Thema: Wieder Vogelgrippe??

Gast
    §§ 47 und 20 als Plakate hochhalten ist eine gute Idee dazu könnt ihr bitte auch noch weiter aufrufen

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Damit nichts doppelt läuft!!
    Ich persönlich habe das mit meinem Mann heute schon abgesprochen. Wir fahren die nächsten Tage nach Lappersdorf. Ich lauf da so lange rum, bis ich den Halter gefunden habe. Ich will von IHM wissen, wie das abgelaufen ist. Das ist mir ein persönliches Anliegen. Werde Euch dann sofort informieren.

Liebe Grüße
    Micha
    Es könnte hilfreich sein, wenn man den Mittelpunkt des Sperrgebietes absucht. So wie ich es gesehen habe, ist der nicht in Lappersdorf direkt, sondern zwischen Höninghausen und Schinderwies. Am Rand von Höninghausen kann man auf dem Luftbild einen Teich erkennen, vielleicht ist das die Haltung?
    Von meinem Wohnsitz aus sind es leider ca 750 km ...
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Gast
    juristisch weiß der aber genau Bescheid:

http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,329010

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Notfalltelefon hat jetzt das erste Mal geklingelt. Weinende Kindergärtnerin war dran. Sie machen ein Plakat auf dem die §§ 47 und 20 stehen und laufen mit dem Kindergarten zum Zoo
    Das ist gut! Hoffentlich tragen die Eltern das mit - das ist genau DAS; was KEIN Politiker will!

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    juristisch weiß der aber genau Bescheid:

http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,329010
    Was die Sache je entsprechend schwer macht (und andere Motive erahnen lässt) - insofern geht es wieder nur über "Masse", aber seit heute Nacht werden die so viel POst bekommen ahben, wenn jetzt noch die Kinder dort hin gehen, hoffe ich, dass das entsprechend Wirkung zeigt.

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Es könnte hilfreich sein, wenn man den Mittelpunkt des Sperrgebietes absucht. So wie ich es gesehen habe, ist der nicht in Lappersdorf direkt, sondern zwischen Höninghausen und Schinderwies. Am Rand von Höninghausen kann man auf dem Luftbild einen Teich erkennen, vielleicht ist das die Haltung?
    Von meinem Wohnsitz aus sind es leider ca 750 km ...
    DANKE!!Penelope...dann muss ich nicht ganz so weit latschen.. Vertrau da scho a bissla auf die "Mitarbeit" der Bevölkerung. Wenns was zum tratschn gibt in den Käffern da geht schon was...
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Das ist gut! Hoffentlich tragen die Eltern das mit - das ist genau DAS; was KEIN Politiker will!

Habe Herrn Ebeling, der ist jetzt auf facebook mein Freund, eine Nachricht geschrieben, dass die Unterstützung auf dem Weg ist. Die Kinder kommen...
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Hallo,
    habe mich gerade eingeloggt, bin in der Arbeit und habe von Höllohe gehört, es sind anscheinend dort Störche gestorben, die haben diese zur Aufzucht, zum Aufpeppeln.
    Ich war im Sommer mal dort, die bekamen rohe Küken zum fressen, ein Bachlauf geht auch durch das Folier.

Nur zur Info für euch, ich muss weiterarbeiten.

VG

so, Mail an den Landrat ist raus:

Sehr geehrter Herr Ebeling,

als Jurist, der sowohl als Rechtsanwalt als auch als auch als Staatsanwalt gearbeitet hat, bitte ich Sie dringend, sich mit der Geflügelpestverordnung und den entsprechenden EU-Paragraphen, die Ihnen alle vorliegen, zu beschäftigen.
    Es gibt sehr wohl Möglichkeiten die Tiere im Park zu retten. Gerade in Ihrem Fall, wo Landrat und Betreiber eine Einheit bilden, können Sie problemlos andere Maßnahmen anordnen.
    Das Verstehen der, für Normalbürger schwierigen, Texte dürfte Ihr „tägliches Brot“ gewesen sein.

Ich kenne inzwischen viele Geflügelhalter und -züchter hier in Bayern, die „schon immer CSU“ gewählt haben und die bereits jetzt dem Verhalten Ihrer Partei im Bezug auf die Vogelgrippe äußerst kritisch gegenüber stehen. Etliche von denen werden keine CSU mehr wählen. Sie wenden sich der AfD zu, übrigens die einzige Partei, die in Wörth geholfen hat.
    Ihr Kollege aus Rheinland-Pfalz hat spätestens zu diesem Zeitpunkt gemerkt, wie er bundesweit von einer sehr kritischen Öffentlichkeit beobachtet wird. Ich denke, er wird bei den Wahlen gut abschneiden!
    Ministerin Scharf hat es geschafft durch blinden Aktionismus Tausende von Leuten gegen sich aufzubringen!

Sie als Jurist sollten stets mit Augenmaß handeln und sich immer bewusst sein, dass private Geflügelhalter und von Vereinen gefördert Haltungen wie in Tierparks und Vereinsanlagen der Geflügelzuchtvereine, mit einem vielfachen an Zeitaufwand zur Pflege und Betreuung der einzelnen Tiere für einen besseren Gesundheitszustand sorgen als die Massenindustrie.

Sollte es sich im Park um H5N8 handeln, so wäre es an Ihnen dafür zu sorgen, dass mögliche Eintragswege, außerhalb der beliebten Wildvogelthese, genauestens untersucht werden. Wurde z.B. in letzter Zeit im Umkreis von einigen Kilometern Mist einer Massentierhaltung auf die Felder ausgebracht?

Ich bitte Sie dringend hier mit Augenmaß zu handeln. Sie können durch eine weise und gut begründete Erscheinung im Sinne der Bürger Vorbild in Bayern sein.

Mit freundliche Grüßen
    xxxx
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Sehr guter Brief, elja! Deutlich, aber moderat.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 1263 von 1979 ErsteErste ... 2637631163121312531259126012611262126312641265126612671273131313631763 ... LetzteLetzte