Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sodele, bin gerade in Stimmung, hier auch als biosicherheitsmaßnahme kommentiert:

http://www.berliner-zeitung.de/panor...iesen-25605410

Land
    Niedersachsen
    Ja bitte, einen Kommentar sollten sie dann wenigstens mal reinnehmen.

(nachdem ich versäumt habe, meinen ersten, besseren, und im virtuellen Zeitungsmülleimer versenkten Beitrag zu kopieren, wenigstens noch eine Kopie von meinem 2., gemäßigterem Anlauf:
    "Vielleicht sollte das FLI die ihnen bereits vorliegenden H5N8 -Proben anderer Putenbetriebe unters Mikroskop nehmen, wenn sie den Infektionswegen auf die Spur kommen wollen.
    Und diese nun auch auf H5N5 oder Vorformen davon untersuchen.
    Denn das eine muss nicht mutieren, um zum andren zu werden: Bei den erwähnten Wildvogelfunden wurde in den Niederlanden ein Tier mit H5N5 und H5N8 gefunden.
    Auch im Hausgeflügel ist H5N5 nichts Neues , es wurde schon vor Jahren bei Enten in China nachgewiesen.
    Und bei den Wegen wie das Virus in den Stall gelangen kann - vielleicht gibt es einen ganz einfachen?
    Nämlich mit den Tieren?
    Denn Mastputen werden nicht in dem Stall "geboren", in dem sie gemästet werden.
    Dass es die Puten sind, die den Virus in den Stall gebracht haben können, erscheint angesichts ihrer Menge nun nicht wirklich unwahrscheinlicher, als dass sich dort ein Zugvogel eingeschleust hat
    ."
    Geändert von Möttchen (24.01.2017 um 17:21 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Ja bitte, einen Kommentar sollten sie dann wenigstens mal reinnehmen.

(nachdem ich versäumt habe, meinen ersten, besseren, und im virtuellen Zeitungsmülleimer versenkten Beitrag zu kopieren, wenigstens noch eine Kopie von meinem 2., gemäßigterem Anlauf:
    "Vielleicht sollte das FLI die ihnen bereits vorliegenden H5N8 -Proben anderer Putenbetriebe unters Mikroskop nehmen, wenn sie den Infektionswegen auf die Spur kommen wollen.
    Und diese nun auch auf H5N5 oder Vorformen davon untersuchen.
    Denn das eine muss nicht mutieren, um zum andren zu werden: Bei den erwähnten Wildvogelfunden wurde in den Niederlanden ein Tier mit H5N5 und H5N8 gefunden.
    Auch im Hausgeflügel ist H5N5 nichts Neues , es wurde schon vor Jahren bei Enten in China nachgewiesen.
    Und bei den Wegen wie das Virus in den Stall gelangen kann - vielleicht gibt es einen ganz einfachen?
    Nämlich mit den Tieren?
    Denn Mastputen werden nicht in dem Stall "geboren", in dem sie gemästet werden.
    Dass es die Puten sind, die den Virus in den Stall gebracht haben können, erscheint angesichts ihrer Menge nun nicht wirklich unwahrscheinlicher, als dass sich dort ein Zugvogel eingeschleust hat
    ."
    magst Du vor Deinen Kommentar nochmal den link zu dem Artikel setzen?
    Ich nehme dann den Artikel und Deinen Kommentar auf die Infoseiten - egal, ob die veröffetnlichen oder nicht.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    "Wenn es durch die Mutation des alten Virus jetzt doof läuft, haben wir eine neue Welle vor der Nase", sagte Habeck dem Schleswig-Holstein-Magazin.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...elpest552.html

Hat der was genommen im Video?
    credendo vides
    Wer glaubt, wird sehen

Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    "Wenn es durch die Mutation des alten Virus jetzt doof läuft, haben wir eine neue Welle vor der Nase", sagte Habeck dem Schleswig-Holstein-Magazin.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...elpest552.html

Hat der was genommen im Video?
    Auch da hab ich kommentiert, dauert wohl noch mit der Freischaltung wie oben auch...

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Sodele, bin gerade in Stimmung, hier auch als biosicherheitsmaßnahme kommentiert:

null Kommentare....

könnt Ihr bitte unter dem zeitungslink hier Eure kommentare rein kopieren?

Dann übernehme ich welche auf die Infoseiten

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    null Kommentare....

Wenn die Moderation dort es zulässt steht als Kommentar folgendes drin:

„Fachliche“ Basis für diese sinnlosen Massentötungen meist gesunder Tiere ist die Behauptung des Leiters des Friedrich-Löffler-Institutes Herr Mettenleiter, „Zugvögel wären die Verursacher der Vogelgrippe.“

Dazu sollte man vielleicht wissen, dass Herr Mettenleiter in seinem Institut seit 2006 vergeblich viele Millionen öffentlicher Mittel verbrannt hat, um nach 10 Jahren „intensiver“ Forschung nicht einen einzigen wissenschaftlich haltbaren Beweis für dieses realitätsfremde Theorie zu erbringen.

