Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    ...

Das Wiesenhof nicht nach unseren Vorstellungen produziert ist klar. Das will ich auch gar nicht
    schön reden. Es ist nur tatsächlich so, dass, als vor Jahren der zaghafte Versuch unternommen wurde, dem
    Verbraucher das Bio-Hähnchen zu verkaufen auch wirklich nix gekauft wurde.
    Die Hähnchen die es besser hatten als die normalen Wiesenhöfer, lagen in den Gefriertruhen wie festgenagelt.
    Der Verbraucher hatte es damals in der Hand. Und er hat sich, trotz guter Alternative, für das
    billige Produkt entschieden.
    Die Bio-Hähnchen mussten damals entsorgt werden.....

Ja, Wiesenhof ist nicht das Maß aller Dinge. Und ich will die wirklich nicht in Schutz nehmen. Aber die
    Aufklärung beim Verbraucher ist nicht vorhanden und von den meisten Verbrauchern gar nicht gewollt.

Das geben solche Ansagen wie: "Was Stallpflicht? Ist die immernoch?...zur Genüge wieder...."

Deswegen frage ich mich seit Tagen ernsthaft wo die 80 % Verbraucher herkommen, welche laut Herrn Schmidt
    gerne ein Tierschutzlabel hätten!!
    Ja dann pappmer eins drauf und im Endeffekt interessierts dann doch niemand mehr, wenn er dafür tiefer in
    den Geldbeutel greifen soll...

Liebe Grüße
    Micha

Der Verbraucher hatte es m.E. nur Stückweise in der Hand.
    Wenn ich möchte, dass ein Produkt gut vermarktet wird, in diesem Fall die Bio-Hähnchen" und in der Welt Aufmerksamkeit bekommt, fahre ich alle Marketinginstrumente hoch. Wenn ich aber "bewusst" das Produkt wieder verdrängen will, mache ich nix.

Hätte man für die Hähnchen, die es besser haben, entsprechende (aufwändige, aber sehr emotionale) Spots gedreht - und zwar zur Prime-Time auf allen Kanälen, Talk-Shows besucht usw. wäre es ganz anders vom Verbraucher wahrgenommen worden.
    Aber still und heimlich, so dass nur die es mitbekommen, die eh schon darauf achten wo ihr Essen herkommt - war es von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Warum wohl sind die Ferr..o-Produkte (Sparte Kin..r) so erfolgreich?
    Ebenso wie coca-co.., und viele andere "starke" Marken.
    An der Werbung zu sparen um Geld zu sparen ist genauso sinnlos wie die Uhr zu stoppen um Zeit zu sparen.

Natürlich schauen viele Verbraucher weg, wenn sie sehen wie es Tieren geht - aber auch da müssten andere Wege gefunden werden, um denen das ständig vorzuhalten.
    Nicht Abends um 23:00 Uhr, wenn alle (außer die Foris hier) schlafen
    Großflächige krasse WERbeplakate deutschlandweit und überall.
    In jeder Illustrierten usw.
    Aber DAFÜR nimmt keiner Geld in die Hand....
    Geändert von Miss Boogle (19.01.2017 um 11:00 Uhr)
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Der Verbraucher hatte es m.E. nur Stückweise in der Hand.
    Wenn ich möchte, dass ein Produkt gut vermarktet wird, in diesem Fall die Bio-Hähnchen" und in der Welt Aufmerksamkeit bekommt, fahre ich alle Marketinginstrumente hoch. Wenn ich aber "bewusst" das Produkt wieder verdrängen will, mache ich nix.

Hätte man für die Hähnchen, die es besser haben, entsprechende (aufwändige, aber sehr emotionale) Spots gedreht - und zwar zur Prime-Time auf allen Kanälen, Talk-Shows besucht usw. wäre es ganz anders vom Verbraucher wahrgenommen worden.
    Aber still und heimlich, so dass nur die es mitbekommen, die eh schon darauf achten wo ihr Essen herkommt - war es von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Warum wohl sind die Ferr..o-Produkte (Sparte Kin..r) so erfolgreich?
    Ebenso wie coca-co.., und viele andere "starke" Marken.
    An der Werbung zu sparen um Geld zu sparen ist genauso sinnlos wie die Uhr zu stoppen um Zeit zu sparen.

Natürlich schauen viele Verbraucher weg, wenn sie sehen wie es Tieren geht - aber auch da müssten andere Wege gefunden werden, um denen das ständig vorzuhalten.
    Nicht Abends um 23:00 Uhr, wenn alle (außer die Foris hier) schlafen
    Großflächige krasse WERbeplakate deutschlandweit und überall.
    In jeder Illustrierten usw.
    Aber DAFÜR nimmt keiner Geld in die Hand....
    Absolut! ja! Zustimmung!

und darüber hinaus, welcher "Zbereiter" angefangen vom Pizzabäcker, über den "normalen" Gastwirt über die Tiefkühlgerichte ist wirklich an BIO und guten Hähnchen- und Huehnerfleisch interessiert? da zählt der Preis!
    Also, langgsam, 10%weise die Besatzdichten schmälern, die Tierquälerlaubnisse runterfahren, und damit die Preise allmählich auf breiter Front hoch,
    und vor allem
    WEBCAMS in die Ställe,
    TIER-VERFASSUNGS-SCHUTZ - mit weitreichenden Kontrollerlaubnissen, wenige schlagkräftige Einheiten übers Land verstreut, unangemeldete, und unverschiebliche Kontrollen, und Schliessung der Betreibe, wie das bei Gaststätten auch geht!
    Und Untersuchung der Warenströme, flächendeckend!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.