Seite 900 von 1979 ErsteErste ... 400800850890896897898899900901902903904910950100014001900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.991 bis 9.000 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    72***
    @Cliffififfi - ich höre es jetzt gerade....

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    Was für Geld in Bayern zahlt das der Staat bis zum 99. Huhn
    Ich werd jetzt ne Zeitung abonieren um die Nachrichten von gestern zu lesen, der war gut hein.
    Eigentlich müsste das Veterinäramt informieren, oder?
    Das Vet-Amt oder auch alle anderen Behörden haben ihre Pflichten erfüllt, wenn es in den amtlichen Nachrichten oder Internet und für die Masse der Bürger in den Tageszeitungen die neusten Verordnungen veröffentlicht!

Der private Mann oder z. B. die Autofirmen müssen alle Kunden anschreiben - eben weil es u. a. nicht für alle Bürger zutrifft sondern nur deren Kunden

Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    @Hanne

Ja aber wer liest schon täglich das Amtsblatt, sorry ich nicht!
    Wenn es bei meinem Auto eine Rückrufaktion gibt informiert ja auch das KraftfahrtsBundesAmt postalisch.
    Scheinbar gab es das seit 2009 schon öfters und ich find das erschreckend das ich nichts wusste!!!
    Du musst auch nicht das Amtsblatt täglich lesen - aber -
    das ist ja das Problem, es reicht die Veröffentlichung in der "Ortsüblichen Tagespresse" und wenn Du die nicht im Abo hast oder diese überhaupt nicht liest, denn ist das dein Pech.

Ihr wisst ALLE, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Übrigens, es reicht auch nicht die Ausrede, ich lese keine Tageszeitung! Denn dann ist der mündige Bürger verpflichtet, sich wo anders über die neusten Verordnungen zu informieren - das soll angeblich eine gesetzlich geregelte Pflicht des dtsch. Bürgers zu sein

Übrigens! Früher gabs den Dorfschreier - und wenn Du den zufällig nicht gehört hast, denn hast Du im Mittelalter schon Pech gehabt und konntest bestraft werden!

Aber sonst muss ich euch Recht geben - ich denke mal, das sehr viele Mitglieder der Seuchenkasse eine Mail haben und da wäre es ein oder zwei Klicks von den Behörden und man wäre informiert - aber dann kommt wieder, das die Seuchenkasse eine ganz andere "Firma" ist wie das Vet-Amt und die eben nicht so eng zusammenarbeiten!

Und ich weiss auch nicht ob ich als Hühnerhalter immer über allen "Sche..." die sich laufend gesetzlich in der Geflügelhaltung informiert werden möchte. Denn wo will man da filtern, wer was bekommt.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Sendung Leonardo, WDR5, ab MInute 58 interessant für uns - Verkehrswegethese, es spricht Petermann:

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/w...rdo/index.html
    habs angehört sehr guter bericht

gruss aus oberfranken

Zitat Zitat von Miss Seidenfeder Beitrag anzeigen
    Meint, ihr, es kann passieren, dass hier einfach jemand vom Vet.-Amt. etc. aufkreuzt und beproben will? (Selbstverständlich ist meine Haltung gemeldet.) Oder machen die das nur wenn wirklich ein Verdacht besteht, dass genau diese Haltung betroffen sein könnte, zB. wenn im direkten Umfeld ein verendeter Wildvogel gefunden und positiv getestet wurde?

Hallo Miss Seidenfelder!

Willkommen bei uns Hühnerverrückten!

Ich kann nur sagen, wie es im Moment bei uns abläuft. Die Mitarbeiter des Vet-Amts kontrollierten bisher die Zuchtanlagen der Gegenden ohne konkreten Anlass (sie müssen ja auch gegenüber den Vorgesetzten Aktivitäten vorweisen, kann ich durchaus verstehen). Privatpersonen wurden bisher nur, wenn da ein böser Nachbar war, kontrolliert.
    Nur wenn während der Kontrolle Ungereimtheiten oder krank wirkende Tiere bemerkt wurden, wurden auch Tupferproben gemacht.

Anders sieht es wohl aus, wenn man in einem Umkreis von 1km an einem betroffenen Betreib wohnt (Sperrgebiet/Sperrzone). Dann wird man wohl auf jeden Fall informiert und kontrolliert, oft auch direkt beprobt.
    Im weiteren Umkreis um den Betrieb wird wieder informiert und manchmal auch ein spezieller Blick auf die Einhaltung der Maßnahmen geworfen.