Auf Grund dieser fast lächerlichen Situation flüchtet sich Herr Mettenleiter seit Jahren immer wieder in die Floskel, dass man die Zugvogeltheorie nicht mit Sicherheit ausschließen könne.

Dazu kann man nur feststellen, dass man selbst die absurdesten Theorien nicht mit Sicherheit ausschließen kann. Man kann ja noch nicht mal mit Sicherheit ausschließen, dass Herr Mettenleiter sich irgendwann mal ernsthaft darum bemüht die tatsächlichen Ursachen für die Verbreitung der Vogelgrippe zu erforschen.

„Dass die Vogelgrippe eine direkte Folge der Massentierhaltung sei, wie manche Tierschützer behaupten,“ hält Mettenleiter für falsch, was er auch jetzt wieder gegenüber der Berliner Morgenpost am 14.01.2017 verkündete.

Es hilft auf Dauer nichts, die Realitäten unter den Tisch zu kehren. Sicher gibt es Tierschützer die Probleme bei der Massentierhaltung erkennen. Was unerwähnt bleibt ist, dass es auch hunderte (vermutlich tausende) Geflügelhalter und inzwischen eine Vielzahl renommierter Wissenschaftler gibt, die öffentlich darauf hinweisen, dass die Massentierhaltung erhebliche Probleme aufwirft.

Schon im „Kritischen Agrarbericht 2008“, herausgegeben vom AgrarBündnis e.V. , Marktstätte 26 in D-78462 Konstanz, gibt es im Kapitel 8: „Tierschutz und Tierhaltung“ den ausführlichen Unterpunkt, „Unwissenschaft aus dem Friedrich-Loeffler-Institut“. Warum wohl?

Herr Mettenleiter kann bis heute keine einzige, wissenschaftlich haltbare Untersuchung vorlegen, die beweist, dass die Verbreitung der Vogelgrippe keine direkte Folge der Massentierhaltung ist.

Gleichwohl gibt es aber dokumentierte Fälle der Übertragung der Vogelgrippe durch Warenströme/Transporte innerhalb der Massentierhaltung.

Nein! Es ist auf Grund der realen Zustände viel wahrscheinlicher, dass die Zugvögel über die deutschlandweit frei in der Landschaft verteilten Hinterlassenschaften der Massentierhaltung infiziert wurden.

Die Zugrichtungen der Zugvögel passen zu keiner Zeit im Jahr zusammen um einen schnellen und durchgängigen Virentransport von Asien nach Europa zu bewirken.

Die weltweiten Tiertransporte und die Stofftransporte im Rahmen der Massentierhaltung sind geradezu prädestiniert um einen schnellen und durchgängigen Virentransport für die Verbreitung der Vogelgrippe zu erklären.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Opfer und Täter hier bewusst oder unbewusst vertauscht werden ist extrem hoch!

Schon das Foto vor dem Artikel passt nicht. Darauf müsste eigentlich stehen: "Massentierhaltungs-Ggeflügelpest".

Bernd

Massengeflügelpest_1 Kopiea.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    140
    Land
    Schland
    null Kommentare....

Habe grade meinen Kommentar da untergebracht. Ist veröffentlicht.
    Zitat:
    "Investigativer Hauptstadtjournalismus sieht anders aus."
    Vielleicht piekst die das mal ein bisschen an!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

null Kommentare....

Wie ich jetzt sehen konnte, wurde mein Kommentar bei der Berliner Zeitung inzwischen als entfernt gelistet - scheint wohl einen Nerv getroffen zu haben, ansonsten hätten sie einfach noch nicht freigeschaltet, wenn sie zuvor nochmals genauer recherchieren wollten...

Discussion on Berliner Zeitung 5 comments

H5N5: Neues Vogelgrippe-Virus in Schleswig-Holstein nachgewiesen

biosicherheitsmaßnahme an hour ago

Removed

Pressemeldung neues Vogelgrippe-Virus H5N5

Guten Tag,

eine heute in diversen Medien verbreitete Meldung zum angeblich
    ganz neu mutierten Vogelgrippe-Typ H5N5 ist falsch, dieser Typ wurde
    bereits 2008 und 2009 bei entsprechenden Studien in China gefunden:

https://wwwnc.cdc.gov/eid/arti...
    Es wäre sehr zu begrüßen, wenn Sie sich bei der Erstellung ihrer
    aktuellen Meldungen an Tatsachen halten und nicht die gebetsmühlenartig
    verbeiteten, zweckgerichteten Desinformationen von Geflügelwirtschaft
    und Friedrich-Löffler-Institut ohne eigene Recherche zum Thema
    übernähmen.
    Ich bitte um eine kurzfristige entsprechende Richtigstellung.

Land
    Niedersachsen

Sie haben jetzt doch die Kommentare reingenommen.
    Dummerweise sind jetzt 2 sinngemäß fast gleiche von mir drin..... ,
    (weil ich dachte, sie hätten den ersten nicht reingenommen.............)
    Geändert von Möttchen (24.01.2017 um 18:41 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte