Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    31....
    Ja ich schaue schon täglich gebannt auf unsere Landkreisseiten...........ticktackticktack........ obendrein haben wir vollen Sonnenschein!

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Ich habe irgerdwie den Überblick verloren. Kann mir bitte jemand einen Link posten, wo ich den Notfall Flyer zum audrucken finde ? Wir haben am Wochenende Mitgliederversammlung im RGZV und ich würde gerne unseren Mitgliedern etwas an die Hand geben.

Gibt es sonst noch etwas zum ausdrucken, was kurz und knackig zu lesen ist ? Wir haben größtenteils ältere Mitglieder die leider nicht im Internet unterwegs sind
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ende Januar laufen eine größere Anzahl von Allgemeinverfügungen zumindest in Niedersachsen aus, ich hoffe sehr das die Landkreise nicht verlängern. Mit dem Rückenwind dieser risikobasierten Entscheidungen könnten wir die anderen Landesminister durchaus, daran erinnern. Zumal der Druck der gewerblichen Freilandhalter ab Februar auch wachsen dürfte.
    Ja hoffen wir mal..Hannover schreibt ja schon vorsorglich, das die Bevölkerung rechtzeitig informiert wird, wenn die Aufstallungen über den Februar hinaus bestehen bleiben

http://www.hannover.de/Leben-in-der-...ht-gilt-weiter
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Auf der Grünen Woche in Berlin wird über die Thematik informiert. Wie jedes Jahr, so hat der Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin-Brandenburg dort einen Informationsstand in Halle 26. Dieses Jahr eben mit einer leeren Voliere, statt wie sonst Geflügel unterschiedlichster Arten/Rassen zu präsentieren; über das Thema Vogelgrippe und die Aufstallungsproblematik wird informiert.

Viele Grüße von Mathias
    @Mathias: Danke für die Info! - Wenn nur an einem der Messestände darüber informiert wird, dann wird sicherlich die öffentliche Wahrnehmung "gleich NULL" sein.

Herzliche Grüße von
    Maik

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Soeben hab ich das Gespräch mit Herrn Lachmann beendet, der bei dem Treffen FLI/NABU anwesend war.
    Der NABU schreibt demnächst noch selbst darüber auf seiner Seite.

Nein, um das Ausräumen von Zweifeln an der Wildvogel-Theorie ging es nicht - aber das war hier ja bereits klargeworden.
    In EINEM wichtigen Punkt waren sich die Beteiligten tatsächlich einig.
    es sollten KEINE weiteren Massentierhaltungen in der Nähe von Wasservogel-Rastplätzen genehmigt werden.
    Die Gründe dafür unterscheiden sich natürlich .
    Während das FLI nicht möchte, dass dort eine Ansteckung durch die "Wildvögel" stattfinden kann, hält der NABU die Austräge aus diesen Intensivhaltungen für wahrscheinlicher.

Auf eines wies Herr Lachmann noch besonders hin.
    diejenigen, die sich mit der neuen Risikobewertung auseinandergesetzt haben, wissen das natürlich längst:
    eine generelle Stallpflicht auch ausserhalb von Risikogebieten hält das FLI für unnötig.

Die zuständigen Minister schössen da "ein wenig" über das Ziel hinaus.

Wobei man sich NUN wieder über die Definition "Risikogebiete" streiten könnte....
    Grundsätzlich darf man doch davon ausgehen, dass die zuständigen Minister/Politiker in der Regel nicht mit Fachwissen belastet sind. Dafür halten Sie sich Ihre Staatssekretäre. Bei den Veterinärämtern sollte das anders aussehen. Leider vertreten wohl viele Universitäten noch die Lehrmeinung: Übertrag durch Wildvögel...! Das wird dann draußen von den (Staats)-Veterinären auch so vertreten.
    Außerdem geht den Politikern der A.... auf Grundeis, dass sich doch ein Mensch anstecken könnte. Genug Welle dafür hat das FLI ja gemacht. Und wer schaut dann schon aufs RKI, die eine Übertragung für unwahrscheinlich halten?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    26...
    @ Huhnihunde: Daher meinte ich ja, dass man versuchen sollte, das FLI dazu zu bringen, selbst Aufklärung bei den Zuständigen bzgl. der eigenen Risikoeinschätzung / Stallpflicht zu leisten!
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich habe irgerdwie den Überblick verloren. Kann mir bitte jemand einen Link posten, wo ich den Notfall Flyer zum audrucken finde ? Wir haben am Wochenende Mitgliederversammlung im RGZV und ich würde gerne unseren Mitgliedern etwas an die Hand geben.

Gibt es sonst noch etwas zum ausdrucken, was kurz und knackig zu lesen ist ? Wir haben größtenteils ältere Mitglieder die leider nicht im Internet unterwegs sind
    Das findest du auf der HP des AVF (unter "aus der Presse, für die Presse....")
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    38315
    Geändert von Warnehof (26.01.2017 um 12:00 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen

Aktionsbündnisseite Aus den Medien für die Madien

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Harbeck der alte Fuchs! Der weist darauf hin, dass die Seiten der betroffenen Betrieben offen sind. Wahrscheinlich hat er auch schon einen Untersuchungsausschuss beauftragt, in welchem Winkel das böse wilde Federvolk sein Kacki durchs Windnetz gepresst hat. :Lauge
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1152 von 1979 ErsteErste ... 1526521052110211421148114911501151115211531154115511561162120212521652 ... LetzteLetzte