kenne mich mit den Plattbunten nicht aus aber würde da auch ein komplett blaues Hähnchen funktionieren?denn die brauch ich ganz dringend für die weiß-schwarz gefleckten.
![]() |
kenne mich mit den Plattbunten nicht aus aber würde da auch ein komplett blaues Hähnchen funktionieren?denn die brauch ich ganz dringend für die weiß-schwarz gefleckten.
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Geändert von Heidi63 (23.01.2017 um 18:37 Uhr)
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
OK wie gesagt ich kenne mich mit den Plattbunten nicht aus dachte nur da blau nur eine Verdünnung von schwarz ist...!
Wie ist denn die Farb-Quote bei den Plattbunten?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Höchste Zeit, mal das Vokabular zu definieren:
Wattegeier: Showgirl
Kra-Wattegeier: Showgirl mit Bowtie
Kräh-Wattegeier: Showgirl-Hahn
Zuckerwattegeier (auch Cotton Candy genannt): gestruppter Wattegeier
... ist mir noch was entgangen?
Das müssen wir jetzt mal da rüberschaufeln: http://www.huehner-info.de/forum/sho...23#post1472523
tutulla, Du hast das "Urheberrecht" an den Begriffen, magst Du oder soll ich oder lieber doch nicht?
suro brütet. die welt wartet.
zumindest unsere kleine verrückte wattegeierwelt...in der auch jetzt noch die tannenbäume hübsch und überreich geschmückt der wattegeierbruteierkommandozentralleiterinnen und pressesprecherinnen heim ziehren. das ist doch mehr als wunderbar.
einzig ein wenig das idyll des feingeistes auge störend, wirkt das unachtsam und augenscheinlich recht nachlässig trappierte applikationsfläschchen für das verschnupfte riechorgan.
aber naja - wer auf wattegeierbruteierwattewolke 21 schwebt, dem sei dieser fauxpas natürlich verziehen.
(einen kleinen abmahnungsvermerk in den statuten wird es aber wohl dennoch geben - sorry!)![]()
![]()
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
ach du liebes findelhuhn
eine sache würde ich ändern -da hatte ich aus dem bowtie = krawatte, eben den krähwattegeier für einen hahn gemacht.Kräh-Wattegeier: Showgirl-Hahn
das stimmt so, aber da müsste hinter "showgirl hahn" mit bowtie setzen, sonst ist s ja kein kra(äh)wattegeier...
schuffel du das mal gerne rüber ins betreffende hühnerlexikon der spezialbegriffe für sachkundige wortwähler. ich habe ja schon den par des countdown übernommen. meine agenda ist voll...![]()
![]()
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Lesezeichen