auf einem Symposium nicht mal die Hand geben, so erbärmlich finden sie sein Tun.
    Kurz gesagt, die Basta... müssen mal wissen, was die Menschen von ihnen halten. Und das gilt nicht nur für die ganz oben, die anordnen, sondern auch für die, die blind folgen.

Land
    Deutschland
    da hast du recht. Aber in den viel gelesenen Blättern steht immer der gleiche Rotz.
    Trotzdem schön, dass es Ausnahmen gibt; daher entschuldige ich mich bei allen ehrlich recherchierenden Journalisten, egal ob sie "auf unserer Seite" stehen oder nicht

Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, die Basta... müssen mal wissen, was die Menschen von ihnen halten. Und das gilt nicht nur für die ganz oben, die anordnen, sondern auch für die, die blind folgen.
    Ich denke, das wird schon gemacht.

Land
    Deutschland
    Aber nur auf der Sachebene. Einem Mafiosi kommst du auch nicht argumetativ bei

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Deshalb finde ich ja immer noch, wir sollten die Stallpflicht alle gemeinsam beenden. Wir haben doch die Argumente auf unserer Seite, und sogar das Gesetz (Tierschutzgesetz). Wie irgendjemand schon schrieb, ist man in so einer Situation doch geradezu verpflichtet, Widerstand zu leisten!!
    Wir müssten das gut begründen und ganz groß ankündigen, und es wäre ganz toll, wenn man noch ein paar große Freilandhalter mit ins Boot holen könnte!
    LG Claudia

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Ich glaube nämlich inzwischen, von alleine wird das diesmal nicht mehr aufhören, die haben sich da so drin verrannt
    Und die scheinen das als eine neue Art von Subvention für die Landwirtschaft etablieren zu wollen...
    LG Claudia

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Also ich habe die Stallpflicht, angeordnet von unserem Till, eine Woche vor Weihnachten beendet. Ich habe keine Tiere, um gegen das Tierschutzgesetz zu verstossen! ( Und ich habe rundrum wirklich diese denunzierende Nachbarschaft, die meine Huhns jeden Tag sehen, auch von der Straße aus ist es zu sehen)

Mir ist es tatsächlich egal was passiert. Ich weiß mich zu wehren und mir kann man nichts wegnehmen. ( Ausser meine tollen Huhns, aber das würde ich verkraften und neu anfangen.
    Geändert von Crazynaddl (03.03.2017 um 23:42 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    sei vorsichtig, was du fragst,
    sonst kommt mette
    ja, da war doch noch dieser song:

warte nur ein kleines Weilchen
    dann kommt Mette auch zu Dir
    packt die Scheisse in ein Röhrchen
    Fliegt nach hause und zeigt es Dir

Antikörper sind im Röhrchen
    Schliesst da-raus auf H5N8
    Braucht die Viren nicht zu finden
    Deinen Huehnern "Gute Nacht"!

Warte nur ein kleines Weilchen,
    dann kommt Mette auch zu Dir
    findet sicher alles was ihm nutzt
    auch wenn er Dir Dein Heim beschmutzt

Säubern musst due dann alleine
    da hilft dir kein Seuchenamt
    dafür bist am end der Blöde
    alle Viecher sind verbrannt

Mette lacht sich nur ins Fäustchen
    Macht die Sektflasch auf und trinkt
    GZVB die ganze Clique
    steht dabei und fröhlich singt

Warte nur ein kleines Weilchen
    Mette lauert schon am Eck
    mit den tiefgefrornen Teilchen
    an-aly-siert er sich was weg!

copyright by
    Otto der Bayer
    yrwelcome, du läufst ja heute zu absolut großer Form auf. Zuerst der Brief an die unbedarfte Redakteurin der AZ und dann noch die Umdichtung des Haarmann-Lieds. Super!
    Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen. (Max Planck)

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    #15491 + #15492 = Selbstbestätigung? Köstlich ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Stallpflicht, angeordnet von unserem Till, eine Woche vor Weihnachten beendet. Ich habe keine Tiere, um gegen das Tierschutzgesetz zu verstossen! ( Und ich habe rundrum wirklich diese denunzierende Nachbarschaft, die meine Huhns jeden Tag sehen, auch von der Straße aus ist es zu sehen)

Mir ist es tatsächlich egal was passiert. Ich weiß mich zu wehren und mir kann man nichts wegnehmen. ( Ausser meine tollen Huhns, aber das würde ich verkraften und neu anfangen.
    Wirklich mutig, Respekt!!!
    LG Claudia

Seite 1550 von 1979 ErsteErste ... 5501050145015001540154615471548154915501551155215531554156016001650 ... LetzteLetzte