Seite 1537 von 1979 ErsteErste ... 5371037143714871527153315341535153615371538153915401541154715871637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.361 bis 15.370 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Oder FriMetti..., das könnte Leute auf den Plan rufen, die ihn aus seiner Laborbuchte befreien und ihn an die frische Ostseeluft bringen...
    "Free Metti" kannste vergessen, die haben demnächst Touristen Saison an der Ostsee, auch auf Rügen, und du weisst, wenn Metti das Maul auf macht kommt nichts heraus als ... ich glaube, ich werde langsam dement, jetzt gen mir unterwegs die Worte aus.).... da sollte sowas hin wie "Zugvogelkot"

und das die ganze Küste entlang? kannse kncken!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Hier die Antworten von Bernhard Kühnle, Bonn:

https://drive.google.com/file/d/0B3y...waDlvSFlr/view

Ob das alles so stimmt?
    Klar stimmt das, die bösen Freigänger sind schuld an allem. Die Mäster sind nur mit 0,06% dabei!
    Egal wieviel Millionen dabei draufgegangen sind. Ist doch auch eine Logik.
    Zitat:

Die Aufstallung soll den unmittelbaren Kontakt zwischen Hausgeflügel und Wildvögeln

unterbinden. Im aktuellen Geschehen (Stand 15.02.2017) wurden 15 HPAI-Ausbrüche in den

ca. 865 in Deutschland existierenden Zoos, Wildparks und ähnlichen Haltungen, die ihr

Geflügel in der Regel nicht aufstallen können, festgestellt; das sind etwa etwa 1,7% der

Bestände. Im Vergleich dazu wurden in den etwa 65.000 kommerziellen Geflügelhaltungen

mit angenommener Aufstallung bisher 40 Ausbrüche festgestellt (etwa 0,06% der Bestände).

Dies ist als Indiz dafür anzusehen, dass die Aufstallung ihre Wirkung nicht verfehlt hat
    .

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Zoos, Wildparks und ähnlichen Haltungen, die ihr

Geflügel in der Regel nicht aufstallen können
    Aber Otto-Normal-Halter kann i.d.R. immer Aufstallen? Kam mir bei den drei Cottbusser Tierparkenten schon komisch vor, die wurden am Gewässerrand gefunden, trotz schon 10wöchiger Stallpflicht.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    26188
    Das mit der Strafe wird wohl recht unterschiedlich gehandhabt. Bei uns im Ort haben "liebe" Nachbarn auch einen Hühnerhalter angezeigt. Der bekam eine schriftliche Nachricht vom Veterinäramt - seine Hühner umgehend aufzustallen. Ansonsten Strafe usw.. war auch im Beobachtungsgebiet. Von Mecklenburg Vorpommern habe ich auch gehört, dass erst eine Verwarnung ausgesprochen wird.
    Meine Großmutter sagte immer:"Wer ängstlich ist wird fürchterlich begraben"
    Grüße von charly aus dem schönen Ammerland mit seinen 1,8 Marans schw.kupfer und 1,6 Deutsche Reichshühner weiß - schwarz, sowie 1,2 schwarze Laufenten

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    So langsam bin ich immer mehr davon überzeugt, das diese "Menschen" die das beschliessen selber die Vogelgrippe haben! Und das direkt im hohlen Kopf!!
    Gut, dass das Hirn schmerzunempfindlich sind, weil denen würde auch kein Morphin mehr helfen !

Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    genau nero und wolfgang ich weiss schon lange nicht mehr ob wir auf den boten mit der guten nachricht warten sollen der dann doch nicht kommt
    Auf den guten Boten warte ich schon lange nicht mehr...

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Merkt Ihr nicht, wie sinnlos diese Diskussion ist? Wir erzählen hier seit November nix anderes, immer das gleiche- und was schert das Metti und Konsorten? Wobei die (FLI) ja noch die strikte Aufstallung NICHT befürworten- vielmehr sind es die einzelnen Ministerien und diverse Kreise, die da völlig freidrehen...

Metti wird von seiner These nicht abweichen, 10 Jahre und 60 Mille hin oder her, da redet Ihr Euch nur weiter das Maul fusselig und bewegt weiterhin genau so viel, nämlich gar nix, was seine felsenfeste Einstellung angeht! Auch wenn steter Tropfen den Stein höhlen mag und diese Motivierung sehr taff klingt, trotzdem ist es zu 90 % verpulverte Energie und löst in Kürze, auf die es bei der aktuellen Stallpflicht ankommt, gar nichts! Der höhlende Tropfen, den könnt Ihr langfristig ansetzen, woran ja auch in unerschütterlicher Energie dran gearbeitet wird, das ist gut so, weil der stete Tropfen langfristig höhlt. Aber für die aktuelle Stallpflicht, keine Ahnung, da bringt es nix, Metti verbal weiter zuzuflamen, da müsst Ihr an Eure verantwortlichen Regional- und Landespolitiker.
    Und wenn die Euch weiter gekonnt ignorieren, dann müsst Ihr Euch halt mal organisieren und geschlossen bei denen im Ministerium einreiten und deren Büros überfüllen, um ihnen die Sachlage so zu verdeutlichen... Briefe, Emails, alles sehr löblich, aber wenn er da nur Vogelgrippe liest, wischt er sich entweder den Hintern damit oder ab in den Papierkorb- anders kann man sich diese stete Ingnoranz ja nicht erklären...

Ich mach' gerade mal eine kleine Umfrage, glaube ich, und zwar darüber, welche Parteien bei Euch jeweils federführend und verantwortlich für den Umgang mit der Vogelgrippe sind... Genau DIE wählt Ihr dann das nächste Mal nicht, und wenn Ihr die Stimme lieber den Grauen Panthern gebt oder was weiß ich, aber denen nicht mehr!
    Nicht nur meine Stimme wird nicht an die CSU gehen im Fall dass die VG und aufstallpflicht weitergeht.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch mit einer Impfung zufrieden gebt, dann kommt man ja vom Regen in die Traufe. Ich halte Hühner um mich von dem ganzen industriellen Mist der angeboten wird frei zu machen. Wenn ich sie impfe, finde ich all das wieder in den Eiern und im Fleisch, was ich versuche zu vermeiden. Dann bau ich lieber noch ne Voliere in Auslaufgröße - das sind mir meine Tiere und meine Gesundheit wert. Impfen ist dann doch leider kein Allheilmittel. Aber wie du so schön schreibst, das muß wirklich jeder selber wissen.
    Keine Hektik,
    wenn die industriehuehner geimpft sind, werden si aufhören (hoffentlich) weitere Viren in ihren "schnellen Brütern" zu erzeugen
    dann ist die VG auch am end.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal den 1. März vorgeschlagen...
    ok Boss

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Dann laßt uns den 15.3. festlegen - Mitte des Monats.
    auch gut

Seite 1537 von 1979 ErsteErste ... 5371037143714871527153315341535153615371538153915401541154715871637 ... LetzteLetzte