Den Schaps brauchen glaube ich die Hühnerhalterich würde den Stall zu lassen aber die neuen erst in der Früh zu den anderen auf die 5qm setzen. So ist kein Huhn in der Früh, noch im Schlaf, mit der Situation konfrontiert.
![]() |
Den Schaps brauchen glaube ich die Hühnerhalterich würde den Stall zu lassen aber die neuen erst in der Früh zu den anderen auf die 5qm setzen. So ist kein Huhn in der Früh, noch im Schlaf, mit der Situation konfrontiert.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Oh jetzt gehts aber zügig.
Ich denke deine alte Kokoschka? wird schon keine Kämpfe anfangen. Die anderen werden aber vlt. im Team auf Kokoschka los gehen. Wenn schon müsstest du schon das ganze Huhn 'einsprühen'. Aber sicher nicht mit Schnaps![]()
Von einer Hühnerverkäuferin wurde mir mal so ein Milben-Spray-Mittel auf kräuterlicher Basis, das auch dementsprechend stark noch Kräuter roch, für diesen Zweck empfohlen.
Ich würde ihnen die 40 qm abstecken und sie in der Weide zusammen führen. Nicht abends nebeneinander auf die Stange setzen, sonst müsstest du wirklich um 4 aufstehen, jedenfalls wenn es Sommer wäre..., und das Törchen aufmachen bevor es im eher engen Stall zum Krieg kommt. Im Winter wachen die Hühnchen aber ohne Licht erst etwas später auf.
Kannst du die beiden neuen nicht trennen? Ein neue henne zur alten setzen... warten... gemeinsam ist huhn weniger einsam... und dann alle zusammenlassen?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Wie lange meinst du trennen? Und: ich hole ja nur 2 neue zwerg-wyandotten. Wird sie mit denen so überfordert sein?
Hab mir nun gedacht, ich setze die neuen am Nachmittag in den abgesteckten Bereich von 40qm, dann können sich alle durch den volierendraht beschnuppern. Nach 1-2 Std mach ich die volierentüre auf..
Deine ist lange alleine... ubd trifft dann direkt auf zwei Hennen... würde die so 1 Tag zusammensetzen und erst alle zusamnen lassen.. bleib dabei
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Üblicherweise sieht man ja bald wie sie zueinander stehen und vielleicht kannst sie ja auch sofort zusammen lassen.
Bei manchen geht das auch ohne einmal streiten ab. Andere müssen ihre Kämpfe austragen. So oder so.
Im Sommer hab ich eine Henne hergegeben da wem anderen auch das vorletzte Huhn gestorben war, und das letzte hatte schon aufgehört zu fressen. Meine ausgewählte Henne war eine, die keine engen Freunde hatte hier, immer so im Abseits. - Und dann kamen die beiden neuen zusammen und "hatten sich sofort lieb" ! - War wohl für beide eine sehr gute Lösung.
Ich glaube nicht, dass es so große Probleme geben wird. Die zwei Neuen sind in einer fremden Umgebung und werden sich erst Mal umschauen und Deine Henne wird froh sein, dass wieder andere Hühner da sind.
Ich würde es einfach probieren und ihnen Platz zum Ausweichen lassen. So hat das hier immer am Besten funktioniert.
Die Methode erst Mal mit Zaun und nach ein paar Stunden zusammen lassen, ist m.E. gut.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Hab meine Hendln schon ausgesucht! Sie sind echt herzig- so klein und doch echte Hühner. Hatte einen sehr guten Eindruck von dem Züchter und der hühnerschar. freu mich, sie morgen heim zu holen. Übrigens ist es eine Silber schwarzgesäumte und eine orange? Schwarzgebänderte geworden.
Herzlichen Glückwunsch, Döttchen sind ganz nette liebe Tierchen, die streiten fast nie. Und sie haben niedliche Plüschpopos!. der wackelt bei Laufen immer so nett hin und her...schick mal Bilder! Und viel Spaß mit den Knuffis BrittaKüken 2016 und Hundis 015 - Kopie.JPG Dotti Mix Copper mit Baby Döttchen sind übrigens hervorragende Muttis mit einer Engelsgeduld..
I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß
Ich freue mich für Dich und Deine " alte" Dame ... jetzt musst Du nur den Faden umbenennen. Sie bleibt nicht alleine!
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Lesezeichen