![]() |
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Das ist fast (oder doch nur?) eine Tagesproduktion (knapp 650.000 Tiere bei Vollast) bei den Rothkötters in Wietze.
Angesichts der Mengen muss man sich tatsächlich fragen was für das Einzeltier die bessere Variante ist.
Auf dem heimischen Areal vor dem größten Leidensweg in den Entenhimmel geschickt zu werden oder monstergemästet, fast bewegungsunfähig, an Gelenkschmerzen und unter Atemnot leidend ausgestallt zu werden und vor dem Finale durch die Republik nach Wietze gekarrt zu werden.
Es ist so oder so abscheulich.
Von mir auch noch mal besten Dank und größten Respekt an alle hier die so vorbildlich kämpfen und ihre Freizeit opfern - weiter so!
Ich hab bei der Lokalpresse hier nachgehakt und Artikel und Links gesendet aber leider bisher keine Resonanz bekommen.
Aber Gelder für meine Werbeanzeigen nehmen sie mit Kußhand. Säcke!
Kann das am Ende auch 'ne Falle sein?Wenn die nun sowieso alle tot sind, kann er doch auch mal die Ursache untersuchen lassen, bevor er wieder Küken in die Ställe setzt. 150 Tiere auf einmal tot - da ist man doch als Halter an der Ursache interessiert.
Hoffentlich desinfiziert er auch vernünftig, bevor er das was Neues reinsetzt. Klingt jedenfalls sehr grusselig, insbesondere, dass er jetzt gleich nach Nachschub anfragt.
Von wegen Transportverbot jeglichen Geflügels und Geflügelerzeugnisse ohne Ausnahmegenehmigung, und er behauptet mal und schaut, wer ihm daraufhin von wo 150 Bruteier schickt? Nennt mich paranoid, aber solch einen Gedanken kann man auch nicht gänzlich zur Seite schieben- es sei denn, der Mann ist wirklich als kredibel bekannt und will nur unauffällig unter der Stallpflicht seine Herde wieder herstellen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Eigtl. Tanny, aber ich probiere es mal: diese TRansparenz wünscht sich Tanny (wir alle wohl) auch, aber das FLI verschweigt alle nicht-meldepflichtigen Ergebnisse gern. Du müsstest dort wohl anrufen und genau nachfragen, wo Du eine Übersicht für BW mit den verschiedenen Subtypen findest - evtl. legen sie dann mal eine an![]()
Hatte ich auch kurz im Hinterkopf, aber wem willst Du daraus einen Strick drehen können. Bin ich als Bruteierversender verpflichtet alle Sperrbezirke zu kennen? Bei den drzeitigen Ereignissen, kann da immer mal was durchrutschen. Und wer hätte Zeit und Interesse soetwas zu inzenieren?
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
... bei Linnenkamp kann er 150, 200 oder 300 Bruteier bestellen...
Aber gewaltig!
Die meines Wissens einzige Verbrennungsanlage für Mist ist eine Anlage in Cham in Bayern, beim Pferdezentrum
Der darf unter besonderen Auflagen seinen Mist verbrennen weil die Pferde da nur maximal 3 Tage aufgestallt sind und daher der Mist sehr trocken.
Beim Verbrennen von Stroh, besonders in offener Verbrennung, wie dort, auf der Miete, entstehen massenweise Giftstoffe, Ich meine Dioxine und Furane unter den weniger gefährlichen gelesen zu haben.
Da ist wieder mal die Hektik der Veterinärämter schuld. statt thermisch durch Erhizen (wie in Gärtnereien)zu desinfizieren, wird jede Menge Gift in die Atmosphäre gejagt. und komm mir keiner mit der Anlagengrösse die dafür notwendig wäre und in der Kürze der Zeit nich bereitgestellt werden kann!
Die Tieschutz/Seuchenverordnung verlangt von uns auch die Bereitstellung von genügend Unterkunftsraum für die Aufstallung unserer Herden im Seuchenfall! Ham se makl wieder ein Gesetz erlassen, da das sie selber sich nicht halten -- sind wir ja schon gewöhnt (Spesen zum Bespiel) Diese Selbstversorgertruppe !
Ob das im Bericht über die "Erfolge" bei Klimaschutz auftaucht![]()
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Wie kam das Virus in europäische Geflügelställe?
"Wir schauen ergebnisoffen in alle Richtungen", sagt Elke Reinking vom Friedrich-Loeffler-Institut. "Bisher gibt es keine Belege für eine Verbindung der Ausbrüche in Europa mit Waren- oder Tiertransporten. Das wurde und wird auch noch weiter geprüft." Der Fund der infizierten Wildente auf Rügen am vergangenen Wochenende stütze eher die Hypothese, dass Wildvögel an der Übertragung beteiligt sind. Der Ornithologe Franz Bairlein von der Vogelwarte Helgoland hält den internationalen Handel nach wie vor für eine Möglichkeit der Übertragung: "Die Wahrscheinlichkeit, dass die Vogelgrippe über einen Wildvogel übertragen wurde, ist nicht größer, als dass es über internationale Tierprodukte erfolgt ist."
ermittekl in alle Richtungen dass ich nicht lache
die lügen auchn öffentlich
schämen sollten sie sich
Lesezeichen