Rechtlich dürfen sie deine Tiere begutachten und bei Krankheitsverdacht beproben. Das liegt in deren Ermessensspielraum. Ob die Vet-Ämter allerdings ohne Anlass überhaupt Personal und Zeit dafür erübrigen können, wie wichtig die Kontrolle der Privatpersonen für den/die Leiter(in) des Amtes ist, kann wohl nur die Zeit zeigen. Ich glaube, die werden sowieso schon ziemlich in Atem gehalten.

PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Wir haben ja hier auch seit einiger Zeit unseren Seuchenfall im Landkreis. Wie gehabt mit Sperrgebiet und Beobachtungsgebiet.

Sperrbezirk 01 Kopie klein.jpgv Beobachtung 05 klein.jpg

… natürlich mit tausenden vorsorglich gekeulten Puten …

… und natürlich mit allen Restriktionen für den privaten Geflügelhalter die es so gibt. …

wer die zugehörigen Verordnungen lesen will:

https://www.lkjl.de/media/dokumente/...19.12.2016.pdf

Heute (09.01.2017) bin ich allerdings doch etwas „von der Rolle“

Kam mir doch hier im Beobachtungsgebiet auf einer Bundesstraße ein Traktor mit zwei wundervoll „vor sich hin staubenden“ Anhängern entgegen. … und natürlich Hühnermist aus einer Ausstallung.

völlig offen alles was Vieren sind in der Landschaft verteilend.

Wer‘s nicht glauben will:

Beladung hier in der Hühneranlage einer Massentierhaltung

vBeladung 01 klein.jpgvBeladung 02 klein.jpg

Transport mitten durch Orte und über eine Bundesstraße bis zu zwei Bestimmungsorten

Transport 01 kleina.jpgTransport 02 kleina.jpg

Lagerung ohne Abdeckung und Versickerungsschutz

Menz Anlage 02 kleina.jpg

Lagerung am Acker neben einem Bach (ca.15m entfernt) ohne Abdeckung

v Am Acker 01 klein a.jpg

Wenn man sich den Dreck näher ansieht wird es spannend

schenkel a.jpgschenkel Kopie klein a.jpg

Verrottendes Geflügel in der ehemaligen Einstreu … wenigstens haben die Wildvögel jetzt mal Einblick in den Dreck.

… so, das ist ja dann wohl hier alles normal….

Welch wertvoller Dünger für unsere Lebensmittel. Ein besonders schützenswerter Teil unser aller Gesundheit.

„bin pappesatt“
    Bernd

PS.: Da waren mehrere solcher Gespanne im Einsatz
    Geändert von wolff56 (09.01.2017 um 19:00 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

PLZ
    93..
    Hallo Putin15,
    hast du einen Facebook account? Das wäre doch einen post wert!
    LG
    Katrin

Land
    RLP
    Nabend,

nochmal zu Wörth,meine Vermieterin ist bei Fratzenbuch(ich halt nich) und dort erzählt man sich die Zuchtanlage wäre wohl gestern verplombt worden,die Halter könnten ihre Tiere seitdem nicht versorgen und es wären die ganze Nacht Streifen gefahren die kontrolliert hätten ob die Anlage zu ist,da dort wohl Licht gebrannt hat,das ist ja wohl hoffentlich nicht wahr,es ist alles schon grauenvoll genug,entschuldigt falls das schon auftauchte,ich schaffe es zeitlich nicht alles akribisch zu lesen.
    Wo soll das alles enden.....

Entsetzte Grüße
    Shane
    Geändert von Shane (09.01.2017 um 18:52 Uhr)
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

Land
    Niedersachsen
    Ahhhhh!!!!
    @Putin
    Kannst du das sofort an die Medien geben?
    darf ich deine Texte / Bilder nutzen und in Niedersachsen an die Medien geben?

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

PLZ
    45xxx
    Ach Putin, das haben die bestimmt ganz sorgfältig desinfiziert, da geht ganz sicher keine Gefahr von aus!
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Seite 900 von 1979 ErsteErste ... 400800850890896897898899900901902903904910950100014001900 ... LetzteLetzte