Seite 850 von 1979 ErsteErste ... 35075080084084684784884985085185285385486090095013501850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.500 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte frau Dummvolk,

wir haben weder Zeit noch Lust um uns mit ihren unsinnigen Fragen zu beschäftigen. Informationen dazu hat es gegeben, diese sind unantastbar und wenn Sie es immer noch nicht begriffen haben, dann belästigen Sie mit Ihren fragen bitte unsere Büttel einige Etagen Tiefer!

Bitte wählen Sie uns wieder so blöd sind sie doch hoffentlich

Gruss und Dank

xxxxxxxxx

@tanny
    Das hätten die doch auch SO schreiben können, das wäre wenuigstens ehrlich und der Infogehalt wäre gleich!
    Ich war so frei, eine leicht abgewandelte Form als neuen Musterbrief dem Ministerium vorzuschlagen.
    Bin gespannt ob ich auch dasselbe Antwortschreiben bekomme
    Grüsse
    Otto aus Bayern
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    achthunderttausend Enten und Gänse
    getötet und entsorgt werden ...
    Achthunderttausend...(800.000) ...Mir ist übel.

LG
    Petra Maria
    Das ist fast (oder doch nur?) eine Tagesproduktion (knapp 650.000 Tiere bei Vollast) bei den Rothkötters in Wietze.

Angesichts der Mengen muss man sich tatsächlich fragen was für das Einzeltier die bessere Variante ist.
    Auf dem heimischen Areal vor dem größten Leidensweg in den Entenhimmel geschickt zu werden oder monstergemästet, fast bewegungsunfähig, an Gelenkschmerzen und unter Atemnot leidend ausgestallt zu werden und vor dem Finale durch die Republik nach Wietze gekarrt zu werden.

Es ist so oder so abscheulich.

Von mir auch noch mal besten Dank und größten Respekt an alle hier die so vorbildlich kämpfen und ihre Freizeit opfern - weiter so!
    Ich hab bei der Lokalpresse hier nachgehakt und Artikel und Links gesendet aber leider bisher keine Resonanz bekommen.
    Aber Gelder für meine Werbeanzeigen nehmen sie mit Kußhand. Säcke!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wenn die nun sowieso alle tot sind, kann er doch auch mal die Ursache untersuchen lassen, bevor er wieder Küken in die Ställe setzt. 150 Tiere auf einmal tot - da ist man doch als Halter an der Ursache interessiert.

Hoffentlich desinfiziert er auch vernünftig, bevor er das was Neues reinsetzt. Klingt jedenfalls sehr grusselig, insbesondere, dass er jetzt gleich nach Nachschub anfragt.
    Kann das am Ende auch 'ne Falle sein?
    Von wegen Transportverbot jeglichen Geflügels und Geflügelerzeugnisse ohne Ausnahmegenehmigung, und er behauptet mal und schaut, wer ihm daraufhin von wo 150 Bruteier schickt? Nennt mich paranoid, aber solch einen Gedanken kann man auch nicht gänzlich zur Seite schieben- es sei denn, der Mann ist wirklich als kredibel bekannt und will nur unauffällig unter der Stallpflicht seine Herde wieder herstellen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo,

falls jemand kurz Zeit hat, kann mir derjenige vielleicht eine Frage beantworten (ich finde selbst keine Antwort). In dieser TSIS Liste sind ja die Aviäre Influenza Fälle aufgelistet. Dort aber steht u.a. dass in Rastatt am 23.12. ein Fall war- aus der Presse weiß ich aber, dass das nicht H5 N8 war und man näherers beim Löffler- Institut erfahren kann. Wo finde ich denn diese Info, um welchen Erreger es sich gehandelt hat? Ich hätte einfach gerne eine Liste für B-W, wo man genau ersehen kann, wo es H5 N8 war oder wo (und was) an anderen Influenza Viren. Wer kennt sich da aus?
    Eigtl. Tanny, aber ich probiere es mal: diese TRansparenz wünscht sich Tanny (wir alle wohl) auch, aber das FLI verschweigt alle nicht-meldepflichtigen Ergebnisse gern. Du müsstest dort wohl anrufen und genau nachfragen, wo Du eine Übersicht für BW mit den verschiedenen Subtypen findest - evtl. legen sie dann mal eine an

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kann das am Ende auch 'ne Falle sein?
    Von wegen Transportverbot jeglichen Geflügels und Geflügelerzeugnisse ohne Ausnahmegenehmigung, und er behauptet mal und schaut, wer ihm daraufhin von wo 150 Bruteier schickt? Nennt mich paranoid, aber solch einen Gedanken kann man auch nicht gänzlich zur Seite schieben- es sei denn, der Mann ist wirklich als kredibel bekannt und will nur unauffällig unter der Stallpflicht seine Herde wieder herstellen .
    Hatte ich auch kurz im Hinterkopf, aber wem willst Du daraus einen Strick drehen können. Bin ich als Bruteierversender verpflichtet alle Sperrbezirke zu kennen? Bei den drzeitigen Ereignissen, kann da immer mal was durchrutschen. Und wer hätte Zeit und Interesse soetwas zu inzenieren?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Land
    Weserbergland
    ... bei Linnenkamp kann er 150, 200 oder 300 Bruteier bestellen...

