![]() |
ganz anders:
Durch die nachlässige Suche des FLI und Kollegen, wie Veterinärämter und Ministerien, wurde über den Mist-Weg die wirklich grossflächige Ausbreitung der Seuche erst ermöglicht. Dass dabei die Wildvogel-Bestände mit infiziert wurden hat man billigend in Kauf genommen.
Nun einen Kleinstzüchter, dessen Tiere möglicherweise von so einem Wildvogel, bzw den an Schuhen oder wie immer eingetragenen Exkrementen, angesteckt wurden, verantwortlich zu machen für das Geschehen, ist kriminell.
Hier deutet sich an, wohin die Reise gehen soll:
Die Gross-Samen-Züchter, die, die die Patente auf die neuen Apfelsorten haben, sorgen dafür, dass die alten Sorten nicht mehr grossflächig angebaut werden dürfen.
analog:
Die Besitzer der Patente auf z.B. Lohmann-Hühner und die 5 anderen Sorten die es noch gibt, müssen für die eigenen Sorten ohnehin Aufstallpflicht haben, diese wären in freier Natur nicht lebensfähig. Die Zucht anderer Rassen, ohne Genmanipulation, ist nur mit Freiland-Haltung möglich. Also, was ist aus Sicht der Huhn-Patentinhaber sinniger, als die Freilandhaltung zu killen?
Und das Wort "killen" habe ich bewust gebraucht!
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Bei einem Telefonat mit Tsis 30.1.2017 um Mittagszeit, erfuhr meine Tochter, dass in der Publich-Version der Datenbank nur die Hauptbetroffenen Spezies verzeichnet wird,.
In der Behörden-Version werden alle Arten genannt.
Man will sich ja schliesslich nicht in die Karten schauen lassen, und für jeden Fall in der Lage sein, so ein armes Würstchen, wie beispielsweise einen von uns, von oben herab deutlich abkanzeln zu können, weil er ja nur Halbwissen hat.
Dabei übersehen die Werten - Gestrengen - Hohen - Herren (und Damen), dass wir es sind, die die Datenbank bezahlt haben!
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Ich werde jetzt auf den Infoseiten Höllohe eine Seite mit Infos und updates anlegen - wenn irgendetwas ist, was ich zwischendurch machen soll oder so - schickt mir ne mail oder PN und eine sms 0171-2116312 dass ich reinschauen soll.
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Hab meinen Senf gerade auch dazugegeben: http://www.huehner-info.de/forum/sho...-wer-macht-mit
Straußenpapa sagt...
...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.
Leute, könnt Ihr bitte nochmal alle dem landrat viele (freundliche, aber bestimmte) mails schicken
nach dem Motto "Wissen Sie denn nicht, dass Sie die Möglichkeit haben, Ausnahmen zuzulassen - sprechen Sie doch bitte mit Landrat Brechtel aus Wörth - er hat es gemacht und konnte dadurch viele Tiere retten etc." und Hinweise auf die Tierseuchenschutzverordnung und die Ausnahmen
Beitrag #12557 Im Moment Seite 5 steht mein brief von gestern Abend mit sämtlichen e-mail Adressen und da steht auch der Hinweis auf die Paragraphen drin - bitte viele mails dahin!
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Ja, richtig, aber nur, wenn das "Allgemein-Interesse" auch dafür sorgt, dass die Kassen,der in dem speziellen Fall Besitzenden, gefüllt werden, nicht, wenn das Allgemeininteresse dem, der in dem speziellen Fall Besitzenden, zuwiderläuft.
In unserem Fall heisst das, das definierte Allgemeininteresse
ich zitiere hier einen der grossen Europäischen Landwirtschafts-Vertreter: "Der Markt verlangt billiges Fleisch"
das definierte Allgemeininteresse in unserem Falle ist also: das billige EI. daraus der billige Kuchen, der billige Pudding etc
dafür nimmt die Allgemeinheit gern in Kauf, dass der Mist der grossen Viren-Brüter einfach in die Landschaft gekippt wird.
Hoast mi!
Hob di
Dieser Mensch behauptet, billig wäre gewünscht.
Ich habe für "billig" nicht genug Geld. Ich kaufe "preiswert". Die 12 Wochen Stallpflicht "Freilandeier" sind den Preis nicht wert. Also nicht "preiswert".
Ebenso das "Billigfleisch". Es ist den Preis nicht wert, wenn man die ökologischen und ökonomischen Schäden mitrechnet. (u.a. die Zucht von hochpathogenen Viren im Massenställen)
Willi
P.s. Darf selbstverständlich zitiert, als Vorlage, als Gedanke, etc. verwendet und veröffentlicht werden.
Geändert von eierdieb65 (01.02.2017 um 11:07 Uhr)
Lesezeichen