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu Möser - Einstreu wurde verbrant

http://www.volksstimme.de/lokal/burg...ch-huehnermist

Nichts mit lange einlagern, gleich weg das Zeug, fällt aber auf und alarmiert die Bevölkerung. Außerdem verstößt das bestimmt gegen das Emmisionsschutzgesetz.
    Aber gewaltig!
    Die meines Wissens einzige Verbrennungsanlage für Mist ist eine Anlage in Cham in Bayern, beim Pferdezentrum
    Der darf unter besonderen Auflagen seinen Mist verbrennen weil die Pferde da nur maximal 3 Tage aufgestallt sind und daher der Mist sehr trocken.
    Beim Verbrennen von Stroh, besonders in offener Verbrennung, wie dort, auf der Miete, entstehen massenweise Giftstoffe, Ich meine Dioxine und Furane unter den weniger gefährlichen gelesen zu haben.
    Da ist wieder mal die Hektik der Veterinärämter schuld. statt thermisch durch Erhizen (wie in Gärtnereien)zu desinfizieren, wird jede Menge Gift in die Atmosphäre gejagt. und komm mir keiner mit der Anlagengrösse die dafür notwendig wäre und in der Kürze der Zeit nich bereitgestellt werden kann!
    Die Tieschutz/Seuchenverordnung verlangt von uns auch die Bereitstellung von genügend Unterkunftsraum für die Aufstallung unserer Herden im Seuchenfall! Ham se makl wieder ein Gesetz erlassen, da das sie selber sich nicht halten -- sind wir ja schon gewöhnt (Spesen zum Bespiel) Diese Selbstversorgertruppe !
    Ob das im Bericht über die "Erfolge" bei Klimaschutz auftaucht
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Auffällig ist, in dieser Liste sind es nur einzelne verendete Tiere aufgeführt, nie mehrere, oder ein ganzer Schwarm. Wenn das Virus so tödlich ist, dann müssen doch an den Fundstellen viel mehr verendete Tier zu finden sein.
    das könnte vielleicht die Bevölkerung beunruhigen oder .... so wie das Wort Zootie, da nehmen wir doch lieber Pandemie....
    orig Ton Prof.Dr.Dr. hc.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Maik_29413 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe gleich, als bei uns in Sachsen-Anhalt die landesweite Stallpflicht eingeführt wurde, eine Email an den LV der ........
    Es klang hier ja auch schon öfter an, daß auch diejenigen, die Gesetze und Anweisungen umzusetzen haben, immer ihrem Gewissen folgen müssen / müßten. - Ich sag' mal nur "Mauerschützen" und verkneife mir den Rest zu den Greultaten zwischen 1933 und 1945. - Ihr wißt alle, was ich meine!

Herzliche Grüße von
    Maik
    Nur Veterinäre und andere in der Ausübung der Staatsgewalt brauchen sich nicht an Gesetze zu halten.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.rbb-online.de/studiofrank...rippe-ein.html

es geht noch schlimmer lest mal den 2. absatz

bitten um amtshilfe beim töten...

gruss aus oberfranken

Wie kam das Virus in europäische Geflügelställe?
    "Wir schauen ergebnisoffen in alle Richtungen", sagt Elke Reinking vom Friedrich-Loeffler-Institut. "Bisher gibt es keine Belege für eine Verbindung der Ausbrüche in Europa mit Waren- oder Tiertransporten. Das wurde und wird auch noch weiter geprüft." Der Fund der infizierten Wildente auf Rügen am vergangenen Wochenende stütze eher die Hypothese, dass Wildvögel an der Übertragung beteiligt sind. Der Ornithologe Franz Bairlein von der Vogelwarte Helgoland hält den internationalen Handel nach wie vor für eine Möglichkeit der Übertragung: "Die Wahrscheinlichkeit, dass die Vogelgrippe über einen Wildvogel übertragen wurde, ist nicht größer, als dass es über internationale Tierprodukte erfolgt ist."

ermittekl in alle Richtungen dass ich nicht lache
    die lügen auchn öffentlich
    schämen sollten sie sich

Seite 850 von 1979 ErsteErste ... 35075080084084684784884985085185285385486090095013501850 ... LetzteLetzte